Levy, Marc - Solange du da bist

Mehr
29 Apr. 2023 15:41 #1 von Netha
Autor: Levy, Marc
Titel : Solange du da bist
Originaltitel: Et si c ètait vrai...
Verlag: Aufbau Taschenbuch Verlag
Erschienen: 2004
ISBN-10: 3746618363
ISBN-13:
Seiten: 276
Einband: TB
Serie: -
Preis: ca. 8,50 €

Autorenporträt:

Marc Levy, geb. 1961, ist Architekt. Sohn eines Verlegers. Entdeckte er früh die Literatur und auch das Kino. Von 1983 bis 1990 Aufenthalt in San Francisco, wo er studierte und sein erstes Unternehmen gründete. Diesen seinen ersten Roman hat er ursprünglich für seinen Sohn geschrieben, „der ihn lesen soll wenn er zwanzig Jahre älter ist. Ich wollte ihm von einem Mann erzählen, der sich in den Inhalt eines Menschen verliebt und nicht in seine Verpackung“. Ein Pariser Verleger entdeckte das Manuskript und entschied sich sofort für seine Veröffentlichung. Seit seinem Welterfolg lebt Marc Levy als freier Schriftsteller in London und Paris.

Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Was tut man, wenn an in seinem Badezimmerschrank eine junge hübsche Frau findet, die behauptet, der Geist einer Koma-Patientin zu sein?
Arthur hält die Geschichte für einen Scherz seines Kompagnons, er ist erst schrecklich genervt, dann erschüttert und schließlich hoffnungslos verliebt. Und als er eines Tages begreift, dass Lauren nur ihn hat, um vielleicht ins Leben zurückzukehren, fasst er einen tollkühnen Entschluss.

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Dies ist der Debütroman von Marc Levy, für mich ist es das dritte Buch des Autors. Waren die ersten beiden Werke eher ein Fantastisches Abenteuer, so ist dieser Roman ein wirklich super verfasster Liebesroman. Auch mit Fantasie Elementen aber super formuliert. Wäre ich Arthur hätte ich der Dame im Schrank auch nicht geglaubt. Anfangs tat Arthur mir irgendwie leid, aber im Lauf der Geschichte wurde er zu meinem Held to Day.
Lauren hat es aber auch nicht leicht, als Geist kann man eben nicht alles so tun, wie man es gerne tät. Doch sie konnte ihre Fähigkeiten ausbauen. Bis sie merkte das sie so langsam schwindet.
Beim lesen hatte ich das totale Kopfkino in Farbe. Ich war wirklich mit den beiden unterwegs. Das Buch aus der Hand zu legen fiel mir sehr schwer, wollte ich doch nun unbedingt wissen wie dieses Abenteuer für die beiden ausgeht.
Ich weiß zu 100% das dies nicht der letzte Roman von Marc Levy für mich war. Mir gefällt sein Stil und auch die Hintergründe in seinen Geschichten.
Ich denke ich habe einen neuen Favoriten für mich gefunden.

Ich vergebe glasklare fünf von fünf Sternen :*****:

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum