Derting, Kimberly - Bodyfinder. Das Echo der Toten (Band 01)

Mehr
06 Sep. 2012 08:58 - 07 März 2024 12:24 #1 von Henriette
Autor: Derting, Kimberly
Titel: Bodyfinder – Das Echo der Toten
Originaltitel: The Body Finder
Verlag: Coppenrath
Erschienen: September 2010
ISBN-10: 3815798736
ISBN-13: 9783815798739
Seiten: 343
Einband: Hardcover
Serie: Band 1
Preis: € 16,95

Autorenportrait:

Original von Bodyfinder.de

Ich bin geboren und aufgewachsen in der Region um Seattle, mit kurzen Abstechern nach Phoenix, Boise und San Jose. Ich hatte eine fröhliche Kindheit und wurde von meiner alleinerziehenden Mutter großgezogen, die schwer schuften musste, um uns durchzubringen. Sie hat mir und meinem Bruder gezeigt, wie man das Leben auch ohne viel Geld genießen kann. Sie war die Art Person, die nicht lange überlegte, wenn es hieß: Rechnungen zahlen, oder mit uns in den Zirkus gehen. Ohne mit der Wimper zu zucken hat sie sich immer für den Zirkus entschieden und es dennoch geschafft, die Rechnungen zu bezahlen. Sie war diejenige, die mir beigebracht hat zu lachen.
Meine Schriftstellerkarriere fing in sehr frühem Alter an, als ich selbstgemachte Ausmalbücher mit Hilfe von weißem Papier und einem Tacker hergestellt und in der Nachbarschaft verkauft habe. Unglücklicherweise hatten meine Nachbarn nicht genug Geld, um mehrere meiner Ausmalbücher zu kaufen. Aus dem Grund war ich gezwungen, mein Glück woanders zu versuchen.
Mehr unter [url] www.bodyfinder.de/biographie/ [/url]


Quelle: Bodyfinder


Inhaltsangabe:

Original von Coppenrath.de
Seit Violet ein kleines Mädchen ist, nimmt sie die Aura der Toten wahr. Wie magisch wird sie von ihnen angezogen, spürt ihre pulsierenden Echos unter der Haut vibrieren. Für sie ist diese Gabe jedoch alles andere als ein Geschenk - und nur widerwillig findet sie sich damit ab, dass sie die Einzige ist, die den Serienmörder aufhalten kann, der die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt. Mithilfe ihres besten Freundes Jay macht sie sich auf die Suche. Aber dann passiert etwas, womit Violet nie gerechnet hätte: Sie verliebt sich in Jay. Und merkt dabei gar nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen ist. Bis sie selbst zu seiner Beute wird.


Quelle: Coppenrath

Meine Meinung

Violet ist ein junges Mädchen, fast wie alle anderen in ihrer Umgebung. Sie geht zur Schule, hat einen besten Freund, in den sie sich langsam verliebt. Doch eines ist anders. Sie nimmt die Aura der Toten war, auch bei Menschen, die jemanden getötet habe. Nur ihre Familie und Jay, ihr bester Freund, wissen von ihrer Gabe.
Eines Tages wird sie magisch von der Leiche eines jungen Mädchens angezogen. Leider zeigt sich, dass es nicht bei dem einzigen Mädchen bleibt, was getötet wird. Violet begibt sich mit Jay auf die Suche nach dem Mörder. Das wird mit der Zeit allerdings sehr gefährlich. Vor allem hat die Suche keine wirklichen Erfolge. Angst macht sich breit. Bis der vermeintliche Mörder doch noch durch Zufall gefunden wird. Doch es passiert wieder. Und Violet ist in großer Gefahr.

Kimberly Derting hat mit „Bodyfinder“ einen hervorragend Krimi für Jugendliche geschaffen. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich.

Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt. Der größte Teil begleitet Violet. Und der andere Teil schreibt aus der Sicht des Täters. Der Leser kann nicht erkennen, wer der Täter ist. Das gefällt mir sehr gut. Ich mag es nicht so gern, wenn ich den Mörder schon zu Beginn kenne.

Die Autorin hat mich gleich von Beginn an gefesselt. Es ist ja nicht nur ein Krimi, sonder auch eine Spur von Liebesgeschichte und ein klein wenig Fantasy mit dabei.

Begeistert war ich von Violet. Ihre Person und auch das Gefühlsleben sind toll beschrieben worden. Einige Male musste ich schmunzeln, wenn es um sie und ihren Freund Jay ging. Gefühlschaos in der Teenagerliebe.

In einer Rezi habe ich gelesen, dass dies kein Erwachsenenbuch ist. Das kann ich so nicht unterstreichen. Natürlich setzen Jugendlichen andere Prioritäten, und doch ist es immer noch eine Geschmacksfrage und eine Sache inwieweit ich mich auf solche Bücher als Erwachsener einlasse.

Fazit:

Ich vergebe gern fünf von fünf Sternen und empfehle es gern weiter.
Letzte Änderung: 07 März 2024 12:24 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum