Michéle, Rebecca - Die Tote von Higher Barton Abschnitt 2

Mehr
11 Okt. 2011 07:44 #1 von Netha

Mabel Clarence ist sich sicher: Noch vor ein paar Minuten lag in der Bibliothek des Herrenhauses eine kostümierte tote Frau – erdrosselt mit einem Strick. Doch nun ist sie verschwunden, ohne jede Spur. Und wo keine Leiche, da keine Ermittlungen. Glauben schenkt der älteren Besucherin aus London nur ein kauziger Tierarzt. Also stellt Mabel in bester Miss-Marple-Manier eigene Nachforschungen an und versinkt immer tiefer im undurchsichtigen Sumpf der Vergangenheit – bis sie selbst in die Schusslinie des Mörders gerät …

Quelle: Goldfinch Verlag

Seiten: 079 - 150


Kapitel: 06 - 10

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2011 20:47 #2 von Mandy
Den zweiten Abschnitt habe ich gerade beendet und es bleibt spannend.

Abigail und ihr Chauffeur haben also tatsächlich eine Affäre miteinander, ob Justin Sarah wohl kannte und Abigail deswegen sauer war oder war Sarah vielleicht ein uneheliches Kind von Arthur?! :denk: Ich bin mal wieder total am rätseln und kann es deswegen auch kaum abwarten weiterzulesen.

Rachel tut mir total leid, sie ist doch nicht Schuld am Tod ihrer Mutter, ihr Vater ist echt ein Scheusal ihr das immer zu sagen. Und das ihre Geschwister ihr nicht helfen finde ich auch unmöglich, aber sie wäre doch eine gute Haushälterin für Victor, denn dann würde sie endlich auch mal Geld für ihre Arbeit bekommen und vielleicht auch etwas Anerkennung. Was mich übrigens auch ziemlich interessiert ist, was Sarah Rachel wohl gesagt hat, denn es scheint ja was ganz großes gewesen zu sein, wenn es für beide Konsequenzen haben würde, wenn es herauskommt.

Das Victor Mabel glaubt freut mich übrigens sehr, so hat sie nun wenigstens jemanden an ihrer Seite, der sie nicht für verrückt hält und ihr auch noch helfen möchte. Ich bin schon gespannt was die beiden in Bristol herausfinden werden oder ob sie überhaupt was erfahren, eventuell ist das ja nicht mal Sarahs richtige Adresse oder ihre Freunde und ihre Familie wollen nichts sagen.

Ich werde jetzt auf jeden Fall weiter in dem Buch lesen :L3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2011 16:26 #3 von charlie
Abschnitt 2 ist jetzt gefallen.

Ich war sehr erstaunt als ich gelesen habe, dass Abigail und der Chauffeur Justin eine Äffäre haben.

Der Tierarzt ist zum Glück auf Mabels Seite.

Rachel's Familie ist wirklich zum k....

Was weiss Rachel? Welches Geheimnis hat sie mit Sarah geteilt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2011 23:35 #4 von Netha
Diesen Abschnitt habe ich nun auch gelesen.

Rachels Vater ist so ein Vertreter der Menschheit, den ich stundenlang kalt duschen könnte. Aber Alkohol zerstört ja bekanntlich die grauen Zellen im Oberstübchen. Ich denke bei dem ist nichts mehr zu retten. Rachel ist ja die reinste Sklavin. Den Geschwistern sollte man auch mal die Leviten lesen.

Aber das Mädel weiss was, mal sehen wann Mable darauf kommt und vor allem was verheimlicht sie.

Soso und Abigail bändelt mit ihren Driver, naja irgendwie kam er mir ja schon im ersten Abschnitt komisch vor. Und als er dann noch die lockere Redensart an den Tag legte. Tja nun ist es raus.

Victor ist in meinen Augen eine Wucht, ein wenig brummig und unordentlich, aber penibel wo es daruf ankommt.
Und er glaubt Mable, juhu nun werden die beiden der Sache auf den Grund gehen lach.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Ob Abigail doch noch das Testament ändert? Denn viel ist Mable ja nicht anwesend in Higher Barton :lolo:

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2011 07:46 #5 von Tuppi
3 Kapitel wurden es gestern abend noch.

Abigail und der Chauffeur - das ist ja mal ein Ding. Aber nach den Blicken des jungen Mann war das vorherzusehen...
die Geschichte um Mary Lerrick ist interessant. Und Mabel ist jetzt Mitglied in der Theatergruppe. Was wird sie aufdecken? Warum musste die junge Frau sterben?
Hat Jennifer etwas damit zu tun? Nachdem sie ihre Rolle abgeben mußte, war sie bestimmt mehr als sauer - aber das wäre dann doch zu offensichtlich, oder? Scheinbar war Sarah neu in der Gegend - was hat sie dorthin geführt? Und Michael - er wurde von Sarah abgewiesen. Ich bin gespannt, wie es in der Theatergruppe weitergeht.
Daß das Stück Stoff verschwunden ist, zeigt, daß jemand den mord vertuschen möchte. Und dieser Jemand weiß, daß Mabel den Mord aufklären möchte - sie ist eindeutig in Gefahr!

Heute ist Wohnung umräumen dran, da werde ich keine Zeit zum lesen finden...

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2011 18:19 #6 von Ikopiko
Hach, ist das ein feines Buch :bg

Noch eine Parallele zu Miss Marple: Mable mischt bei einer Theatergruppe mit. ob sie auch noch auf ein Schiff geht, wie bei "Schiff Ahoi"? :denk:

Victor gefällt mir immer besser. Vielleicht wird aus dem alten Kauz so eine Art Mr. Stringer. Der Mable zwar nicht "ergeben" ist, aber mit ihr zusammen ermittelt. Das würde mir gefallen, denn dann bekäme man sicher noch einige lustige Wortwechsel zu lesen.

Rachel tut mir sehr leid. Ich dachte gleich an sie, als Victor Mable nach einer Haushaltshilfe fragte. Dann käme sie für ihre Arbeit wenigstens Geld. Und schlimmer als ihr trinkender Vater kann Victor ja auch kaum sein.

Als ich von dem Verhältnis von Abigail und ihrem Chauffeur las und von dem Geheimnis zwischen Sarah und Rachel habe ich mir folgendes überlegt:

Justin hofft, das Gut zu erben, heiratet dann Sarah und die holt Rachel als Haushälterin. Vielleicht war es so geplant und Abigail hat deswegen das Testament gemacht? Um Justin die Flausen aus dem Kopf zu treiben ....

Ich muss nun weiterlesen :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.380 Sekunden
Powered by Kunena Forum