Blair, Annette - Melody Seabright. Hexen mögen's heiß #1

Mehr
28 Feb. 2010 18:41 - 07 Feb. 2024 13:09 #1 von manu1983
Autor: Blair, Annette
Titel: Hexen mögen’s heiß
Originaltitel: The kitchen witch
Verlag: Egmont - LYX
Erschienen: 15. Februar 2009
ISBN-10: 3802582055
ISBN-13: 978-3802582059
Seiten: 352
Einband: Broschiert
Serie: Melody Seabright, Bd. 1


Autorenportrait

Annette Blair lebt im US-Bundesstaat Rhode Island und hat sich vor einigen Jahren voll und ganz dem Liebesroman verschrieben. Mit großem Erfolg: Sie wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet, und ihre Romane sind regelmäßig in den Bestsellerlisten zu finden. Weitere Infos unter: www.annetteblair.com

Quelle: amazon


Inhaltsangabe:

Auf der Suche nach einem Babysitter gerät der alleinstehende Logan an seine hübsche Nachbarin Melody, die Gerüchten zufolge eine echte Hexe sein soll. Melody erklärt sich bereit, auf den kleinen Shane aufzupassen, stellt ihrem gut aussehenden Nachbarn jedoch eine Bedingung: Sie möchte zum Casting für die neue Kochshow seines Senders eingeladen werden. Mit ihrem Charme und einigen winzekleinen Zaubersprüchen wird Melody bald nicht nur zum Star des Fernsehsenders, ihre Magie wirkt auch auf Logan...

Quelle: Egmont- LYX


Meine Meinung

Durch die Webseite des Egmont-Lyx Verlages bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Auf dem Cover sieht man eine rothaarige Frau hinter einem Kochtopf, von dem sie gerade den Deckel öffnet, einige Fledermäuse und eine schwarze Katze. Dies fand ich sehr witzig und zum Titel passend.

In der Geschichte geht es um Logan. Er ist alleinerziehender Vater des vierjährigen Shane und da er, aufgrund seines Jobs bei einem Sender, sehr viel unterwegs ist und einen Babysitter braucht, stößt er auf seine Nachbarin, die Hexe Melody. Logan verhilft ihr zu einem Job und die beiden erleben einige Höhen und Tiefen. Beide bemerken, dass sie nicht mit- aber auch nicht ohneeinander können. Nach Logans Aussage hat Melody seine Sinne verhext. Finden die beiden wirklich noch zusammen?

Die Figuren waren alle gut beschrieben. Shane hat mir richtig leid getan, denn er war immer hin- und hergerissen zwischen seinem Vater und Melody. Beide liebt er abgöttisch. Ich konnte gut mit ihm mitfühlen. Da er von seiner Mutter im Stich gelassen wurde, sucht er in Melody einen Mutterersatz.

Der Schreibstil war locker und dadurch war das Werk einfach und schnell zu lesen. Ganz oft hat mir die Handlung auch ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Das Buch ist sehr mitreißend und es fiel mir schwer, es aus der Hand zu legen.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.

Von mir gibt es vier Sterne.
:****:

Website des Verlags
Letzte Änderung: 07 Feb. 2024 13:09 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2011 08:17 - 03 Jan. 2024 19:15 #2 von Tuppi
Meine Meinung

Logan Kilgarven kümmert sich alleine um seinen Sohn, da die Mutter abgehauen ist. Nur widerwillig frägt er seine Nachbarin Melody Seabright, ob sie babysitten könnte, da er dringend zur Arbeit muß. Melody hat den Ruf, eine Hexe zu sein. Sein Sohn Shane schließt sie gleich ins Herz. Als Gegenleistung verschafft Logan ihr ein Vorstellungsgespräch bei seinem Chef. Es geht um die Stelle der Köchin bei einer Fernsehshow. Doch es gibt ein Problem: Melody kann überhaupt nicht kochen...

Das Buch ist witzig geschrieben und ich habe mich sehr gut amüsiert. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und auch die einzelnen Figuren waren sehr gut dargestellt. Die alltäglichen Probleme des alleinerziehenden Vaters waren ebenso natürlich, wie das Verhalten von Melody, die von ihrem Vater immer nur ihr Versagen vorgeworfen bekam. Beide hatten große Angst, sich zu binden – schließlich kennen sie das Gefühl des verlassenwerdens nur zu gut. Außerdem führen sie ein unterschiedliches Leben: Logan ist seit er sich um seinen Sohn kümmert durchorganisiert und routiniert und Melody ist flatterhaft und chaotisch. Doch der Anziehungskraft können sie sich nur schwer entziehen. Als dann auch noch die Tochter vom Besitzer des Senders ihre Hände nach Logan ausstreckt, ist das Chaos perfekt. Verantwortungsbewußtsein und Liebe lassen sich nur schwer kombinieren. Eine wundervolle Geschichte, die mich fasziniert hat.

Fazit:
amüsant, verzwickt und erotisch
:*****:


23.01.2011 - 184

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 03 Jan. 2024 19:15 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.353 Sekunden
Powered by Kunena Forum