- Beiträge: 12767
Bruun, Nele: FriesLandFang (Wolf & Covaci 2)
Titel: FriesLandFang - Nordseekrimi
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: November 2024
ISBN: 978-3989540439
ASIN: B0DK4XBSJ6
Dateigröße: 876 KB (ePub)
Seiten: 232
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: Wolf & Covaci, Band 2
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksNele Bruun wuchs in einer Kleinstadt im mitteldeutschen Nirgendwo auf. Bereits während früher Familienurlaube mit ihren Eltern entwickelte sie eine Faszination für die Küste und die Menschen, die dort leben.
Für ihr Psychologie-Studium zog sie in den hohen Norden und begann nebenbei, ihre ersten Kriminalfälle zu Papier zu bringen. Heute lebt Nele Bruun mit ihrer Familie in einem kleinen Haus am Deich und darf sich als echtes Nordlicht und Vollzeit-Autorin bezeichnen. Ihre Romane bestechen durch atmosphärische Dichte und fesselnde Handlungen, die Leser:innen in die düsteren Geheimnisse verschiedener Küstenregionen entführen.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksNebel, Niesel, Nervenkitzel!
Es wird Abend im Nordseeheilbad Carolinensiel. Ruhe kehrt ein nach einem langen, stürmischen Tag. Doch als ein Krabbenfischer in seinem Schleppnetz eine verstümmelte Leiche entdeckt, ist es mit der Idylle am Hafen ganz plötzlich vorbei.
Carsten Wolf und Fabiu Covaci übernehmen den Fall, der sie zur beschaulichen Ostfriesland-Insel Baltrum führt. Auf dem heruntergekommenen Bauernhof des Opfers treffen die Ermittler auf eine zerrüttete Familie. Der tote Landwirt war ein Eigenbrötler, dessen Leben von Naturschutz und Tierwohl bestimmt war – oft auf Kosten seiner Angehörigen. Feinde hatte er jedenfalls genug, denn er war kein Mann, der sich leicht zum Schweigen bringen ließ - schon gar nicht, wenn es um seine idyllische Heimatinsel ging...
Meine Meinung
Auf Carolinensiel wurden in einem Krabbennetz Leichenteile gefunden - allerdings ohne Kopf. Die Spur führt nach Baltrum, wo ein Mann verschwunden ist…
Ich habe mich auf dieses Buch gefreut. Ich kenne schon einige Werke von dieser Autorin, u.a. auch den ersten Fall für das LKA Kiel um Carsten Wolf und Fabiu Covaci. Auch hier waren mir die Ermittler und ihre Kollegen wieder sehr sympathisch.
Der Verschwundene auf Baltrum war ein Einzelgänger und durch seine Beträge zum Naturschutz nicht überall beliebt. Nachdem fest stand, dass er der Tote ist und es kein Unfall oder Suizid war, verliefen die Ermittlungen etwas schleppend. Ole war ein Einzelgänger, der sich sehr für die Umwelt einsetzte und dadurch auch oft aneckte.
Auch privat ereignete sich das ein oder andere für die Ermittler, was ich sehr interessant fand. Fabiu ist inzwischen angekommen und fühlt sich wohl, auch wenn die Vergangenheit immer noch starke Einschränkungen mit sich bringt.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und musste auch viel schmunzeln. Das Ende war überraschend, denn damit habe ich bis kurz vorher nicht gerechnet. Am Ende wurde alles gut und es blieben keine Fragen offen. Ich habe das Buch glücklich und lächelnd aus der Hand gelegt und hoffe, es wird noch weitere Bände mit diesem Team geben!
Fazit:
Umwelt und Familie.
Wolf & Covaci:
1. FriesLandOpfer
2. FriesLandFang
06.11.2024 - 974
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.