Schweiger, Til & Jahn, Thomas: Knockin' on Heaven's Door

Mehr
17 Okt. 2017 03:43 - 05 Jan. 2024 14:58 #1 von Tuppi
Autor: Til Schweiger & Thomas Jahn
Titel: Knockin' on Heaven's Door - Der Roman zum Film
Verlag: Heyne
Erschienen: 1997
ISBN-10: 3453126319
ISBN-13: 978-3453126312
Seiten: 189
Einband: Taschenbuch
Preis: nicht mehr erhältlich
Serie: -


Autorenporträt:

Tilman Valentin „Til“ Schweiger (* 19. Dezember 1963 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.

Wikipedia: [url] de.wikipedia.org/wiki/Til_Schweiger [/url]

Thomas Jahn (* 9. Juli 1965 in Hückelhoven, Hilfarth) ist ein deutscher Filmregisseur. Bekannt wurde er durch den Film Knockin’ on Heaven’s Door.

Wikipedia: [url] de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Jahn_ [/url](Filmregisseur)

Inhaltsangabe:

"Im Himmel reden alle nur über das Meer und darüber, wie wunderschön es ist. Und wenn Du nicht da warst, dann sitzt Du nur daneben und kannst nicht mitreden."
Der verwegene Martin und der brave Rudi haben nichts gemeinsam - außer, daß beide innerhalb kurzer Zeit an einer unheilbaren Krankheit sterben werden. Die Ärzte haben sie bereits abgeschrieben, aber für Martin steht fest, daß sie nicht winfach nur klanglos abtreten werden. Er ist wild entschlossen, Rudi das Meer zu zeigen - und so machen sie sich auf die Reise ihres Lebens. Ihre letzte.
Um das nötige Kleingeld zu besorgen, überfällt Martin eine Bank. Und klaut dann auch noch ein Auto - unglücklicherweise das eines hochkarätigen Gangsters. Also heften sich nicht nur die Polizei, sondern auch zwei bezahlte Killer an die Fersen der ungleichen Freunde. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt - aber Stunde um Stunde, Tag für Tag kommen Martin und Rudi dem meer und ihren Träumen ein Stück näher ...

Klappentext

Meine Meinung:
Rudi und Martin lernen sich im Krankenhaus kennen. Nach der Diagnose „unheilbar krank“ kommen sie ins selbe Zimmer.
Sie haben nur noch wenige Tage zu leben und unterhalten sich darüber, dass im Himmel über das Meer geredet wird. Aber Rudi war noch nie am Meer. Damit er mitreden kann, wollen sie ans Meer. Dazu schnappen sie sich das erstbeste Auto und fahren los. Allerdings gehört das Auto einem Drogenbaron und der möchte es zurück, weil sich im Kofferraum 1 Million Mark befinden...

Am Anfang gab es ein Personenregister mit der kurzen Info über die einzelnen Figuren. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Personen geschrieben. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe so auch die verschiedenen Sichtweisen einer Situation erfahren.

Auch wenn es ein ernstes Thema war, so musste ich doch immer wieder lachen. Humorvoll wurde die Geschichte beschrieben und ich konnte in Martin und Rudi nicht die Gangster sehen, die die Polizei verfolgte.

Aus anfänglicher Abneigung wird nach kurzer Zeit gegenseitiges Verständnis und sogar Freundschaft.

Fazit:
Im Himmel reden alle über das Meer.
:****:


13.10.2017 - 561

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 05 Jan. 2024 14:58 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.247 Sekunden
Powered by Kunena Forum