Bonnet, Sophie - Provenzalische Intrige Abschnitt 3

Mehr
21 Mai 2016 22:52 #1 von Netha

Es ist Frühling in der Provence. Das Luberon-Tal ist in ein weiß-rosa Blütenmeer getaucht, und in den Destillerien rund um Sainte-Valérie herrscht Hochbetrieb. Inmitten dieser Idylle wird Paulette Simonet, Inhaberin der Kosmetikfirma Mer des Fleurs, tot im Kessel ihrer Seiferei aufgefunden. Unfall oder Mord? Feinde gab es reichlich. Die Verfechterin nachhaltiger Produkte hatte sich nicht nur mit den traditionellen Marseiller Seifenfabrikanten angelegt, sondern auch mit einer Supermarktkette, die billige Fälschungen ihres Sortiments auf den Markt brachte.

Ein Fall für Pierre Durand, der sich gerade für die Position als Commissaire in Cavaillon beworben hat. Seine Ermittlungen führen ihn quer durch Südfrankreich – und in die Tiefen eines Rosenkriegs zwischen der Ermordeten und ihrem Exmann …

Quelle: Blanvalet Verlag
Seiten / Kapitel: 143 - 208 / 15 - 21

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2016 10:57 #2 von Ikopiko
Mensch Pierre… Du kennst Charlotte doch nun ganz gut. Wieso reagierst du auf sie so kindisch? Gerade weil sie auf die Anspielung auf Farid so locker reagierte, ist es doch unwahrscheinlich, dass da war läuft.
Bei Barthelemy ist Pierre negativ aufgefallen. Aber ich fand es in Ordnung! Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn Barthelemy mich plötzlich so abserviert. Wahrscheinlich wäre ich enttäuscht und beleidigt nach Hause gefahren und hätte den Fall Fall sein lassen.
Boah! Dieser Froissard ist ja ein ätzender Matcho! Pierre ist echt ruhig geblieben bei seinen dummen Sprüchen
Also ich glaube weder an Matheo als Mörder, noch an den Selbstmord. Ich glaube, beide wurden zum Schreiben dieser Briefe gezwungen. Bzw. Matheo hat etwas anderes in seinem Brief gemeint.
Schade, dass ich nun schon in den letzten Abschnitt starte …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2016 08:54 #3 von Zabou1964
Ich tappe völlig im Dunkeln ... :denk:

Matheo war es nicht, das ist klar. Es wäre aber sicher hilfreich, wenn man ihn mal fände. Auch dem Mädchen könnte man noch mal auf den Zahn fühlen. Vielleicht weiß sie doch mehr, als sie zu sagen bereit ist.

Barthelemy macht sich die Sache etwas zu einfach. Aber ich denke, er wird noch eines Besseren belehrt werden. Pierre lässt sich nicht unterkriegen. Das mag ich so an ihm.

Ich bin gespannt, wer denn nun der Mörder war. Und natürlich warte ich auch auf ein Treffen und eine Aussprache mit Charlotte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2016 18:30 #4 von charlie
Hab mir schon gedacht, dass Pierre Gespenster sieht. Charlotte liebt ihren Pierre.

Also Mattheo kann den Mord nicht begangen haben.

Ich habe eine Vermuhtung und bin gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.232 Sekunden
Powered by Kunena Forum