Laurie, Victoria - M.J. Holliday, Geisterjägerin. Rendezvous um Mitternacht #1

Mehr
27 Mai 2010 17:48 - 21 Feb. 2024 11:59 #1 von manu1983
Autor: Laurie, Victoria
Titel: Rendezvous um Mitternacht
Originaltitel: What`s a Ghoul to do?
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 15. März 2010
ISBN-10: 3802582802
ISBN-13: 978-3802582806
Seiten: 317
Einband: Broschiert
Serie: M.J. Holiday: Geisterjägerin Band 01


Autorenportrait

Victoria Laurie lebt in Austin, Texas. Während ihrer Arbeit als professionelles Medium kam ihr die Idee zu der Serie über die sympathische Geisterjägerin M. J. Holliday.

Webseite der Autorin: www.victorialaurie.com


Quelle: www.egmont-lyx.de


Inhaltsangabe:

M. J. Holliday betreibt zusammen mit ihrem besten Freund, dem Computerspezialisten Gilley, und ihrem geschwätzigen Papagei Doc eine Geisterjägeragentur. Dabei nutzt sie ihre besonderen Fähigkeiten als Medium, um in den Häusern ihrer Klienten Geister aufzuspüren und diese ins Jenseits zu befördern. Eines Tages betritt der attraktive Dr. Steven Sable die Agentur. Ihm ist vor Kurzem der Geist seines verstorbenen Großvaters erschienen, und Sable ist überzeugt, dass dieser ihm etwas über die Umstände seines Todes mitteilen will. M. J. nimmt die Ermittlungen auf ...


Quelle: www.egmont-lyx.de


Meine Meinung

Dieses Buch ist der erste Band der Geisterjägerin-Reihe von Victoria Laurie.

Die Geschichte handelt von der Geisterjägerin M. J. Holliday. Zusammen mit ihrem besten Freund Gilley erhält sie von Dr. Steven Sable den Auftrag herauszufinden, wie sein Großvater sein Leben verloren hat und ihm dadurch den Weg ins Jenseits zu erleichtern. Er kann dort erst hin, wenn sein Tod aufgeklärt ist.
Ständig begleitet auf ihren Einsätzen wird sie auch von Doc, ihrem sprechenden Papagei.
Durch ein Blind Date, das M. J.’s Freundin veranlasst hat, trifft sie wieder auf ihren Kunden Dr. Sable. Und dieser will nun auch noch mit zu der „Geisterjagd“ nach seinem Großvater. Wird sie das zulassen? Lest selbst und lasst euch von der Arbeit einer Geisterjägerin faszinieren.

Schon von den ersten Seiten an war ich richtig gefesselt von der Handlung. Der Schreibstil war flüssig und sehr spannend und daher auch gut zu lesen. Ich habe mich immer gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Auch war der Roman recht witzig geschrieben und hat mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Auf der anderen Seite lief mir auch an manchen Stellen ein Schauer über den Rücken.
Die Charaktere waren sehr detailliert beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen und mich in die Einzelnen hineinversetzten. Besonders gefallen hat mir der sprechende Papagei, er brachte immer wieder einen Schwung Humor in die Handlung.


Fazit:
Ein sehr witziges, aber auch spannendes Buch. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der in Deutschland im Juli 2010 erscheinen wird.

Von mir gibt es dafür
:****:

Reihenfolge der Bücher:

Band 1: M. J. Holliday: Geisterjägerin 01: Rendezvous um Mitternacht
Band 2: M. J. Holliday: Geisterjägerin 02. Gespenster küsst man nicht
Letzte Änderung: 21 Feb. 2024 11:59 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.851 Sekunden
Powered by Kunena Forum