Roberts, Nora - Morgenlied (Nacht-Trilogie Band 3)

Mehr
17 Juni 2011 20:03 #1 von Henriette
Autor: Roberts, Nora
Titel: Morgenlied
Originaltitel: The Pagan Stone
Verlag: Blanvalet
Erschienen: Januar 2010
ISBN-10: 344236941X
ISBN-13: 9783442369416
Seiten: 381
Einband: Taschenbuch
Serie: Nacht-Trilogie Band 3 (Sign of Seven Trilogy)
Preis: € 9,95


Autorenportrait:

Original von blanvalet.de
Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Boonsboro/ Maryland.

Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.


Quelle: Randomhouse

Inhaltsangabe:

Original von blanvalet.de
Ein alter Fluch, drei Freunde und die große Liebe ...
Seit Jahren ist das kleine Städtchen Hawkins Hollow ein Ort von Unfrieden und Gewalt. Doch jetzt haben die Freunde Caleb Hawkins, Fox O’Dell und Gage Turner dem Bösen den Kampf angesagt. Vor allem für Gage Turner ein hohes Risiko. Denn den professionellen Spieler hat es noch nie lange an einem Ort gehalten. Doch jetzt hat er Cybil Kinski kennengelernt – eine Frau, so unberechenbar und faszinierend wie ein Wirbelsturm. Gage weiß, wenn er diese Frau liebt und sich von ihrer Stärke, Intelligenz und Schönheit fesseln lässt, wird das Blatt seines Lebens neu gemischt. Ob zum Guten oder Schlechten – davon hängt nicht nur das Schicksal von Hawkins Hollow ab, sondern auch Gages zukünftiges Leben – und Lieben …

A touch of romance … by Nora Roberts


Quelle: Randomhouse

Meine Meinung

Dieser dritte Teil der Nacht-Trilogie ist der Höhepunkt kurz vor dem großen Ereignis in Hawkins Hollow. Die drei Freunde Caleb Hawkins, Fox O’Dell und Gage Turner wollen dem Bösen auf die Pelle rücken. Hierfür bekommen sie von den drei Frauen Quinn Black, Layla Darnell und Cybil Kinski. Inzwischen sind nicht nur Caleb und Quinn ein Paar, sondern auch Layla und Fox. Die beiden Paare planen inzwischen auch schon die Hochzeiten, wenn sie denn den Kampf gegen das Böse überleben. Und davon sind sie eigentlich fest überzeugt. Auch Cybil und Gage sind auf dem Weg der Annäherung. Sie wissen, dass sie eine mentale Verbindung eingehen müssen, um den Dämon besiegen zu können. Hoffen sie zumindest.
Der Höhepunkt, das magische Datum rückt unaufhörlich immer näher.

Eigentlich kann ich nicht mehr viel zu diesem dritten und letzten Teil der Trilogie sagen. Auch hier schreibt Nora Roberts wieder mit viel Spannung und Emotionen. Die drei Bände sollten auf jeden Fall nur in der passenden Reihenfolge gelesen werden. Der Leser lernt die sechs Freunde natürlich gut kennen. Ich war wirklich gespannt, wie sich alles entwickelt und auch wie die Geschichte endet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich kann der Leser sich bei den Nora Roberts Romanen auf ein gutes Ende verlassen, aber das stört mich nicht. Ein verlässliches Ende finde ich manchmal sehr beruhigend.


Fazit: Ebenso wie für die vorhergehenden Bände dieser Trilogie vergebe ich gern fünf von fünf Sternen, da ich mal wieder gut unterhalten wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2016 20:08 #2 von Mandy
Meine Meinung:

Der Juli rückt immer näher und damit auch die Sieben, die Woche, wo der Dämon alle seine Kräfte bündelt und gewaltigen Schaden anrichtet in Hawkins Hollow. Doch diesmal soll alles anders sein, denn Cal, Fox und Gage wollen zusammen mit Quinn, Layla und Cybil dem Dämon Einhalt gebieten. Seit Wochen versuchen sie nun schon herauszufinden wie ihnen das gelingen könnte und so langsam kommen sie dem Geheimnis auf die Spur, doch ob das alle unbeschadet überstehen werden?!

Cybil und Gage haben mir sogar noch besser gefallen als Fox und Layla, denn die beiden bringen die Gruppe immer weiter voran und arbeiten auch alleine immer konsequent weiter an der Lösung um den Dämon zu besiegen. Außerdem waren ihre Liebeszenen nicht so häufig und auch recht gut in die Geschichte eingebaut. Layla und Fox mag ich aber auch immer noch ganz gerne, nur mit Quinn und Cal werde ich wohl nicht mehr wirklich warm, obwohl ich sie ja am Anfang gar nicht so schlimm fand, aber jetzt mag ich sie von den Sechs irgendwie am wenigsten.

Die Geschichte war diesmal um einiges spannender und auch passiert endlich mal mehr, denn die Sieben sind nicht mehr fern und der Dämon wird immer stärker. Aber durch Cybil und Gages Gabe kann meistens einiges verhindert werden, nur auch sie sind natürlich nicht allwissend. Einmal war ich darum auch echt überrascht und was sich Gage und die anderen dann im nachhinein dabei gedacht haben habe ich überhaupt nicht verstanden und ich fand es auch der betroffenen Person gegenüber überhaupt nicht fair. Ansonsten fand ich das Buch aber das beste aus der Reihe und ich hatte es deswegen auch ziemlich schnell durch. Das Ende war ebenfalls ganz ok, auch wenn ich gerne noch etwas mehr über die Zukunft erfahren hätte.

Von mir gibt es:****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.544 Sekunden
Powered by Kunena Forum