Michéle, Rebecca - Entlarvt Abschnitt 3

Mehr
12 Feb. 2014 21:20 #1 von Netha

Rottweil, 6. Januar: In einer Altstadtgasse wird ein Toter gefunden. Der Mann wurde offenbar erstochen. Die Polizei tut sich schwer mit ihren Ermittlungen, denn Günther Schwaibold war eine verkrachte Existenz, hatte weder Frau noch Freunde oder gar Feinde. Klar ist nur: Er hat den Dreikönigstag mit dem Abstauben der Narrenkleidle, dem traditionellen Auftakt der Rottweiler Fasnet, verbracht. Einige Wochen später wird ausgerechnet am Schmotzigen Donnerstag erneut ein Toter aufgefunden – der in Rottweil wohlbekannte Metzger Axel Jenner. Auch er wurde erstochen. Merkwürdig ist: Der Verstorbene trug Frauenkleider – ging er so zur Fastnacht oder führte er ein Doppelleben? Kriminalkommissar Jürgen Riedlinger ist davon überzeugt, dass die beiden Mordfälle zusammenhängen. Beide Opfer gehörten der Rottweiler Narrenzunft an. Die entschließt sich trotz der zwei Bluttaten, die Fasnet weiterlaufen zu lassen. Bei seinen Recherchen stößt der Ermittler hinter den Masken auf eine Welt von Machtspielchen, alten Beziehungsgeflechten und Verstrickungen, die weit in die Vergangenheit reichen. Fastnachtsmontag, 8 Uhr. Narrensprung, der Höhepunkt des Rottweiler Treibens. Glockengeläut. Die Narren drängen sich durch den engen Bogen des Schwarzen Tores. Plötzlich stürzen einige von ihnen; Panik kommt auf. Ein weiteres Mitglied der Narrenzunft liegt blutüberströmt am Boden …

Seiten 106 - 137

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2014 15:50 #2 von charlie
Der 3. Abschnitt ist heute morgen auch gefallen. Dieser Krimi hat wieder Suchtfaktor!

Zum Glück hat jetzt die beste Freundin von Frau Jenner ausgepackt und den Komisaren mitgeteilt, dass der verstorbene Herr Jenner eine Zweitwohnung in Stuttgart hatte. In dieser Wohnung sieht alles so aus wie wenn eine Frau dort wohnen würde. Nur wie konnte das der Metzgermeister bezahlen? Im Wohnhaus waren die anderen Parteien der Meinung, dass es sich um eine Frau Jenner gehandelt hat.

Spannend wird es auch noch als Riedlinger mit der Staatsanwältin zur Fasnet muss. Zwischendurch geht Riedlinger luftschnappen und erwischt wie Sauter und Wieland beides Verdächtige in den Mordfällen einen lautstarken Streit haben.

Bin gespannt weswegen die sich gestritten haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2014 14:14 #3 von Tuppi
dieser Abschnitt ist jetzt ganz schnell verflogen...

Angelika hat also geplaudert und die Kommissare auf die Wohnung in Stuttgart gebracht.

Rieslingen musste mit der Staatsanwältin auf eine Prunksitzung - ich hab mich köstlich amüsiert!
Angelika scheint Gefallen an ihm gefunden zu haben. Wie wird er sie wieder los?

Ich bin wahnsinnig neugierig, worum es bei diesem Streit zwischen Wieland und Sauter gegangen ist. Ob Wieland wirklich der gesuchte Mörder ist?

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2014 13:05 #4 von Ikopiko
Auch ich bin durch den 3. Abschnitt durch.

Auf der Fasnet-Veranstaltung wäre ich spätestens beim "Flieger" und dem "Roten Pferd" verschwunden. Das ist der Moment, wo ich auch auf hiesigen Veranstaltungen nach Hause fahren. Dann haben die meisten auch den Pegel erreicht um wieder wie Kinder im Kindergarten einen Flieger nachzumachen. :lolo:

Dass in dem kleinen Örtchen niemand hinter Jenners Geheimnis gekommen ist!?! Seine Frau und er müssen das sehr gut getarnt haben. Für beide sicher ein schweres Los.

Dieser Krimi gefällt mir viel besser als der letzte BW-Krimi. Kann es gar nicht erwarten, heute Abend wieder damit aufs Sofa zu sinken :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.685 Sekunden
Powered by Kunena Forum