Foster, Alan Dean - Eissegler: Die Fahrt der Slanderscree #3

Mehr
08 Jan. 2010 20:01 - 14 Feb. 2024 10:27 #1 von Meggie
Autor: Foster, Alan Dean
Titel: Die Fahrt der Slanderscree
Originaltitel: The Deluge Drivers
Verlag: Heyne
Erschienen: 1987
ISBN-10: 3453034899
ISBN-13: 978-3453034891
Seiten: 346
Einband: TB
Serie: 3. Teil der Eissegler-Trilogie

Autorenportrait:

Alan Dean Fosters Arbeiten sind breit gefächert und reichen von Science Fiction und Fantasy über Horror und Krimis bis zu Western. Er schrieb Star Wars-Romane und die Romane zu den ersten drei Alien-Filmen, sowie Vorlagen für Hörbücher, Radio und die Story des ersten Star Trek Films. Alan Dean Foster lebt heute zusammen mit seiner Familie in Prescott, Arizona.


Quelle: amazon.de

Inhaltsangabe:

Ethan Fortune, mehr Abenteurer als Händler, hat den Eisplaneten Tran-ky-ky von seinem Tyrannen befreit und die Freundschaft der eissegelnden Ureinwohner, der Tran genannten Katzenbären, gewonnen, die auf ihren Eisseglern die gefrorenen Ozeane ihres Heimatplaneten befahren. Plötzlich stellt man bei der Durchmusterung von Aufnahmen aus dem Orbit eine rätselhafte Zone starker Erwärmung auf der Südhemisphäre fest. Handelt es sich um ein planetothermisches Phänomen vulkanischen Ursprungs oder um den illegalen Eingriff von Geschäftemachern, die den Lebensraum der Tran vernichten und se damit zum Untergang verurteilen wollen, um den Planeten für ihre Zwecke profitabel zu nutzen? Ethan Fortune und sein Freund Skua September machen sich an Bord des Eisklippers "Slanderscree" auf den Weg nach Süden, um der Sache nachzugehen und Abhilfe zu schaffen, bevor ihre Freunde, die Eingeborenen, nasse Füße bekommen.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Ethan hat seinen alten Job als Händler zurückgestellt und verdingt sich nunmehr als Abenteurer, denn ein rätselhaftes Phänomen auf dem Eisplaneten Tran-ky-ky hält ihn davon ab, diese Welt zu verlassen. Mit dem Eisklipper "Slanderscree", macht sich Ethan mit seinen Freunden auf, die Erwärmung im Süden zu untersuchen. Aber was sie letztendlich dort finden, kann keiner richtig glauben.

Der letzte Teil der Trilogie ist meiner Meinung nach der Beste. Er hat alles, was ein guter Fantasy-Roman zu bieten hat: Spannung, Action und eine gehörige Portion Phantasie.

Alan Dean Foster ist ein Meister seines Werks. Er hat mich eigentlich noch nie enttäuscht, wenn es um gute Unterhaltung ging.

Fazit:
Fantasy-Fans kommen bei dieser Reihe auf ihre Kosten. Daumen hoch!

:*****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 14 Feb. 2024 10:27 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.456 Sekunden
Powered by Kunena Forum