Nance, John J.: Blackout im Cockpit

Mehr
24 Okt. 2011 10:18 - 06 Jan. 2024 12:18 #1 von Tuppi
Autor: John J. Nance
Titel: Blackout im Cockpit
Originaltitel: Blackout (2000)
Verlag: Readers Digest
Erschienen: 2001
ISBN-10: 3870709626
ISBN-13: 978-3870709624
Seiten: 223
Einband: Taschenbuch
Preis: momentan nicht erhältlich
Serie: -

Autorenportrait:

... Der Reserveoffizier der US Air Force arbeitet heute noch regelmäßig als Berufspilot und besitzt Anteile einer Fluggesellschaft in Alaska. Außerdem hat sich der gelernte Jurist auf Fragen der Luftfahrt spezialisiert. Im Laufe der Jahre konnte er sich so den Ruf eines international anerkannten Sicherheitsexperten des Luftverkehrs erwerben und ist heute ein gefragter Kommentator in den US-Medien. ... Inzwischen lebt John J. Nance zusammen mit seiner Frau und den drei Kindern wieder in seinem Haus in Tacoma, Washington.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Ein greller Blitz zerreißt den nächtlichen Himmel über der Küste Hongkongs. Sekunden später sackt eine Boeing 747 ab, gerät ins Trudeln und rast dem Ozean entgegen. Gleichzeitig verschwindet ein kleiner Privatjet, der sich dicht bei der amerikanischen Verkehrsmaschine aufhielt, spurlos von den Radarschirmen der Bodenkontrollen. Das FBI ermittelt in alle Richtungen und stößt auf ein Verbrechen ungeahnten Ausmaßes.

Klappentext

Meine Meinung:
Der Reporter Robert MacCabe nimmt bei einer Pressekonferenz in Hongkong die FBI-Agentin Kat Bronsky auf die Seite und erzählt ihr, daß er Informationen über einen mysteriösen Flugzeugabsturz vor zwei Monaten bekommen hat. Der Informant ist inzwischen aber tot. Eigentlich wollten sie im gleichen Flugzeug zurückfliegen, aber Kat wurde in Hongkong aufgehalten. Das Flugzeug wurde kurz nach dem Start von einem Privatjet gerammt und zerschellte an der Küste von Vietnam. Überlebt haben nur die 5 Personen, die sich im Cockpit aufgehalten haben um dem Copilot bei der Notlandung zu helfen. Als in der Nähe des Wracks ein Hubschrauber landete, erkannte Robert in einem Mann denjenigen wieder, der ihn in Hongkong überfallen hatte. Somit war ihm klar, daß er das Ziel des Flugzeugabsturzes war. Dabei hat sein Informant ihm gar nichts genaues erzählen können...

Das Buch ist spannend geschrieben. Ich habe mir alles sehr gut vorstellen können und war von der Story gefesselt. Ich wusste zwar sehr lange nicht, worum es bei den Anschlägen ging, aber trotzdem habe ich die Spannung nicht ablegen können. Dem Autor ist es gelungen, sein umfangreiches Wissen in dieses Buch einzubringen, ohne daß ich von fachchinesischen Details gelangweilt wurde.
Es ist erschreckend, wie einflußreiche Männer in der Regierung aus Profitgier zu Terroristen werden können.

Fazit:
interessant, spannend und relitätsnah
:****:


24.10.2011 - 236

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 06 Jan. 2024 12:18 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.796 Sekunden
Powered by Kunena Forum