Meyer, Kai - Das Buch von Eden

Mehr
10 Apr. 2012 18:59 #1 von Meggie
Autor: Meyer, Kai
Sprecher: Schepmann, Philipp
Titel: Das Buch von Eden
Originaltitel: --
Verlag: Lübbe Audio
Erschienen: 2008
ISBN-13: 978-3785714300
Spieldauer: 7 Std. 53 Min.
Hörbuch-Art: mp3
Serie: ---
Preis: 13,95 Euro

Autorenportrait:

Kai Meyer (* 23. Juli 1969 in Lübeck) ist ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Drehbuchautor. Er ist ein Vertreter der deutschen Phantastik.


Quelle: wikipedia.de

Sprecherportrait:

Philipp Schepmann (* 1966) ist ein freier Schauspieler, Sprecher, Regisseur und Produzent aus Nordrhein-Westfalen. Unter dem Titel ps-audio Studio führt er sein eigenes Ton-Studio.


Quelle: wikipedia.de

Inhaltsangabe:

Die Reise geht in die Mitte des 13. Jahrhunderts. Der Zisterziensernovize Aelvin wird von einem Tag auf den nächsten der Ruhe seines Mönchsdaseins beraubt: In Begleitung des weithin geschätzten Gelehrten Albertus Magnus sucht die junge Favola in dem abgelegenen Eifelkloster Schutz, in dem Aelvin -- nicht immer mit Erfolg -- den Weisungen seines gestrengen Abtes zu folgen sucht. Dicht auf den Fersen der beiden Gäste befindet sich ein Trupp unbarmherziger Meuchelmörder -- Gabriel und sein "Wolfsrudel" haben es auf die geheimnisvolle Pflanze abgesehen, die Favola bei sich trägt.


Quelle: audible.de

Meine Meinung:
Aelvin ist Zisterziensernovize. Doch richtige Ambitionen, sein ganzes Leben Gott zu widmen, hat er nicht. So kommt es ihm fast recht, als eines Tages sein ehemaliger Lehrer Albertus Magnus mit einer jungen Frau namens Favola auftaucht und ihn bittet, ihn auf einer wichtigen Mission zu begleiten. Denn Favola trägt eine geheimnisvolle Pflanze bei sich – die Lumina. Zusammen mit Albertus Magnus, Favola, Libuse und deren Vater Corax, macht sich Aelvin auf den Weg zum Garten Eden. Doch ihnen auf den Fersen ist Gabriel und sein Rudel Wölfe. Sie wollen die Lumina und den Tod der Gefährten.

Zu Anfang kam die Geschichte für mich nicht richtig in Fahrt. Doch mit der Zeit hat sie mich doch in den Bann gezogen.

Kai Meyer schafft es geschickt, die Fiktion mit historischen Elementen versehen zu einer spannenden Geschichte zu verweben.

Die Stimme von Philipp Schepmann birgt ein großes Potenzial an verschiedenen Lagen und verleiht der Story das gewisse Etwas. Es hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören und in die Geschichte abzutauchen. So hatte man ein paar Stunden für sich zum Abschalten und Zuhören.

Ich habe die ungekürzte Version des Hörbuches gehört, werde aber garantiert noch das Buch dazu lesen, dass auch schon in meinem Regal mit den ungelesenen Büchern steht.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die trotz Anfangsschwierigkeiten doch noch überzeugen konnte.

:****:


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.837 Sekunden
Powered by Kunena Forum