Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm Abschnitt 5

Mehr
22 Juni 2021 10:36 #1 von Netha

Es ist Spätsommer in der Provence. Pierre Durand will seiner Charlotte einen Heiratsantrag machen und plant hierfür ein Wochenende in der malerischen Weinregion Châteauneuf-du-Pape. Doch aus dem romantischen Ausflug wird schnell eine Geduldsprobe, als sich herausstellt, dass der Inhaber des Schlosshotels, in dem sie die Zeit genießen wollen, es versäumt hat, ihnen von der Kochshow zu erzählen, die dort aufgezeichnet wird. Grund für die Vergesslichkeit des Hoteliers sind zwei Unglücksfälle, die im Ort für Entsetzen sorgen: Ein Winzer und ein Immobilienmakler sind innerhalb weniger Tage zu Tode gekommen – unmittelbar vor dem Verkauf eines Weinguts. Nur ein tragischer Zufall, oder war jemandem die Veräußerung des alten Châteaus ein Dorn im Auge? Als eine bekannte Weinexpertin ihre Teilnahme an der Kochshow kurzfristig absagt, ahnt niemand, dass Charlotte, die spontan ihren Platz einnimmt, sich damit in höchste Lebensgefahr begibt ...


Seiten / Kapitel : 283 - Ende / 31- Ende

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2021 07:31 #2 von Netha
Das Buch ist gestern noch gefallen.

Was für ein Ende, den, den ich im Verdacht hatte wurde selber zum Opfer. Und es hatte nicht wirklich mit der Winzervereinigung zu tun. Alles war wegen eines anderen Verbrechen, welches nicht als solches bearbeitet wurde. Eine so lange Zeit damit zu leben, am Tod eines Menschen schuld zu sein, muss furchtbar gewesen sein. Das Caterine zum Psychologen gegangen ist war kein Wunder. Aber zu versuchen es einem anderen in die Schuhe zu schieben war wirklich unter aller Würde. Und nun muss sie mit 4 Tötungsdelikten leben. Das war wirklich keine gute Wahl. Fast noch schlimmer fand ich das eine junge Frau an einen Mann gebunden wurde, den sie gar nicht wollte, auch diese Frau muss all die Jahre sehr gelitten haben. Das es sich um die Sache von damals handeln musste, war mir kurz vorm Ende klar geworden, aber der Täter war für mich eine echte Überraschung.
Sehr schön fand ich auch das gänzliche Ende. Charlotte ging es wieder gut und der Geschmackssinn hatte sich erholt. Pierre konnte sich noch mit seinem Vater aussprechen und beide wollen noch mal von vorne beginnen, wenn das keine guten Aussichten sind. Freue mich bereits auf den 9. Fall. Denn mit diesem Longlois muss doch noch hoch her gehen, und das könnte auch der Untergang dieses neuen Bürgermeister werden. Die beiden werden sich doch noch das Sprichwörtliche Eigentor schießen.

Liebe Heike, vielen Dank, dass du mit uns auch deinen 8. Fall mit Pierre gelesen hast. Danke für deine Zeit und ich werde die noch folgenden Kommentare von dir gerne lesen.

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2021 09:06 #3 von Sophie Bonnet
Liebe Anke, schön, dass ich dich mit der Auflösung überraschen konnte! Ich danke dir für deine Kommentare zum Buch und freue mich sehr, dass es dir wieder gefallen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2021 18:53 #4 von charlie
Liebe Heike

Herzlichen Dank für die Begleitung. Konnte gestern noch das Buch beenden. Die Spannung stieg von Seite zu Seite und mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen. Mit dem Täter hätte ich nie gerechnet. Hatte den Juror auf der Liste, aber ich wurde an der NAse herumgeführt- :bg

Mit Spannung warte ich auf den 9. Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2021 13:26 #5 von Sophie Bonnet

Original von charlie
Hatte den Juror auf der Liste, aber ich wurde an der NAse herumgeführt- :bg


Liebe Karin, das freut mich sehr. Es macht mir immer großen Spaß, falsche Spuren auszulegen. :R1

Danke für das Mitlesen und für diese schöne Rückmeldung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juli 2021 17:51 #6 von Zabou1964
Ich habe das Buch gestern mit einem Lächeln zugeschlagen. Was für ein schönes Ende! Pierre und Charlotte sind wirklich ein schönes Paar. Auch Pierres Aussprache mit seinem Vater hat mir sehr gefallen. Es wäre wirklich sehr ärgerlich gewesen, hätten sich ihre Wege einfach wieder so getrennt. Und Richard und Pierre konnten sich auch anfreunden.

Die Lösung des Falls hat mich auch überrascht. Dass die Taten auf eine Begebenheit von damals zurückgingen, war bis kurz vor Ende nicht abzusehen. Jetzt kann Agnès endlich ihr eigenes Leben leben. So viele Jahre musste sie an der Seite eines ungeliebten Mannes aushalten. Um den ist es nicht wirklich schade gewesen. Und um seinen Bruder damals auch nicht.

Liebe Heike, vielen Dank für das spannende Leseerlebnis und deine Kommentare. Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung, die ich mit Sicherheit auch wieder lesen werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.554 Sekunden
Powered by Kunena Forum