Roberts, Nora - Verschlungene Wege

Mehr
01 Apr. 2009 14:32 #1 von charlie
Autor: Roberts, Nora
Titel: Verschlungene Wege
Originaltitel: Angels Fall
Verlag: Diana TB
Erschienen: 1. Dezember 2007
ISBN-10: 3453352327
ISBN-13: 978-3453352322
Seiten: 608
Einband: Broschiert
Serie:


Autorenportrait:

Nora Roberts (* 10. Oktober 1950 in Silver Spring, Maryland als Eleanor Marie Robertson) ist eine der erfolgreichsten Romance-Autorinnen der Welt. 1981 erschien mit Rote Rosen für Delia ihr erster Gesellschaftsroman, mittlerweile zählt sie weltweit zu den meist gelesenen Autorinnen. Sie veröffentlicht auch unter den Pseudonymen J.D. Robb und Jill March, in Großbritannien auch unter Sarah Hardesty.

Quelle: Wikipedia


Inhaltsangabe:

Reece Gilmore ist auf der Flucht: vor der Erinnerung und vor sich selbst. Aber je länger sie unterwegs ist, desto größer wird ihre Angst, niemals vergessen zu können. Als sie sich endlich in einem Dorf in Wyoming dem einfühlsamen Schriftsteller Brody anvertraut, glaubt sie, zur Ruhe zu kommen. Doch die Vergangenheit holt sie schon bald wieder ein ... Reece Gilmore landet eher unfreiwillig in dem kleinen Touristenort in Wyoming. Aber durch die herzliche Aufnahme der Dorfbewohner verspürt die Achtundzwanzigjährige nach einer monatelangen ziellosen Reise endlich wieder so etwas wie Heimatgefühle. Nur die Albträume und die Erinnerung an das, was sie in Boston erleben musste, lassen sie nicht los. Ihre Angst steigert sich noch, als sie auf einer einsamen Bergwanderung Zeugin eines Mordes wird. Doch eine Leiche wird nie gefunden und niemand außer dem Einzelgänger Brody glaubt ihr. Der zurückgezogen lebende Schriftsteller will Reece helfen, doch wie soll sie ihm klarmachen, dass sie sich von jemandem aus ihrer Vergangenheit verfolgt fühlt? Reece zweifelt immer mehr an ihrem Verstand und erkennt nicht, dass sie tatsächlich in Gefahr ist ...

Quelle: Amazon.de


Meine Meinung:

Reece fühlt sich sehr wohl in Wyoming, doch als sie Zeugin eines Mordes wird, verliert sie an Glaubwürdigkeit. Es wird keine Leiche gefundne und Sie ist die einzige Zeugin. Der Mörder spielt mit Reece Katz und Maus und will sie in den Wahnsinn treiben. Nur Reece lässt sich nicht einschüchtern, auch als ein Teil ihrer Wohnung zerstört wird. Zeitweise hatte ich wirklich ein bisschen eine Gänsehaut. Wer möchte Reece Unglaubwürdig erscheinen lassen? Hat sie sich vielleicht den Mord nur eingebildet? Nachdem Massaker in Boston, als alle ihre Freunde getötet worden sind und sie die einzige Überlebende war. Brody war mir vom Anfang an sehr sympathisch und hat Reece zum Glück geglaubt. Dieses Buch war wirklich bis zum Schluss sehr spannend und das Ende hat mich wirklich sehr überrascht. Ein sehr spannender Roman von Nora Robert und es wird sicher nicht mein letztes Buch von dieser Autorin sein.

Ich gebe

:*****:

1.4.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.285 Sekunden
Powered by Kunena Forum