Kerr, P. B. - Die Kinder des Dschinn. Gefangen im Palast von Babylon (Band 02)

Mehr
14 Sep. 2011 13:47 - 09 März 2024 08:39 #1 von Meggie
Autor: Kerr, P.B.
Titel: Gefangen im Palast von Babylon
Originaltitel: The Blue Djinn of Babylon
Verlag: rororo
Erschienen: 2005
ISBN-13: 978-3499213021
Seiten: 378
Einband: TB
Serie: Die Kinder des Dschinn Band 02
Preis: 8,99 €

Autorenportrait:

Philip Kerr (* 1956 in Edinburgh/Schottland) ist ein britischer Krimi-, Thriller- und Fantasy-Autor. Für seinen Roman Das Wittgensteinprogramm und seinen High-Tech-Thriller Game Over erhielt er den Deutschen Krimi Preis


Quelle: wikipedia.de

Inhaltsangabe:

Das wichtigste Zauberbuch aller Dschinn, das Salomon-Buch, ist verschwunden. Und John und Philippa sollen verhindern, dass es in falsche Hände gerät. Doch für die Zwillinge nimmt dieser Auftrag kein gutes Ende, denn Philippa wird entführt. John ist fest entschlossen, seine Schwester zu befreien, auch wenn er dabei ohne seine Dschinnkräfte auskommen muss. Eine abenteuerliche Reise in das alte Babylon beginnt – und zugleich ein Wettlauf mit der Zeit. Denn während John auf der Suche nach einem geheimen Palast gefährlichen Prüfungen ausgesetzt ist, gewinnt der Blaue Dschinn von Babylon immer mehr Macht über Philippa...


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
John und Philippa werden dazu auserwählt, das Salomon-Buch, welches gestohlen wurde, wiederzufinden. Doch auf der Suche danach wird Philippa vom Blauen Dschinn, der über allem steht, entführt. Philippa soll die Nachfolgerin des Blauen Dschinn werden und wird nun im Palast von Babylon gefangen gehalten.
John, Philippas Zwillingsbruder macht sich sofort auf die Suche nach ihr. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Je länger Philippa in dem Palast verbringt, umso gleichgültiger wird sie und umso härter wird ihr Herz.

Das zweite Abenteuer der Dschinnzwillinge hat mir um Längen besser gefallen, als der erste. Es kommt Fahrt in die Geschichte, man erfährt mehr über die Dschinn-Welt und es tauchen neue (meist unsympathische) Personen auf.

Im letzten Drittel des Buches erwartet einem dann auch noch eine Überraschung und man kann gespannt sein, wie sich zum Ende hin alles auflöst.

Besonders gut hat mir Groanin gefallen. Er ist der Butler des Onkels der Zwillinge und hat nur einen Arm. Aber gerade dies macht ihn zu einer sehr unersetzlichen Person. Auch wenn er nur sterile Nahrung zu sich nehmen kann, weil er einen schlimmen Magen hat. So reist er z. B. mit Dutzenden von Babynahrungs-Gläschen durch die Gegend, damit er was zu essen hat.

Insgesamt macht das zweite Abenteuer der Zwillinge einen besseren Eindruck, als der Auftakt „Das Akhenaten-Abenteuer“.

Fazit:
Ein neues spannendes Abenteuer mit den Dschinnzwillingen.

:****:

01 Das Akhenaten-Abenteuer
02 Gefangen im Palast von Babylon
03 Das Rätsel der neunten Kobra
04 Entführt ins Reich der Dongxi
05 Das dunkle Erbe der Inka
06 Der Spion im Himalaya


LG Meggie

Letzte Änderung: 09 März 2024 08:39 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum