Lauril, Angelika - Der Tod steht mir nicht Abschnitt 1

Mehr
26 März 2014 17:35 #1 von Netha

Die Uhr tickt! Träge liegt Lucys Heimatstadt Saarlouis in der Sommerhitze. Doch Lucys Puls erhöht sich schlagartig, als sie eines Tages beim Joggen in ein Feld ätzenden Bärenklaus gestoßen wird. Kurz darauf wird sie Opfer weiterer perfider Anschläge. Den Tod vor Augen beginnt Lucy, zehn Ziele zu formulieren, die sie vor ihrer Ermordung noch unbedingt erreichen will. Während ihr Freund, Kommissar Frank Kraus, mit seinem Partner fieberhaft den Attentäter verfolgt, beginnt für Lucy ein Wettlauf gegen die Zeit.

Quelle: Gmeiner Verlag
Seiten / Kapitel: 000 - 089 / 00 - 05

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2014 21:42 #2 von Netha
SOOO ihr Lieben, in 20 Minuten geht es los mit dem neuen Werk von Angelika Lauriel. Ich werde gleich noch einen Blick reinwerfen in die Story.

Ich wünsche euch viel Spaß mit " Der Tod steht mir nicht"

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2014 05:24 #3 von Zabou1964
Bei mir dauert es noch etwas. Ich muss mein aktuelles Buch noch beenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2014 04:48 #4 von Tuppi
ich konnte gestern pünktlich beginnen (bin stolz darauf, denn das klappt in letzter Zeit nicht immer). Hier dann mal meine ersten Eindrücke:

Ich war sofort wieder gefangen. Hab vorher gar nicht realisiert, dass das DIE Lucy ist *grins* (der Name war mir nicht so arg im Gedächtnis - aber nach den ersten Seiten wusste ich es). Und dann hatte ich gleich wieder ihre Geschichte vor Augen. Ob sie auch dieses Mal wieder zum rauchen aufs Dach geht? Ihre tollpatschige Art mag ich sehr! Und sie ist immer noch mit Frank zusammen - toll, dass das geklappt hat.

Ilina kann ich noch nicht einschätzen. Bin gespannt wie (und in welche Richtung) sie sich entwickelt.

Ellen hat den selben Schuhtick. Als der Schuh unter dem Tisch lag, hab ich sämtlicghe Fettnäpfchen vor mir gesehen - aber dann hat ihn nur Ellen gefunden und war ganz verzückt. Eine Frau ohne Schuhtick hat bei Frank einfach keine Chance *grins*. Daniel ist mir allerdings ein bischen zu bieder (darüber habe ich mich aber schon mal gewundert). Vielleicht ändert sich das noch?

Herbert kommt mir auch etwas sonderbar vor. Hoffentlich wird das noch anders!

Und hoffentlich findet Frank schnell eine neue Wohnung - oder zieht gleich zu Lucy. An das "Gespräch" zwischen Frank und Ellen kann ich mich noch ganz gut erinnern - und es gefällt mir nicht! Sie hat Frank für diesen Heini verlassen, dann soll sie ihn jetzt auch in Ruhe und mit Lucy glücklich werden lassen!

So, hoffe ich kann bald mit Kapitel 3 weiterlesen! (zum Prolog hab ich ja gar nichts gesagt: klingt interessant!)

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2014 07:40 #5 von Netha
Bei mir ist der Abschnitt gestern noch gefallen.

Lucy kommt mir immernoch etwas naiv vor, ihre bedenken um Frank. lassen mich vermuten das Lucy sich seiner Liebe noch nicht so 100% sicher ist.
Sich Franks Partner wie einen Horst Schlemmer vorzustellen ist köstlich. Und die Namenswahl hat mich auch die Schmunzler ins Gesicht gezaubert.

Wer ist den nun diese Ilina, die scheint es ja raus zu haben mit Lucy. Scheint ja toll auszusehen das Frauenzimmer, und dessen ist sie sich auch bewusst. Franks reaktionen auf Ilina waren sowas von klar. Aber er hält an Lucy fest. Ich hoffe das bleibt auch so.

Nur wer hat nun bitteschön wieder was gegen Lucy, erst wird sie in dieses Bärenklaufeld gestoßen, was bestimmt kein Zufall war. Und dann auch noch der gedungene Killer. Rührt das noch vom ersten Fall her, oder wem hat sie nun auf den Schlips getreten.

Die Mutter von Lucy ist wirklich unter aller würde, läßt kein Gutes Haar an ihren Geburtstagsgästen. Was ist das denn für ein Mensch. Alles muss bei der wohl Gertenschlank sein. Solche Menschen mag ich garnicht. Naja die ist bei mir gleich unten durch. Aber dem Vater scheinen kleine Rundungen ja zu gefallen. Tja wenn man immer ein Knochengerüst um sich rum hat ist das wohl nicht zu verdenken.

Ich bin gespannt auf den nächten Abschnitt.

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2014 20:43 #6 von charlie
Habe heute das 1 Kapitel gelesen und war wieder in der Geschichte drin. Lucy muss also immer noch im Callcenter arbeiten...

Am meisten gespannt bin ich wie sich die Geschichte mit Frank entwickelt. Schon eine komische Szene als plötzlich die Ex von Frank auftaucht.

Ich kann Ilina noch nicht einschätzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum