Crönert, Claudius - Die Kettenhunde Abschnitt 3

Mehr
13 Jan. 2017 22:50 #1 von Netha

Wenn der Jäger zum Gejagten wird …

Larissa Rewalds Start als neue Kommissarin im Berliner Drogendezernat ist nicht der einfachste: Als einzige Frau sieht sie sich einem eingeschworenen Männerhaufen gegenüber. Die Kerle machen ihr das Leben schwer. Aber die junge Frau beißt sich durch. Sie will sich auf keinen Fall unterkriegen lassen. Doch dann wird bei Larissas erstem Einsatz ein Verdächtiger erschossen. Ein gefundenes Fressen für ihre Kollegen – und Larissa ist plötzlich die Verdächtige in einem Todesfall. Sie hat keine bessere Idee als die Flucht …

Quelle: Amazone de

Da diese Runde eine E-Book Runde ist, teile ich nur nach Kapitel ein.
Karpitel 21 bis Kapitel 31

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2017 23:13 #2 von Netha
Mannometer, das scheint ja richtig aus dem Ruder zu laufen da.
Nun haben sie Andy auch um die Ecke gebracht. Bis eben dachte ich das Bendix der Schütze war, aber so wie es ihm getroffen hat mit dem Andy glaube ich das nicht mehr.
Auch wenn er ihm in der Wohnung gedroht hat in zu erschiessen, er hat es nicht getan. Bendix Zustand da in der Kneipe ist Besorgniserregend, das könnte zu einem Herzkasper werden.
Die Hönig zweifelt auch immer mehr. Hat sie inzwischen eine Mail von Larissa bekommen? Der Zeitstempel der Mail könnte beweisen das Larissa nicht der Mörder von Andy ist. Ausserdem weiss sie von den beiden Polizisten die da im Internetcafé einen abgeführt haben. Wäre auch ein Zeithinweis.
Wer ist da bei den Kettenhunden der Schweinehund, wer hat jetzt zwei Leben auf dem Gewissen.

Ein wenig geht mir der Zeit diese Gossensprache auf den Senkel, die behandeln sich nicht wie Menschen. Wenn ein Chef so mit mir reden würde, würde ich den einfach stehen lassen. Ok das es da etwas rüder zugeht mag sein. Aber mir wird das gerade etwas zu viel.

So Morgen geht es dann auf dem Weg zur Arbeit weiter, schaun wir mal was ich Morgen schaffe.

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2017 09:47 #3 von Zabou1964
Wie oft ich in diesem Abschnitt beim Lesen laut "Nein!" gesagt habe, kann ich kaum zählen. Die Handlung nimmt immer wieder überraschende Wendungen, was den Roman sehr spannend macht.

Bendix ist in meinen Augen nicht mehr zurechnungsfähig. Er gehört in eine Entzugsklinik. Wenn er wirklich einen Herzinfarkt bekommt, wie Anke vermutet, wäre das kein großer Verlust. Für den Roman natürlich schon, denn er ist so abgrundtief böse und schlecht, dass es mir schon wieder Spaß macht, seinen kranken Gedanken zu folgen. Ich mag ja Bösewichter ganz besonders, weil ich denke, dass der Autor da seiner dunklen Fantasie so richtig freien Lauf lassen kann. Und "nett" kann doch jeder, oder?

Tja, wer ist der Mörder von Andy? Larissa schon mal nicht, das ist klar. Sie war ja auch zuhause bei ihrem Mann an dem Abend. Also Zeugen wird sie genug haben. Bendix war es auch nicht, außer in "geistiger Umnachtung". Im Moment tippe ich auf Wolle. Nach der Abfuhr von seiner Frau wird er besonders viel Wut gehabt haben. Aber vielleicht hat auch Karl seine Finger weit mehr im Spiel, als es den Anschein hat. Der Typ ist eh irgendwie komisch, finde ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.029 Sekunden
Powered by Kunena Forum