Fisher, Catherine - Im Bann der Eiskönigin (Band 01 bis 03)

Mehr
10 Okt. 2010 19:51 - 07 März 2024 16:23 #1 von Mandy
Autor: Fisher, Catherine
Titel: Schneewanderer
Originaltitel: The Snow-Walker Trilogy (The Snow-Walker's Son/ The Empty Hand/ The Soul Thieves)
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen: 1. Oktober 2007
ISBN-10: 3453523113
ISBN-13: 978-3453523111
Seiten: 656 Seiten
Einband: Hardcover
Serie: Schneewanderer-Trilogie
Empfohlenes Alter: 12-13 Jahre
Preis: 14,00 Euro

Autorenportrait:

Catherine Fisher arbeitete als Lehrerin und Archäologin, bevor sie begann, phantastische Romane und Lyrik zu schreiben. Für ihre Gedichte und ihre Kinder- und Jugendbücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem "Welsh Arts Council Young Writers’ Prize" und dem "Tir Na n'Og". Nominiert war sie unter anderem für den "Smarties Book Prize". An der Universität von Glamorgan unterrichtet Catherine Fisher Literarisches Schreiben für Kinder und Jugendliche. Die Autorin lebt und arbeitet in Newport, Wales.

Quelle: Randomhouse

Inhaltsangabe:

Aus den undurchdringlichen Nebeln und den eisigen Gebieten jenseits der Grenze der Welt kam einst die geheimnisumwitterte Schneehexe, um mit der Macht der Runen die Völker des Jarls zu unterwerfen. Ihre Zauberkraft scheint ungebrochen - bis zwei unerschrockene Kinder, Jessa und Thorkil, in die Welten des immerwährenden Schnees aufbrechen, um die Schreckensherrschaft zu beenden. "Schneewanderer" bezaubert durch eine wunderbar märchenhafte Atmosphäre und eine fesselnde, Abenteuergeschichte, in der zwei mutige Kinder gegen Eiswesen, Seelenfresser und nicht zuletzt gegen ihre eigenen Ängste ankämpfen.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um die komplette "Schneewanderer"-Trilogie ("Der Sohn der Schneewanderer", "Die leere Hand" und "Seelendiebe"), was ich mal ganz schön fand, denn meistens muß man ja immer solange auf den nächsten Teil warten.

Übrigens ist Thorkil nur im ersten Teil mit dabei und da hat er eigentlich auch nicht so eine wirklich große Rolle, daher hätte man im Klappentext eher noch Kari erwähnen sollen, denn der ist in allen drei Teilen vertreten und auch wichtig für die Geschichte. Auf jeden Fall bildet sich im ersten Teil eine kleine Gruppe, die im zweiten Band dann noch Zuwachs bekommt.

Im großen und ganzen geht es um Kari und seine Mutter, die ihn immer wieder zum kämpfen motivieren will, obwohl sie ihn eigentlich gar nicht mag, bzw. Angst vor ihm hat. Durch diese ganzen Machtspielchen werden dann natürlich auch andere mit in die Sache hineingezogen, allerdings finde ich, das Kari nun wirklich nichts dafür kann und ich war auch immer auf seiner Seite, nicht so wie einige andere im Buch.

Am liebsten mochte ich Jessa und Kari, zwischen den beiden gab es auch immer einige sehr interessante Gespräche.

Die erste Story war zwar manchmal etwas langweilig, aber dann wurde es besser und auch um einiges spannender. In die Charaktere kann man sich leider nicht immer hineinversetzen, weil sie manchmal etwas unnahbar erscheinen und das ist schon schade, aber die Geschichte hat mich ziemlich gut unterhalten und ich vergebe von daher:****:

Das Buch erscheint im Dezember 2010 übrigens unter dem Titel "Im Bann der Eiskönigin" als Taschenbuch.
Letzte Änderung: 07 März 2024 16:23 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.278 Sekunden
Powered by Kunena Forum