Michéle, Rebecca - Entlarvt Abschnitt 4

Mehr
12 Feb. 2014 21:21 #1 von Netha

Rottweil, 6. Januar: In einer Altstadtgasse wird ein Toter gefunden. Der Mann wurde offenbar erstochen. Die Polizei tut sich schwer mit ihren Ermittlungen, denn Günther Schwaibold war eine verkrachte Existenz, hatte weder Frau noch Freunde oder gar Feinde. Klar ist nur: Er hat den Dreikönigstag mit dem Abstauben der Narrenkleidle, dem traditionellen Auftakt der Rottweiler Fasnet, verbracht. Einige Wochen später wird ausgerechnet am Schmotzigen Donnerstag erneut ein Toter aufgefunden – der in Rottweil wohlbekannte Metzger Axel Jenner. Auch er wurde erstochen. Merkwürdig ist: Der Verstorbene trug Frauenkleider – ging er so zur Fastnacht oder führte er ein Doppelleben? Kriminalkommissar Jürgen Riedlinger ist davon überzeugt, dass die beiden Mordfälle zusammenhängen. Beide Opfer gehörten der Rottweiler Narrenzunft an. Die entschließt sich trotz der zwei Bluttaten, die Fasnet weiterlaufen zu lassen. Bei seinen Recherchen stößt der Ermittler hinter den Masken auf eine Welt von Machtspielchen, alten Beziehungsgeflechten und Verstrickungen, die weit in die Vergangenheit reichen. Fastnachtsmontag, 8 Uhr. Narrensprung, der Höhepunkt des Rottweiler Treibens. Glockengeläut. Die Narren drängen sich durch den engen Bogen des Schwarzen Tores. Plötzlich stürzen einige von ihnen; Panik kommt auf. Ein weiteres Mitglied der Narrenzunft liegt blutüberströmt am Boden …

Seiten 138 - 177

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2014 06:40 #2 von Tuppi
auch dieser Abschnitt ist in einem Rutsch gefallen...

Sauter ist mir einfach zuwider. So ein aufgeblasenes Ekel!

Die eheliche Treue scheint in Rottweil ja nicht so ernst genommen zu werden. Das war doch niemals der Cousin von Sauters Frau!

Sabine tut mir leid. Sie scheint immer alles versucht zu haben, um ihrem Mann den Rücken frei zu halten und er wollte sie für einen anderen Mann verlassen?
Tatsächlich ist Sauter ihr Geliebter - sie scheint das Pech regelrecht anzuziehen. Dass sie Sauter verraten hat, dass noch nicht mal Angelika seinen Namen kennt, gefällt mir gar nicht...

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2014 07:14 #3 von Ikopiko
Ich darf nicht so viel schreiben, weil ich gestern gleich in den nächsten Abschnitt "rübergelesen" habe.

Tuppi, du hattest recht mit deiner Vermutung, alle Achtung! Wie kann man sich mit so einem wie Sauter nur einlassen.

Ich denke, von seinen Finanzen hat die Ehefrau keine Ahnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2014 08:19 #4 von Tuppi

Wie kann man sich mit so einem wie Sauter nur einlassen.

das verstehe ich auch nicht. Aber ich denke, dass Sabine nicht gerade sehr viel Selbstwertgefühl besitzt - und dann ist es für so einen Kerl wie Sauter recht einfach...

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.814 Sekunden
Powered by Kunena Forum