Buchwinkel, Anna - Nach dem Tod gleich links

Mehr
14 Juli 2020 10:46 - 13 März 2024 15:26 #1 von Tuppi
Autor: Anna Buchwinkel
Titel: Nach dem Tod gleich links
Originaltitel: -
Verlag: Piper
Erschienen: 2019
ASIN: B07NRGKVFZ
EAN: ?
ISBN: 9783492985383
Dateigröße: 3326 KB (Kindle) / 4363 KB (ePUB)
Seiten: 328
Einband: e-Book
Preis: 2,49 ¬
Serie: -

Autorenporträt

Das Leben erzählt die aberwitzigsten Geschichten, so auch meins. Ich habe als Kellnerin, als Aktmodell und in einer Armenklinik in Sri Lanka gearbeitet, in Deutschland ein juristisches Staatsexamen gemacht und in Indien Ayurveda studiert, war in der Schwerstbehindertenpflege tätig und habe handbemalte mexikanische Toiletten verkauft, mit dem Motorrad den Himalaya durchquert und in thailändischen Hängematten zugehört, was das Meer zu erzählen hat. Und jetzt erzähle ich selbst in meinen Büchern.

Quelle: Homepage der Autorin

Inhaltsangabe:

Die Endfünfzigerin Else glaubt, in einem Schlagersänger ihre große Liebe gefunden zu haben. Als ihr Schwarm nach einem Unfall ins Koma fällt, legt sie sich mit dem Tod höchstpersönlich an, um ihn zu retten. Dabei bringt sie den Tod dazu, an seiner Bestimmung zu zweifeln.

Quelle: Homepage der Autorin

Meine Meinung:
Die Gesellschaft Life Limited Ltd. wurde gegründet, um das Gleichgewicht zwischen Werden und Vergehen zu bewahren. Das Leben ist für den Tod nicht mehr ganz so einfach wie früher. Ein neuer Mitarbeiter bekam als erstes die Aufgabe, den Lebensfaden vom Schlagersänger Bernhard zu durchtrennen.
Die rüstige Else schwärmt für den Schlagersänger Bernhard und wartete auf die richtige Gelegenheit, um mit ihm glücklich zu werden. Eines Abends bekam sie auf ihrem Beobachtungsposten mit, wie Bernhard vom Dach stürzte. Sie eilte zu ihm, um ihre große Liebe zu retten. Im Krankenhaus begegnete sie dann dem Tod, der Bernhard holen sollte. Aber das wollte sie nicht zulassen&

Das Buch ist leicht zu lesen und die Autorin beschreibt alles sehr anschaulich und mit viel Humor. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und hatte farbige Bilder vor meinem geistigen Auge.

Else war mir sehr sympathisch. Sie hatte es nicht leicht in ihrem Leben und jetzt, wo es endlich bergauf gehen könnte, kam ihr der Tod In die Quere. Aber nicht mit Else! Sie würde für ihr Glück wie eine Löwin kämpfen! Aber nicht nur der Tod will ihr einen Strich durch die Rechnung machen, auch die Ärztin macht ihr das Leben schwer und lässt sie in die geschlossene Abteilung einweisen. Aber Else findet Freunde, die ihr helfen möchten.

Der Tod kam in Gestalt des neuen Mitarbeiters Detlef, der eigentlich nur seinen Job machen wollte, aber mit dieser Furie von Weib überfordert war. Er hat mir leid getan, wie er da auf der Intensivstation stand und nicht wusste, was er machen sollte. Über so eine Situation steht nichts in seinem Handbuch und er musste unverrichteter Dinge wieder gehen. Durch sein Missgeschick mit Bernhard kam eine ganze Lawine von Ungereimtheiten ins Rollen, die seinen Abteilungsleiter zur Weißglut brachte. Und bei einer weiteren Begegnung mit Else kam Detlef ins grübeln und will die Welt verbessern. Braucht der Tod eine Gewerkschaft? Was bringen Streik und Revolution?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hab teilweise Tränen gelacht. Else begegnete vielen Menschen und es war erstaunlich, wie die einzelnen Fäden miteinander verwebt waren, da gab es mehr als eine Überraschung. Das Ende war wunderschön und ich habe das Buch mit einem Lächeln beendet. Ich vergebe 4,5 Sterne.

Fazit:
Alles hat und braucht zwei Seiten!
:****:-:*****:


14.07.2020 - 683

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 13 März 2024 15:26 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.179 Sekunden
Powered by Kunena Forum