Lewis, Cat - Schatten über Havensbury

Mehr
19 Feb. 2023 09:54 #1 von charlie
Autor: Lewis, Cat
Titel: Schatten über Havensbury
Originaltitel: -
Verlag: Grin Verlag
Erschienen: 1. Januar 2023
ISBN-13: 978-3986377991
Seiten: 332
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: 10,99 €

Autorenporträt:

Cat Lewis wurde 1990 in Brandenburg geboren, lacht viel und gerne und liebt es zu reisen. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt sie in der Nähe von Frankfurt am Main. Schon als Kind hat sie ihre Freizeit lieber in fremden Welten verbracht und spannende Abenteuer erlebt. 2015 hat sich Cat Lewis endlich an die Öffentlichkeit gewagt und als Autorin ihr erstes Buch veröffentlicht. Seitdem ist das Schreiben aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken. Ob es sich dabei nun um märchenhafte Settings, Rockstar Romances oder Urlaubsromane handelt sie alle haben etwas gemeinsam: Sie handeln von der großen Liebe.

(Klappentext)


Inhaltsangabe:

Die junge Webdesignerin Emilia ist am Boden zerstört, als sie London verlässt, um ihre Großmutter im Krankenhaus zu besuchen, und diese bei ihrer Ankunft bereits verstorben ist. Gerührt stellt Emilia fest, dass ihre geliebte Oma ihr ein altes Medaillon hinterlassen hat, in dessen Inneren das verschwommene Portrait eines Mannes steckt. Ein beigelegter Brief deutet auf ein ungeklärtes Familiengeheimnis hin, das Emilia von Oxford in die kleine Küstenstadt Havensbury führt. Da sie in ihrer Trauer nach Ablenkung sucht, kommt ihr die mysteriöse Aufgabe gerade recht und sie stößt dabei auf immer mehr Fragen: Wer ist der Fremde auf dem Foto? Warum soll Emilia überhaupt nach Havensbury reisen? Und kann der attraktive Archivar Jamie ihr bei der Suche nach der Wahrheit helfen?

(Klappentext)

Meine Meinung:

Emilia kann sich leider nicht mehr von ihrer Grossmutter verabschieden, da sie auf dem Weg ins Krankenhaus in einen Unfall verwickelt ist. Ein Amulett mit einem Bild eines ihr unbekannten Mannes, einen Brief mit einer Postkarte hat ihr Ihre Grossmutter vermacht. Sie begibt sich auf die Reise in die Vergangenheit ihrer Vorfahren und erfährt erstaunliches.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an berührt. Wie Emilia nur auf Unverständnis in ihrer Familie stösst, das hat mich sehr traurig gemacht. Die Figuren waren sehr lebensecht beschrieben, ich konnte mir die Nähe von Dany bildlich vorstellen. Da England eines meiner Lieblingsländer ist, habe ich mich sofort in dieser Umgebung wohlgefühlt.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung!

:*****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.819 Sekunden
Powered by Kunena Forum