Rossi, Sonia - Fucking Berlin

Mehr
26 Okt. 2009 19:35 #1 von manu1983
Autor: Rossi, Sonia
Titel: Fucking Berlin
Originaltitel:
Verlag: Ullstein
Erschienen:
ISBN-10: 3548372643
ISBN-13: 978-3548372648
Seiten: 284
Einband: TB
Serie: -


Autorenportrait
nicht vorhanden

Inhaltsangabe:

Sie lebt in Berlin, studiert Mathematik, bringt morgens ihr Kind in die Kita und trifft sich am Wochenende mit Freunden. Eine normale junge Frau - auf den ersten Blick. Denn sie hat noch einen Job: Sie verkauft ihren Körper. Und sie sieht darin auch kein Problem. Wie kommt man als harmlose Studentin ins Rotlichtmilieu? Wie ist das, wenn man sich zum ersten Mal gegen Bezahlung einem Freier hingibt? Wie erlebt man den Alltag mit den Kunden und Kolleginnen aus dem Milieu? Und wie kriegt man das überhaupt hin, ein Doppelleben zwischen bürgerlicher Existenz und Prostitution?

Quelle: amazon

Meine Meinung
Auf dem in schwarz gehaltenen Cover sticht ein rotes Herz heraus. In diesem steht der Titel des Buches ebenfalls in rot.
Diese Aufmachung hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Sonia, ein italienisches Mädchen kommt nach Berlin um dort zu studieren. Sie lernt einen Mann kennen, zieht mit ihm zusammen und heiratet ihn. Nun muss sie sich einen Job besorgen um sich und ihren Mann über Wasser halten zu können. Aber auch einen, der das Studium noch zulässt.
Sie fängt an in einem Chat vor Webcams zu strippen und endet als Hure.
In diesem Buch erzählt sie nun ihre Lebensgeschichte. Leider stimmt der Klappentext nicht ganz mit der Geschichte überein. Kann hier aber leider nicht zu viel verraten.

Der Roman ist in Ichform geschrieben. Ich konnte mich dadurch sehr gut in Sonias Lage versetzten. Der Schreibstil war locker und einfach zu lesen.

Sonia habe ich irgendwie sehr gemocht. Sie hat ein so liebe Art an sich. Ihren Mann hingegen habe ich gar nicht gemocht. Er hat sich um gar nichts gekümmert und nur Party gemacht und gekifft.
Ich habe immer wieder mit Sonia mitgefühlt.

Fazit:
Eine echt erschreckende, wahre Begebenheit. Leider gibt es so etwas viel zu oft, nur wird darüber stillschweigen bewahrt.

Von mir bekommt das Buch vier Sterne.
:****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.960 Sekunden
Powered by Kunena Forum