Granger, Ann - Die wahren Bilder seiner Furcht ( Fran Varady Bd. 3 )

Mehr
16 Sep. 2022 15:42 #1 von Netha
Autor: Granger, Ann
Titel : Die wahren Bilder seiner Furcht
Originaltitel: Running Scared
Verlag: BLT Verlag
Erschienen: 2005
ISBN-10: -
ISBN-13: 340492174X
Seiten: 414
Einband: TB
Serie: Fran Varady Bd. 3
Preis: 8,90 €

Autorenporträt:

Ann Granger gehört zu den profiliertesten Kriminalromanautorinnen Englands. Bekannt wurde sie mit der Reihe um das liebenswürdige, exzentrische Detektivpaar Mitchell und Markby, mit der sie sich inzwischen auch in Deutschland ein großes Publikum erworben hat. Wie ihre Heldin Meredith Mitchell hat Ann Granger lange im diplomatischen Dienst gearbeitet und die ganze Welt bereist. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann in der Nähe von Oxford.

Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Um sich über Wasser zu halten, jobbt Fran Varady in einem kleinen Eckladen in Londen. Eines Tages stürmt ein aufgeregter Kunde in den Shop und bittet Fran, die Toilette benutzen zu dürfen. Stunden später wird der Mann dort tot aufgefunden – ermordet. Er hat eine mysteriöse, noch nicht entwickelte Filmrolle bei sich sowie eine kurze Notiz mit der Bitte um ein Treffen mit Fran. Fran beginnt wieder einmal auf eigene Faust nachzuforschen und gerät bald in Teufels Küche...

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Dies ist Frans dritter Fall. Und leider ist es eines dieser Bücher, bei denen der Klappentext nicht das wiedergibt was da wirklich geschehen ist. Manchmal frage ich mich, ob der Mensch, der den Klappentext verfasst, dass Buch überhaupt gelesen hat.
Der Tote wird nicht auf der Toilette gefunden, als er noch lebte ging er auf diese, aber er ging lebend wieder raus. Fran arbeitet für kurze Zeit bei ihrem Kumpel Garnesh, solange dessen Onkel im Urlaub in Indien weilt. Der spätere Tote kommt in den Laden und ist sichtlich verprügelt worden, er bittet darum sich frisch machen zu dürfen. Dabei versteckt er etwas auf dieser Toilette. Das wird aber erst etwas später bemerkt, als Handwerker eben diese Toilette sanieren.
Und da Fran in dieser Hinsicht etwas sehr neugierig ist, tut sie etwas, was sie besser nicht getan hätte.
Damit nahm eine sehr spannende Geschichte ihren Lauf. Für mich bisher der Beste Teil dieser sechsteiligen Reihe.
Ann Granger kann es immer wieder, sie zieht mich nach wenigen Seiten in den Bann ihrer Geschichte. Sie schafft es ihre Story sehr spannend, aber nicht übermäßig brutal wieder zu geben. So gefallen mir Kriminalromane am besten.
Ich werde diese Reihe ganz bestimmt zu ende verfolgen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen :*****:


Reihenfolge der Bände:

01. Nur der Tod ist ohne Makel

02. Denn umsonst ist nur der Tod

03. Die wahren Bilder seiner Furcht

04. Das sie stets Böses muss gebären

05. Und hüte dich vor deinen Feinden

06. Denn mit Morden spielt man nicht

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.490 Sekunden
Powered by Kunena Forum