Rebecca Michéle - Miss Emily und die Schatten der Vergangenheit Abschnitt 4

Mehr
07 Nov. 2025 09:15 #1 von Netha

Cornwall, Winter 1906: Die Vorfreude in Higher Barton könnte größer nicht sein - das englische Königspaar hat sich zu Weihnachten angekündigt! Selbst Emily, im Herzen Republikanerin, lässt sich von der freudigen Aufregung anstecken. Doch als die ersten Hofbediensteten eintreffen, um den royalen Besuch vorzubereiten, werfen mysteriöse Vorfälle ihre Schatten voraus: Ein rätselhafter Sturz, der beinahe tödlich endet. Und dann wird ausgerechnet Walter Collins, der charmante Kammerherr des Königs, leblos in seiner Badewanne gefunden - mit einem Toaster. Während der Palast den Tod eilig als tragischen Unfall abtut, um einen Skandal zu vermeiden, macht sich Emily auf die Suche nach der Wahrheit. Denn warum hätte Collins einen Toaster mit in die Badewanne nehmen sollen? Je tiefer sie gräbt, desto mehr erfährt sie über den charismatischen Collins, der nicht nur die Herzen der Damenwelt höher schlagen ließ. Hat sich der Kammerherr mit seinen Eroberungen zu viele Feinde gemacht? Oder steckt hinter seinem Tod ein viel größeres Geheimnis? Die Zeit drängt, denn der königliche Besuch rückt näher, und der Mörder hat Emily bereits ins Visier genommen...



Seiten 180 - 220 / Kapitel 14 - 16

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2025 06:27 #2 von Tuppi
Mrs Grey war eine richtige Plaudertasche. Es war interessant!

Mir kam ein Gedanke: ist Alwyns Wesensänderung vllt herbeigeführt? Hat ihm jemand etwas ins Essen oder Getränk gemischt, um ihm zu schaden? Aber wer? Von den Angestellten traue ich das keinem zu und den beiden Frauen aus dem Palast eigentlich auch nicht (Collins ist raus, da er tot ist und das meiner Meinung nach zusammenhängt) - aber sonst hat ja keiner Zutritt?!? Ist es dann doch ein falscher Gedanke?

Der neue Kammerherr ist ein äußerst unsympathischer Mensch! Der krasse Kontrast zu Collins! Wie ist der nur an seine Stellung gekommen?!?

Ich hatte also recht mit meiner Vermutung - aber wer sollte Alwyn vergiften wollen? Ich traue es keinem zu. Dass es Emily erwischt hat und Cranleigh gerade da und aufmerksam war, hat ihr das Leben gerettet…

Bin gespannt, was Alwyn jetzt erzählen wird…

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2025 14:09 #3 von Netha
Mein Gott, was ist in diesem Abschnitt alles passiert.
Mr. Bateman: wie ist der den so hoch aufgestiegen bei Hofe? Wer hat ein Benehmen wie ein ... arrogant, überheblich und bildet sich sonst etwas ein. Vielleicht klingen die Glocken bei Hofe sehr anders als im waren Leben. Der sollte mal nachgeschult werden.

Alwyn hat sich sehr negativ entwickelt, Alwyn du hast doch eine "Leiche" im Keller. Wir kennen ihn nun schon zwei Bände lang und er wurde eigentlich immer besser Emily gegenüber. Ich denke er hat seine Nichte lieber als es er zu sagen vermag.

Nun hat es auch Emily erwischt und ich bin mir sicher das es nicht ihr gegolten hat. Wer will der Familie so sehr schaden und warum. Dem Stammpersonal traue ich das überhaupt nicht zu. Die werden doch recht gut behandelt. Der Pächter ist ganz raus in meinen Gedanken, der scheint sich zu drehen nach dem Tod seiner Schwiegermutter.

Es kann nur das Personal vom König sein und da sind ja nur noch zwei über. Mr. Grey scheint auch eine nicht so nette Vergangenheit zu haben. Aber sie scheint über diesen Dingen zu stehen und kann sich extrem beherrschen. Und da Alwyn noch gar nicht so alt ist scheint es mir da nichts zusammen zu passen. Joanna? sie scheint noch sehr jung zu sein, gab es da was was einen so jungen Menschen zum Mörder werden ließ? Ja ich denke schon.

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2025 18:40 #4 von Zabou1964
Was für ein Glück, dass Cranleigh zur Stelle war und dass Nell Emily rechtzeitig gefunden hat. Cranleigh hat genau richtig gehandelt und sie dazu gebracht, sich zu übergeben. Und er hat Emily während der Rettung wieder geduzt. Aber der Giftanschlag galt nicht ihr, sondern Alwyn. Wer will ihn umbringen? Und wer hat somit auch Collins umgebracht?

Als Miss Hayes mit dem Hund spielt, stellt Emily fest, dass sie sehr kräftig ist. Hatte sie vielleicht doch die Kraft und das Geschick, Collins zu töten? Und Emily hat sie ja schon einmal erwischt, als sie sich angeblich die Ahnengalerie angeschaut hat. Da war sie auch schon in dem Trakt des Hauses, in dem sie nichts zu suchen hat.

Mr. Bateman ist wirklch ein arroganter Schnösel Ich fand es herrlich, wie Mrs Heamoor ihm Paroli geboten hat. Die Frau hat das Herz am rechten Fleck und lässt sich nicht einschüchtern. 

Fehler:
Seite 191: Aller Besitz erbte ein Neffe ... (Allen)
Seite 199: Die Ursache von Mr Collins Tod (Collins')
Seite 200: Mr Collins Meinung (Collins')
Seite 212: Es wird mir aber ... wenn uns zur Kirche kommen (wenn sie zur ...)
Seite 220: Du bist du mir immer ausgewichen (Du bist mir ...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.179 Sekunden
Powered by Kunena Forum