Moers, Walter - Rumo & die Wunder im Dunkeln (Band 03)

Mehr
19 Okt. 2010 07:43 #1 von Meggie
Autor: Moers, Walter
Titel: Rumo & die Wunder im Dunkeln
Originaltitel: -
Sprecher: Dirk Bach
Verlag: Hörbuch Hamburg
Erschienen: 2004
ISBN-10: 3899031725
ISBN-13: 978-3899031720
Minuten: 1518
Serie: -

Autorenportrait:

Walter Moers, geboren 1957 in Mönchengladbach, ist ein deutscher Comic-Zeichner, Illustrator und Autor. Walter Moers lebte nach der Schule zunächst von Gelegenheitsarbeiten, begann dann eine kaufmännische Lehre und brachte sich selbst das Zeichnen bei. Er gilt als öffentlichkeitsscheu, gibt nur wenige Interviews und lässt sich selten fotografieren, was inzwischen eine Art Markenzeichen von ihm ist.


Quelle: wikipedia.de

Sprecherportrait:

Dirk Bach (* 23. April 1961 in Köln) ist ein deutscher Schauspieler, Moderator und Komiker.


Quelle: wikipedia.de

Inhaltsangabe:

Zu Beginn des neuen Zamonien-Romans ist Rumo noch ein kleiner, schutzbedürftiger Welpe, der von Fhernhachenzwergen auf einem Bauernhof aufgezogen und verhätschelt wird. Diese Idylle hat jedoch bald ein Ende: Eine Horde bösartiger Teufelszyklopen überfällt das Anwesen und verschleppt alles, was sich bewegt. Und so verbringt Rumo seine intensivste Wachstumsphase in der Speisekammer auf den Teufelsfelsen, einer schwimmenden Insel. Dort halten die Zyklopen ihre lebendige Nahrung, und mit Gier und Begeisterung sehen sie zu, wie Rumo immer größer und appetitlicher wird.
Glücklicherweise findet der verängstigte Wolpertinger unter den Gefangenen bald einen Freund: Die Haifischmade Volzotan Smeik -- genau, der spätere Lügentycoon -- nimmt den Welpen unter seine Fittiche. Er erzählt ihm Geschichten und bringt ihm viel Wissenswertes über das Leben in Zamonien bei, bis Rumo zu seiner endgültigen Größe herangewachsen ist und die beiden Fluchtpläne schmieden können. Bald erleben die Teufelszyklopen ihr blaues Wunder!


Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Rumo wächst als kleiner Wolpertinger-Welpe bei den Fhernhachenzwergen auf einem Bauernhof auf. Doch dann werden alle von den Teufelszyklopen entführt. Rumo hat Angst, Schmerzen und fühlt sich vollkommen allein. Doch dann lernt er Volzotan Smeik kennen, eine Haifischmade. Volzotan bringt Rumo das Sprechen und Kämpfen bei. Die Teufelszyklopen haben keine Chance. Doch da ist auch noch der silberne Faden, den Rumo immer sieht. Was hat er nur zu bedeuten?

Dirk Bach liest in unverwechselbarer Art und Weise die Geschichte um den Wolpertinger Rumo. Durch seine unverblümte Art bringt er einem immer wieder zum Schmunzeln.

Walter Moers Romane um Zamonien und ihre Einwohner sind jedesmal ein Schmankerl für sich. Die Figuren sind liebenswert und raffiniert. Zamonien ist schon fast eine zweite Heimat für mich.

„Rumo“ gehört zu meinen Lieblings(hör)büchern und wird immer einen Platz in meinem Herzen behalten.

Fazit:
Wer witzige Fantasy-(Hör)Bücher liebt, ist hiermit an der richtigen Adresse.

:*****:


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.431 Sekunden
Powered by Kunena Forum