- Beiträge: 11498
Granger, Ann - Wer sich in Gefahr begibt ( Lizzie Martin & Benjamin Ross Fall 1
Titel : Wer sich in Gefahr begibt
Originaltitel: A Rare Interest in Murder
Verlag: Bastei Lübbe Verlag
Erschienen: 2007
ISBN-10: -
ISBN-13: 9783404159451
Seiten: 365
Einband: TB
Serie:Lizzie Martin & Benjamin Ross Bd. 1
Preis: 8,95 €
Autorenporträt:
Quelle: BuchinnenseiteAnn Granger war früher im diplomatischen Dienst tätig. Sie hat zwei Söhne und lebt heute mit ihrem Mann in der Nähe von Oxford. Sie schreibt in der Tadition von Agatha Christie und Martha Grimes und hat sich mit fesselnden Krimis zahlreiche Freunde geschaffen. Bestsellerruhm erreichte sie mit der beliebten Mitchell & Markby Reihe, von denen 15 Bände vorliegen. Mit der Fran Varady Reihe eroberte sie auch das jüngere Publikum. Wer sich in Gefahr begibt ist der Auftakt einer neuen Krimireihe, die im viktorianischen England spielt
Inhaltsangabe:
Quelle: KlappentextEngland, 1864. Als Lizzie Martin mit dem Zug nach London kommt, um eine neue Stelle anzutreten, ahnt sie nicht, welche Abenteuer hier auf sie warten. Doch schon der erste Eindruck, den sie von der Stadt bekommt, ist bedrückend. Bereits vor dem Bahnhof begegnet sie einem Leichenwagen, der eine tote Frau abtransportiert. Und in ihrem neuen Heim angekommen, erfährt sie, dass ihre Vorgängerin unter mysteriösen Umständen von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden ist. Lizzies Neugier ist geweckt. Zusammen mit ihren alten Bekannten Inspector Benjamin Ross geginnt sie nachzuforschen...
Meine Meinung:
Mit diesem Buch nahm ich für mich die dritte Serie von Ann Granger in die Hand. Ihre anderen beiden Serien spielen in der Gegenwart, diese spielt in der Vergangenheit des alten England. Ich war sehr gespannt wie die Autorin historisch unterwegs ist. Auch in dieser Reihe bleibt sie sich mit ihrer Art zu schreiben treu. Das fand ich schon mal sehr gut. Sie schafft es wieder Spannung und Humor in Einheit zu bringen. Immer mal wieder musste ich schmunzeln, auch teils bei höchster Spannung.
Lizzie ist eine starke Frau, die ihren Weg gehen will und wird. Benjamin Ross ist Inspector bei Scotland Yard und stammte aus dem gleichen Städtchen wie Lizzie, als Kinder haben sie sich kurz kennengelernt. Lizzie war erfreut, jemanden der auf gleicher Wellenlänge fährt, in London getroffen zu haben.
Ihre Arbeitgeberin ist etwas speziell, aber eine Frau mit vielen Gedanke, was denn andere sehen und denken. Auch die anderen Bewohner und Gäste des Hauses scheinen etwas zu verbergen. Lizzie lies das nicht lange im Raum stehen und versucht diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, und dann ist da noch ein Mord, hier will niemand etwas gesehen oder gehört haben.
Ann Granger schaffte es sehr gut wieder mit Spannung, historischen Wissen und auch eine Teil Humor einen sehr schönen Roman zu schreiben, diese Reihe werde ich ganz bestimmt weiter verfolgen.
Ich vergebe fünf von fünf Sternen
Reihenfolge der Bände:
01. Wer sich in Gefahr begibt
02. Neugier ist ein schneller Tod
03. Ein Mord von besserer Qualität
04. Ein guter Blick fürs Böse
05. Die Beichte des Gehenkten
06. Die Tote von Deptford
07. Mord ist eine harte Lehre
08. Die Frau des Inspektors
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.