Sixt, Andrea: Eine ganz heisse Nummer

Mehr
27 Apr. 2012 11:41 - 02 Jan. 2024 12:54 #1 von Tuppi
Autor: Andrea Sixt
Titel: Eine ganz heisse Nummer
Verlag: BasteiLübbe
Erschienen: 2007
ISBN-10: 3404166469
ISBN-13: 978-3404166466
Seiten: 302
Einband: Taschenbuch
Preis: 8,99 €
Serie: -


Autorenportrait:

Andrea Sixt ist in Regensburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium in München arbeitete die Diplomingenieurin einige Jahre in der Baubranche. 1995 der Wechsel zur Autorin. Seitdem hat sie eine Reihe von Drehbüchern geschrieben, darunter den Kinohit "Workaholic" und das erfolgreiche TV-Movie "Noch einmal lieben" nach ihrer gleichnamigen Autobiografie.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Eine kleine Dorfgemeinschaft mitten im Bayrischen Wald. Nach der Schließung des einzigen Lebensmittelladens stehen die Verkäuferinnen Maria, Waldtraut und Lena vor dem Nichts. Der Geist der katholischen Kirche ist zwar allgegenwärtig, dafür mangelt es an wirtschaftlicher Perspektive. Bis zu dem Tag, als Maria zur allgemeinen Empörung den Vorschlag macht, künftig mit Telefonsex für neue Einkünfte zu sorgen. Das hat weitreichende Folgen, nicht nur für die drei Landpomeranzen, sondern schließlich auch für das ganze Dorf ...

Klappentext

Meine Meinung:
Maria, 45 Jahre alt, hat vor einem halben Jahr ihren Mann an seine Geliebte verloren und nun erzählt ihr ihre Tochter, daß sie auszieht. Sie möchte zu ihrem Vater nach Regensburg, schließlich ist es auf dem Land sehr öde. Damit nicht genug, bekommt sie auch noch die Kündigung. Sie arbeitet mit drei weiteren Frauen in einem Laden, aber diese Filiale wird nun von der Konzernleitung aufgelöst. Da es für die vier Frauen keine neue Beschäftigung gibt, hat Maria eine Idee: Telefonsex. Damit möchten sie Geld verdienen...

Da ich mich im Bayerischen Wald auskenne, sind mir die Dörfer vertraut. Ich konnte mich sehr gut in das Geschehen hineinversetzen. Vier Freundinnen, mit mehr oder weniger Turbulenzen im Leben, stehen vor der Arbeitslosigkeit. Die Möglichkeit Telefonsex zu betreiben ist eine Gelegenheit, mit der sich Geld verdienen lässt.
Im Klappentext ist nur von drei Frauen die Rede, aber Katharina wirkt ebenfalls mit.
Die Autorin beschreibt sehr amüsant den Weg, den die Frauen gemeinsam gehen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte oft ein Schmunzeln im Gesicht. Auch die Recherchen, die sie in die entfernte Großstadt Regensburg führen, wurden sehr gut beschrieben. Als sie dann auch noch in eine Verkehrskontrolle geraten und die ganzen Pornohefte und -filme den Polizisten über die Füße purzeln, musste ich laut lachen.
Die Hotline lief gut und die vier Frauen hatten Spaß, Lebensfreude und verdienten gut. Doch dann kam alles raus und das christliche Dorf stellte sich gegen sie.
Ein wundervolles Buch, das mich zum lachen brachte und am Ende auch zum weinen. Vier Freundinnen, die sehr unterschiedlich waren und die oft missverstanden wurden. Das Ende war grandios und ich bin sehr froh, daß ich dieses Buch gelesen habe. Empfehlenswert!

Fazit:
Not macht erfinderisch!
:*****:


27.04.2012 - 272

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 02 Jan. 2024 12:54 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum