- Beiträge: 11498
Michéle, Rebecca - Die Tote von Higher Barton Abschnitt 3
Quelle: Goldfinch VerlagMabel Clarence ist sich sicher: Noch vor ein paar Minuten lag in der Bibliothek des Herrenhauses eine kostümierte tote Frau – erdrosselt mit einem Strick. Doch nun ist sie verschwunden, ohne jede Spur. Und wo keine Leiche, da keine Ermittlungen. Glauben schenkt der älteren Besucherin aus London nur ein kauziger Tierarzt. Also stellt Mabel in bester Miss-Marple-Manier eigene Nachforschungen an und versinkt immer tiefer im undurchsichtigen Sumpf der Vergangenheit – bis sie selbst in die Schusslinie des Mörders gerät …
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Allerdings war ich gerade schon etwas geschockt und hätte Mabel am liebsten mitgeteilt, sie solle jetzt nichts mehr sagen, denn das sie Rachels Vater von deren Beziehung zu Sarah erzählt hat war gar nicht gut. Auch wenn sie dachte, er hätte das perfekte Motiv, so hätte sie es vielleicht doch etwas subtiler angehen sollen. Ich hoffe nur, das es Rachel gut geht.
Was mich momentan auch etwas verwundert ist, das Victor so vehement leugnet mit Michael gesprochen zu haben, bzw. ihn überhaupt zu kennen. Wieso hatten die beiden wohl einen Disput, ob Michael wohl derjenige war, der das Kätzchen angefahren hat?! Aber wie sollte Victor das rausgefunden haben und warum sollte er das Mabel dann nicht erzählen?! Außerdem hatte ja Michael jetzt auch noch diesen Unfall, das ist echt alles so spannend und geheimnisvoll, aber jetzt muß das Buch erstmal wieder ruhen, auch wenn es mir schwer fällt, aber es ist schon wieder etwas spät geworden
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Was hat der Tierarzt mit Michael zu schaffen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Warum hat Victor den Hampton Sohn aks Bekannten verleugnet? und wenn der Alkoholtechnisch wirklich so sorgsam ist, wer halt ihn auf dem Gewissen.
Das es der Vater von Rachel war konnte ich beim besten Willen nicht glauben. Er begeht sein Verbrechen am Rachel, aber der hat die Sarah in meinen Augen nicht stranguliert.
Die Haushälterin ist aber auch nicht koscher, die bespitzelt Mabel ja wo sie nur kann, und ich denke die hat auch wirklich das Stück Stoff an sich genommen. Und vor allem wem hat sie den gleich nach Mables telefonat angerufen?
Ich denke ich werde heute im letzten Abschnitt die Lösung lesen.
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.