Follett, Ken - Kingsbridge: Die Tore der Welt (Band 02)
Titel: Die Tore der Welt
Originaltitel: World without End
Erschienen: 2008
Verlag: Luebbe
ISBN10: 3785723164
ISBN13: 978-3785723166
Seiten: 1120
Einband: HC
Serie: 2. Teil der Kingsbridge-Reihe
Preis: 24,95 €
Autorenportrait:
Ken Follett, 1949 in Wales geboren, von Beruf Journalist, wurde mit seinem Thriller -Die Nadel- weltberühmt. Brillante Erzählkunst verbindet sich in seinen Büchern mit fundierter Sachkenntnis.
Quelle: amazon.de
Inhaltsangabe:
England im Jahre 1327. Merthin, ein Nachfahre von Jack Builder, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein starker Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Caris, Tochter eines Wollhändlers, hat den Traum, Arzt zu werden. Gwenda, Kind eines Taglöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, ein junger Mönch, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden. Koste es, was es wolle. Ehrgeiz und Liebe, Stolz und Rache werden den Weg dieser Menschen bestimmen. Pest und Krieg werden ihnen das Liebste nehmen, was sie besitzen. Glück und Unglück werden sie begleiten. Doch sie werden die Hoffnung niemals aufgeben.
Quelle: Buchrücken
Meine Meinung:
Nach dem Lesen des Buches konnte ich nicht so recht sagen, ob ich "Die Tore der Welt" gelesen hatte, oder einfach nur "Die Säulen der Erde" in geänderter Fassung.
Die Story an sich war toll, doch konnte ich viele Parallelen zum ersten Buch ziehen. Etwas wirklich Neues (mit Ausnahme der Pest) hat sich Ken Follett nicht einfallen lassen.
Fazit:
Trotzdem ein gut geschriebenes Buch. Man muss also "Die Säulen der Erde" nicht zuerst gelesen haben, um den zweiten Teil zu verstehen.
LG Meggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.