Roberts, Nora - Ring-Trilogie. BLAU wie das Glück #2

Mehr
09 Jan. 2024 16:52 - 29 Feb. 2024 14:22 #1 von Netha
Autor: Roberts, Nora
Titel: Blau wie das Glück
Originaltitel: Dance of the Gods
Verlag: Blanvalet TB
Erschienen: 15. November 2007
ISBN-10: 3442365333
ISBN-13: 978-3442365333
Seiten: 420
Einband:TB
Serie: Ring-Trilogie 02

Autorenportrait:

Nora Roberts (* 10. Oktober 1950 in Silver Spring, Maryland als Eleanor Marie Robertson) ist eine der erfolgreichsten Romance-Autorinnen der Welt. 1981 erschien mit Rote Rosen für Delia ihr erster Gesellschaftsroman, mittlerweile zählt sie weltweit zu den meist gelesenen Autorinnen. Sie veröffentlicht auch unter den Pseudonymen J.D. Robb und Jill March, in Großbritannien auch unter Sarah Hardesty.

Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:

Nora Roberts macht süchtiger als Schokolade!

Vor Jahrhunderten hatte der schreckliche Kampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen begonnen. Jetzt hat Hoyt MacCionaith im County Clare, Irland, den Ring der Sechs zum Widerstand gegen die dunkle Königin Lilith versammelt. Unter ihnen auch Blair Murphy, die ihr Leben dem einsamen Kampf gewidmet hat. Doch einer macht ihr diese Zurückhaltung nicht leicht: der lebenslustige Larkin. Seine samttiefen Augen, seine Schwäche für Süßigkeiten, seine erstaunliche Fähigkeit, sich in jedes lebende Wesen auf der Welt zu verwandeln - wie kann Blair mit einem Mann an der Seite um Leben oder Tod kämpfen, dessen charmantes Lächeln und sexy Po sie nur an das eine denken lässt? Der 2. Roman in Nora Roberts großer neuer »Ring Trilogie!


Quelle: Amazon.de

Meine Meinung

Mit diesem Buch nahm ich den zweiten Teil der Ringtrilogie zur Hand. Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, der bei mir nicht so gut ankam, hatte ich Hoffnung das der zweite Band besser werden könnte.

Leider wurde meine Hoffnung nicht bestätigt.

Dieser Teil beginnt direkt nach ende des ersten Teil, er denkt ungefähr einen Monat in Leben der sechs Gefährten ab. In diesem Teil bereitet sich die Ringgemeinschaft darauf vor in die Vergangenheit zu gehen, aus der Moira und Lakin stammen.
Bis es soweit ist ärgern sie Lilith die Vampirgöttin noch etwas. Und sie haben auch Erfolg damit ihr Schaden zu zufügen. Lilith schäumt vor Wut, dass sie wieder eine Niederlage einstecken muss von diesen Menschen.
In diesem Band finden sich wieder zwei zusammen wie schon im ersten Band Hoyt und Glenna.

Leider plätschert diese Geschichte wieder nur so dahin bis es dann auf den letzten 70-80 Seiten spannend wird, Und wenn man dann soweit ist das die Spannung richtig loslegen kann, weil die Gefährten sich was nettes ausgedacht haben, da ist das Buch dann zu Ende.
Es erfolgt kaum weitere Vorstellung der Charaktere, alles steht irgendwie auf einem Punkt fest.

Ich denke Nora Roberts hat sich die Spannung aufgehoben für den dritten und letzten Band. Auch sehe ich es, das sich im dritten die letzten zwei zusammenfinden werde. Lesen werde ich ihn, da ich ihn noch stehen habe.
Wie es ausgeht möchte ich dann doch wissen.

Ich vergebe zwei von fünf Sternen für dieses Buch.

24-05-2010

Liebe Grüße von Netha
Letzte Änderung: 29 Feb. 2024 14:22 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum