Diverse - Vampire Cocktail: Geschichten aus der Vampirwelt

Mehr
12 Aug. 2012 14:08 - 06 März 2024 09:00 #1 von Meggie
Autor: Diverse
Herausgeber: Richter, Grit
Titel: Vampire Cocktail – Geschichten aus der Vampirwelt
Originaltitel: --
Verlag: Art Skript Phantastik Verlag
Erschienen: 2012
ISBN-13: 978-3981509250
Seiten: 288
Einband: TB
Serie: --
Preis: 11,80 Euro

Inhaltsangabe:

Stefanie Mühlsteph, Denise Mildes, Michael Zandt, Diana Scott, Sabine Frambach, Bianka Brach, Markus Heitkamp, Alessandra Reß, Sabrina Zelezny, Stefanie Bender, Sigrid A. Urban, Nina Sträter, Olaf Lahayne, Leonie Sielska, Jana Oltersdorff und Sven Linnarzt - Diese Autoren haben einen bunten Mix an Vampir-Geschichten geschrieben, der es an geschmacklicher Vielfalt hervorragend mit der Cocktail-Welt aufnehmen kann. Vielfältig und aufregend präsentiert sich die Welt der Cocktails, von Cosmopolitan bis Bloody Mary ist für jeden Geschmack etwas dabei. Um einige dieser Mix-Getränke ranken sich Legenden und Erzählungen, andere haben es sogar schon auf die große Leinwand geschafft. Ein Cocktail kann zu Begegnungen führen und der Beginn eines Gesprächs sein. Nur was passiert, wenn der Gesprächspartner ein Vampir ist? Genießen Sie die Abwechslung.
 


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Wer Cocktails und Vampire liebt, wird um dieses Buch nicht herumkommen. In 16 fantastisch-blutigen Geschichten taucht man in die Welt der Vampire ein und lernt nebenbei noch einiges über Cocktails und deren Herkunft.

Den Autoren ist es gelungen, einen abwechslungsreichen Mix aus blutig-schaurigen und romantisch-traurigen Geschichten zu kreieren.

Von Bloody Mary, dem eindeutig vorherrschenden Cocktail bis hin zu Absinth und Long Island Icetea ist vieles vertreten. Genauso auch von den Geschichten. Traurig, bissig, sinnlich, verführerisch, tödlich und sogar lustig.

Die Geschichten sind mal kurz, mal lang, aber haben alle eins gemeinsam: die Vermittlung einer bestimmten Botschaft, die auch fast immer gut gelungen ist.

Es waren zwei Geschichten dabei, die mir nicht besonders gefallen haben („Miami Nights“ und „Der Gast ist König“). Dies lag jedoch aber am Thema und nicht an der Schreibweise.

Zwei Geschichten finde ich besonders gut gelungen. „Legenden“ erzählt von zwei John und Harold, die sich in einer Bar treffen und sich zu kennen scheinen. Als sie miteinander ins Gespräch kommen, merken sie, dass sie sich schon mal getroffen haben, das war jedoch schon vor langer Zeit. Nur komisch, dass keiner von beiden gealtert zu sein scheint.

Die zweite Geschichte „Kleiner Zauber“, die von der Autorin Sabine Frambach geschrieben wurde, hat mehr den lustigen Effekt und handelt von dem Cocktail Mojito, der Tote zum Leben erwecken kann. Allerdings sollte man sich schon genauestens an das Rezept halten, sonst treten unerwünschte Nebeneffekte auf. Diese Story ist mein persönlicher Liebling, was aber wohl auch daran liegt, dass die Autorin den selben Nachnamen trägt, wie ich ;-)

Die Geschichten sind sehr unterhaltsam und lassen sich alle wunderbar lesen.

Am Ende des Buches erfährt man noch einiges über den Cocktail „Bloody Mary“ und dessen Geschichte.

Fazit:
Ein gelungener Mix unterhaltsamer und kurzweiliger Geschichten.

:*****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 06 März 2024 09:00 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.359 Sekunden
Powered by Kunena Forum