Inusa, Manuela - Der zauberhafte Trödelladen

Mehr
17 Mai 2019 05:02 #1 von Ikopiko
Autor: Inusa, Manuela
Titel: Der zauberhafte Trödelladen
Originaltitel: -
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erschienen: 18. Juni 2018
ISBN-13: 978-3734106255
Seiten: 336
Einband: Taschenbuch
Serie: Valerie Lane, Band 3
Preis: 9,99 €

Autorenporträt:

Manuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und wollte schon als Kind Autorin werden. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag sagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin sich: »Jetzt oder nie«! Nach einigen Erfolgen im Selfpublishing erscheinen ihre aktuellen Romane bei Blanvalet und verzaubern ihre Leser. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in einem idyllischen Haus auf dem Land. In ihrer Freizeit liest sie am liebsten Thriller und reist gerne, vorzugsweise nach England und in die USA. Sie hat eine Vorliebe für englische Popmusik, Crime-Serien, Duftkerzen und Tee.

Quelle: Verlagsseite

Inhaltsangabe:

Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby's Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein – und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten ...

Quelle: Verlagsseite

Meine Meinung:

Ruby ist die dritte Geschäftsinhaberin in der Valerie Lane, deren Geschichte hier erzählt wird. Nach einem Teeladen und einer Chocolaterie entführt uns die Autorin nun in ein Antiquitätengeschäft.

Ruby hat es nicht einfach. Ich Job befriedigt sie nicht, und ihr Vater ist dement. Aber sie hat ein großes Herz und die besten Freundinnen.

Natürlich ist auch diese Geschichte vorhersehbar. Aber gleichzeitig so warmherzig geschrieben, dass man gute Laune bekommt und dankbar auf sein eigenes Leben blickt.

Die Serie aus der Valerie Lane ist für mich eine der besten, die aktuell auf dem Markt ist.

Bewertung:

Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen.

:*****:

Reihenfolge:

1. Der kleine Teeladen zum Glück
2. Die Chocolaterie der Träume
3. Der zauberhafte Trödelladen
4. Das wunderbare Wollparadies
5. Der fabelhafte Geschenkeladen
6. Die kleine Straße der großen Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2019 11:56 #2 von Mandy
Meine Meinung:

Nachdem wir nun Laurie und Keira etwas näher kennengelernt haben ist nun Ruby dran, die ein Antiquitätengeschäft besitzt. Allerdings läuft dieses nicht so gut, denn die Preise sind ja teilweise doch recht hoch. Darum muss eine Neuorientierung her, denn auch wenn Ruby gerne mit alten Sachen arbeitet, so ist es doch nicht das was sie wirklich will. Aber ihrer Mutter zuliebe hat sie den Laden immer so gelassen, doch nun wird es immer schwerer die Miete zu zahlen. Außerdem sehnt sich Ruby nach ein wenig Zweisamkeit, doch der Mann, der sie interessiert, hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und würde er überhaupt auf Dauer mit ihrem Vater zurechtkommen, der ja doch sehr eigen sein kann?!

Ruby mochte ich eigentlich recht gerne, aber das ihre Gedanken sich manchmal so extrem von dem unterscheiden was sie dann sagt fand ich schon etwas heftig, denn innerlich brodelt es auch schon mal in ihr und sie sagt selbst ihren Freundinnen nicht, wenn ihr was nicht zusagt oder sie alleine sein will. Außerdem stellt Ruby ihr Licht immer unter den Scheffel, dabei könnte sie so viel erreichen, schon alleine durch ihre Malerei und wenn sie sich ein wenig mehr öffnen würde und nicht immer meint durch ihren Vater wäre sie unattraktiv für jemanden. Denn wir heißt es so schön für jeden Topf gibt es den passenden Deckel und das ist auch bei Ruby der Fall. Gary war mir manchmal etwas sprunghaft, aber wenn man dann seine Geschichte erfährt dann versteht man einiges viel besser.

Ich fand es schön wieder zurück in der Valerie Lane zu sein und ich würde am liebsten selbst mal durch die ganzen Läden schlendern und wäre zu gerne bei diesem tollen Frühlingsfest dabei gewesen. Laure, Keira, Orchid, Susan, Ruby und Tobin geben sich immer so viel Mühe und ich fand Rubys Idee bezüglich ihres Ladens echt super, das wäre genau mein Ding. Was mich etwas verwundert hat ist das das Buch im Titel Trödelladen stehen hat, denn Ruby mag es gar nicht wenn ihr Geschäft so genannt wird, auch wenn ich das jetzt gar nicht so abwertend fand, wie sie es wohl oft aufgefasst hat. Wieso Ruby so viel über Valerie Bonham weiß wird nun auch endlich aufgeklärt und ich hatte mit meiner Vermutung tatsächlich recht. Es war auf jeden Fall schön mal ein wenig mehr über Valerie zu erfahren. Orchid und Tobin streiten sich immer noch und so langsam kommen ihre Freundinnen auch dahinter was es damit wirklich auf sich hat. Und was mir auch gut gefallen hat ist das Mrs. Witherspoons großer Tag war, auch wenn ich es ehrlich gesagt etwas befremdlich fand, das dann andere so viel Raum dort bekommen haben, auch wenn es angeblich abgesprochen war. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Susans Geschichte und wieso sie nie wieder einen Mann in ihrem Leben haben möchte.

Von mir gibt es:****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.584 Sekunden
Powered by Kunena Forum