Henke, Helene - Das Rote Palais. Der Gottvampir #2

Mehr
04 Jan. 2024 11:08 - 20 Feb. 2024 13:44 #1 von Tuppi
Autor: Helene Henke
Titel: der Gottvampir: das rote Palais 02
Verlag: Sieben Verlag
erschienen: 2009
Seitenzahl: 200
ISBN-10: 3940235830
ISBN-13: 978-3940235831
broschiert: 14,90 €

Inhaltsangabe (Klappentext):
Man nennt ihn Bragi – der Name des altgermanischen Gottes der Dichtkunst. Und tatsächlich scheint er mehr zu sein als ein Vampir. Der exzentrische Rockstar versteht es, mit seiner Musik Menschen und Vampire gleichermaßen zu begeistern. Hat sein Auftauchen in Krinfelde etwas mit dem neuesten Fall von Privatdetektivin Leyla Barth zu tun?
Fest steht, dass Thetania e. V. weiterhin seinen Geschäften nachgeht, obwohl Leyla und der Meistervampir Rudger von Hallen der Sekte schon einmal in ihr fragwürdiges Handwerk gepfuscht haben.
Während Thetania expandiert und neben Menschen nun auch Vampire zu Opfern werden, wirft die geheimnisvolle Vampirin Iduna einen Schatten auf die junge Beziehung zwischen Leyla und Rudger.


eigene Meinung:
Die Privatdetektivin Leyla Barth trifft auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Evelyn den sonderbaren Vampir Bragi. Sie ist als Sterbliche mit dem Meistervampir Rudger liiert und gemeinsam versuchen sie zwischen Vampiren und Menschen zu vermitteln. Bragi hingegen beherbergt in seinem Körper den Gott der Dichtkunst, des Gesangs und der Beredsamkeit. Hat Bragi etwas mit den Mordfällen zu tun, an denen Leyla arbeitet? Und welche Rolle spielt Ariane und die Sekte Thetania?

Das Schriftbild dieses Buches ist klein und kompakt. Dadurch scheint es recht dünn, ist aber doch gewaltig.

Der Schreibstil ist flüssig und auch wenn es für mich der erste Ausflug in das Vampir-Genre war, habe ich mich nach kurzer Zeit recht gut zurechtgefunden. Eine Mischung aus Mystik, Paranormalem, Krimi und Liebesgeschichte. Interessant und spannend. Die Schreibweise hat bei mir beim Lesen Bilder entsehen lassen, so daß ich mir die einzelnen Charaktere, die Umgebung und die Handlung sehr gut vorstellen konnte.

Es ist der zweite Teil der Reihe „das rote Palais“ – leider habe ich den ersten Teil (noch) nicht gelesen sondern mit diesem hier begonnen. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Reihenfolge einzuhalten... Trotzdem bin ich total begeistert und kann dieses Buch wirklich empfehlen!



19.11.2009 - 126

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 20 Feb. 2024 13:44 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2024 12:55 #2 von Netha
Autor: Henke, Helene
Titel: Der Gottvampir – Das Rote Palais 02
Originaltitel:
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: 2009 Juni
ISBN-10: 3940235830
ISBN-13: 978-3940235831
Seiten: 602
Einband: PB
Serie: Das Rote Palais 02

Autorenportrait:

Ich wurde 1964 in Krefeld geboren. Seit über zwanzig Jahren führen mein Mann und ich eine glückliche Beziehung. Wir haben zwei Söhne im Alter von zwanzig und zwölf Jahren. Zwischen den Kindererziehungsjahren machte ich zwei Ausbildungen, als Erzieherin und Industriekauffrau. Rastlos jobbte ich in verschiedenen Berufen. Seit sieben Jahren arbeite ich in einem Multiplexkino. Ein Job der Freude macht, inspiriert und in meinem Leben Platz lässt, mich dem zu widmen, was ich wirklich tun möchte – Schreiben. Denn manchmal bedarf es seine Zeit bis man seinen Weg gefunden hat. Doch das Warten hat sich gelohnt. Bücher hatten immer einen besonderen Platz in meinem Leben und manchmal waren sie auch Teil meines Lebens. Daran soll sich in Zukunft nichts ändern.

Quelle: Sieben Verlag

Inhaltsangabe

Man nennt ihn Bragi – der Name des altgermanischen Gottes der Dichtkunst. Und tatsächlich scheint er mehr zu sein als ein Vampir. Der exzentrische Rockstar versteht es, mit seiner Musik Menschen und Vampire gleichermaßen zu begeistern. Hat sein Auftauchen in Krinfelde etwas mit dem neuesten Fall von Privatdetektivin Leyla Barth zu tun? Fest steht, dass Thetania e. V. weiterhin seinen Geschäften nachgeht, obwohl Leyla und der Meistervampir Rudger von Hallen der Sekte schon einmal in ihr fragwürdiges Handwerk gepfuscht haben. Während Thetania expandiert und neben Menschen nun auch Vampire zu Opfern werden, wirft die geheimnisvolle Vampirin Iduna einen Schatten auf die junge Beziehung zwischen Leyla und Rudger.

Quelle: Sieben Verlag

Meine Meinung

Mit diesem Buch habe ich mein erstes ernstes Vampir Buch überhaupt zur Hand genommen.
Der Klappentext versprach mir Spannung, Mystik und der Kampf um eine junge Liebe.
Die Aufmachung des dunkelblauen Covers mit der Abbildung eines Rockkonzertes im Hintergrund und einer Lady mit Schwert lässig über die Schulter gelegt, im Vordergrund, sagten mir dann, dass muss ich lesen.

Und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht. Rudger der Vampir, der eine menschliche Frau liebt, ist in meiner Vorstellung ein Adonis von Mann. Er liebt seine Leyla mit einer so innigen Verbundenheit, dass es regelrecht plastisch aus den Seiten steigt. Denn noch betont Rudger das er alles anderes als ungefährlich ist, und sich teils extrem beherrschen muss um Leyla nicht auch zu einem Vampir zu machen.
Gänsehaut wird gratis mitgeliefert.
Die Szenen in denen es um die Beziehung zwischen den beiden geht sind so was von wundervoll gezeichnet, das ich einhalten musste im Lesen um diese zu verarbeiten. Eine tolle Leistung der Autorin.
Die weitere Handlung der Geschichte ist von prickelnder Spannung umrahmt, die es mir fast unmöglich machte das Buch aus der Hand zu legen. Die Atmosphäre zog mich 100% in den Bann der Geschichte, so sehr das ich traurig war als ich die letzte Seite umschlug. Auch wenn das Ende einfach herrlich war. Und ich weiß das Teil drei im kommenden August auf den Markt kommt.

Die Protagonisten lernte ich immer besser kennen bis ich fast der Meinung war mit dabeigestanden zu sein, als die Geschichte lief.
Was mir besonders gefallen hat, die Autorin hat geschichtliche Begebenheiten bravourös mit eingebaut, egal ob es eine Szene aus dem alten Zarenreich in Russland war oder eine Szene aus dem zweiten Weltkrieg. Da Rudger als Vampir schon 500 Jahre alt ist hat das alles wunderbar zueinander gepasst.
Das es sich hier um den zweiten Teil einer Serien gehandelt hat war überhaupt nicht schlimm, was aus dem ersten Teil wichtig war, wurde kurz erwähnt und ich weiß jetzt schon das ich Teil eins garantiert lesen muss. Und Teil drei wird auch nicht lange warten müssen wenn er auf dem Markt ist. Dieses Buch war einwandfrei ein Highlight im Jahre 2009 für mich!

Fazit: Eine vollkommen Runde Story mit sehr viel Spannung und auch viel fürs Herz. Von mir eine 200 prozentige Empfehlung.

Dieses Werk bekommt von mir 5 von 5 Sterne

21-11-2009

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.205 Sekunden
Powered by Kunena Forum