- Beiträge: 13045
Bruun, Nele: FriesLandGier (Wolf & Covaci 3)
Titel: FriesLandGier
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: Juli 2025
ISBN: 978-3989540811
ASIN: B0F9YY169S
Dateigröße: 996 KB (ePUB)
Seiten: 228
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: Wolf & Covaci, Band 3
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksNele Bruun wuchs in einer Kleinstadt im mitteldeutschen Nirgendwo auf. Bereits während früher Familienurlaube mit ihren Eltern entwickelte sie eine Faszination für die Küste und die Menschen, die dort leben.
Für ihr Psychologie-Studium zog sie in den hohen Norden und begann nebenbei, ihre ersten Kriminalfälle zu Papier zu bringen. Heute lebt Nele Bruun mit ihrer Familie in einem kleinen Haus am Deich und darf sich als echtes Nordlicht und Vollzeit-Autorin bezeichnen. Ihre Romane bestechen durch atmosphärische Dichte und fesselnde Handlungen, die Leser:innen in die düsteren Geheimnisse verschiedener Küstenregionen entführen.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksSylt. Sommer. Sensenmann.
Bekannt für seine Ruhe und Beschaulichkeit war Sylt noch nie. Doch als zwei kaltblütige Morde die Insel erschüttern, ist es mit der Idylle auf Deutschlands teuerster Sandbank endgültig vorbei.
Ein angesehener Arzt und eine bekannte Journalistin wurden in derselben Nacht durch einen gezielten Schuss in den Hinterkopf getötet. Die Ermittler Carsten Wolf und Fabiu Covaci übernehmen den Fall und tappen dabei zunächst völlig im Dunkeln, denn eine Verbindung zwischen den beiden Toten ist nicht auszumachen.
Doch nach und nach führt die Spur in ein Netz aus Familiengeheimnissen, persönlichen Konflikten und unerwarteten Verstrickungen. Was haben die beiden Morde miteinander zu tun? Und wer hatte ein Motiv, die Opfer so unschicklich aus dem Weg zu räumen?-
Meine Meinung:
Dr. Alexander Neubert von der Charité in Berlin fuhr nach Sylt, seinem Rückzugsort vom hektischen Leben. Dort wurde ihm im Hotel aufgelauert und er wurde hinterrücks ermordet. Carsten Wolf und Fabiu Covaci fuhren von Kiel nach Sylt und übernahmen die Ermittlungen. Sie waren noch nicht fertig mit den Befragungen, als ein Anruf kam: ein paar Straßen weiter gab es eine weitere Leiche in einem Ferienhaus…
Es war schön, wieder von dem Ermittlerteam Carsten, Fabiu und Manu zu lesen. Ich hab die 3 ins Herz geschlossen und habe mich gefreut, dass es einen weiteren Krimi mit ihnen gibt. Wie immer bei dieser Autorin war ich auch dieses Mal wieder von Anfang an gefesselt und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Der Fall entpuppte sich als schwierig, es gab keine verwertbaren Spuren und die beiden Opfer hatten scheinbar nichts gemeinsam. Fabiu hat durch seine Erfahrungen in München immer noch Schwierigkeiten, aber er merkt auch, dass Carsten ein guter Vorgesetzter ist. So langsam taut er auf.
Dann gab es interessante Entwicklungen, die jedoch zu falschen Fährten führten. Doch schließlich kam es zum Durchbruch und nach einem Feuerwerk zu einem guten Ende. Alles wurde aufgeklärt und es endete wie üblich im Wolfsgarten.
Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung!
Fazit:
Wolfsrudel hält zusammen!

Wolf & Covaci:
1. FriesLandOpfer
2. FriesLandFang
3. FriesLandGier
07.06.2025 – 1.032
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.