Taylor, Ann Kidd - Shark Club - Eine Liebe, so ewig wie das Meer

Mehr
11 Juli 2018 10:18 #1 von Ikopiko
Autor: Taylor, Ann Kidd
Titel: Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer
Originaltitel: The Shark Club
Verlag: Penguin Verlag
Erschienen: 10. April 2018
ISBN-13: 978-3328102373
Seiten: 416
Einband: Broschiertes Buch
Serie: -
Preis: 13,00 €

Autorenporträt:

Ann Kidd Taylor lebt mit ihrer Familie in Florida. Gemeinsam mit ihrer Mutter, der Bestsellerautorin Sue Monk Kidd, veröffentlichte sie bereits einen Reisebericht. Ihre Leidenschaft für Geschichten, ihre Heimat Florida und das Meer führten dazu, dass sie sich mit SHARK CLUB einen großen Wunsch erfüllte: ihren ersten Roman zu schreiben. Die Presse in den USA war begeistert, und für viele Leserinnen wurde es der Lieblingsroman des Sommers.

Quelle: Verlagsseite

Inhaltsangabe:

An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen. Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach.

Quelle: Verlagsseite

Meine Meinung:

Maeve ist zwölf, als sie von einem Hai gebissen wird. Während die meisten Menschen nun wohl Angst oder Abneigung den Tieren gegenüber entwickeln würden, fängt Maeve an, sie zu lieben. Ihr ganzes Leben beginnt sich um Haie zu drehen. Als Meeresbiologin erforscht sie Haie und freundet sich fast mit welchen an. Dabei arbeitet sie mit Nicholas zusammen, der Rochen erforscht. Es entwickelt sich mehr als Freundschaft.

An ihrem dreißigsten Geburtstag besucht Maeve ihre Großmutter in deren Hotel. Am Strand, an dem sie einst gebissen wurde, erinnert sie sich an Daniel, ihren besten Freund in Kindertagen und ihre große erste Liebe. Daniel hat sie hintergangen, aber trotzdem hegt sie noch Gefühle für ihn. Als dieser dann tatsächlich im Hotel ihrer Oma arbeitet, gerät Maeve in ein Gefühlschaos.

„Shark Club“ lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Zu Beginn des Buches gab es für ich zu viel „Fisch“. Als dies anfing mich zu langweilen, traf Maeve jedoch auf Daniel und es wurde interessanter.

Neben dieser Liebesgeschichte gibt es auch viel Spannung in diesem Roman. Maeve ist einer Bande auf der Spur, die Haie verstümmelt um deren Flossen zu bekommen.

Fazit:

Unterhaltsamer Mix aus Liebe, Fisch und Spannung.

Bewertung:

Ich gebe dem Buch drei bis vier von fünf Sternen.

:***: - :****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2023 12:23 - 04 Jan. 2024 12:31 #2 von Tuppi
Autor: Ann Kidd Taylor
Titel: Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer
Originaltitel: Shark Club (2017)
Verlag: Penguin
Erschienen: 2018
ISBN-10: 332810237X
ISBN-13: 978-3328102373
Seiten: 415
Einband: Taschenbuch
Preis: 13,00 €
Serie: -

Autorenporträt:

Ann Kidd Taylor lebt mit ihrer Familie in Florida. Gemeinsam mit ihrer Mutter, der Bestsellerautorin Sue Monk Kidd, veröffentlichte sie bereits einen Reisebericht. Ihre Leidenschaft für Geschichten, ihre Heimat und das Meer führten dazu, dass sie sich mit SHARK CLUB einen großen Wunsch erfüllte: ihren ersten Roman zu schreiben. Die Presse in den USA war begeistert, und für viele Leserinnen wurde SHARK CLUB zum Lieblingsroman des Sommers.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

So ewig wie das Meer. So unvergesslich wie der erste Kuss. Manchmal ist Liebe für immer.

Klappentext

Meine Meinung:
Die Meeresbiologin Maeve lebt in Florida und hat sich zur Haiflüsterin entwickelt. An ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie in ihre Heimat zurück: ins Hotel ihrer Großmutter am Golf von Mexiko. Dort wuchs sie mit ihrem Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern auf. Nachdem sie als 12-jährige von einem Hai gebissen wurde, war ihre Faszination an diesen Tieren erwacht und sie erforschte deren Verhalten.

Das Buch ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Maeve war mir von Anfang an sympathisch. Sie musste in jungen Jahren mit dem Verlust der Eltern fertig werden, mit einem Haibiss und mit dem Verrat ihrer großen Liebe, den sie bis heute nicht verarbeitet hat. Zurück im Hotel ihrer Großmutter, musste sie sich ihrer Vergangenheit stellen und sich mit Daniel und dessen Tochter auseinander setzen. Und sich klar werden, was sie wirklich möchte.

Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte gefesselt und tief berührt. Das Ende hat mir nicht wirklich gut gefallen - es war zwar in Ordnung, aber nicht nach meinem Geschmack. Es passt meiner Meinung nach nicht zum Verlauf der Geschichte. Deshalb vergebe ich nur 3,5 Sterne.

Fazit:
Haie, Liebe und die Suche nach Glück!
:***:-:****:


06.08.2020 - 689

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 04 Jan. 2024 12:31 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.300 Sekunden
Powered by Kunena Forum