- Beiträge: 12774
Troi, Heidi: Liebesglück in harter Schale (Sweet Valentine 10)
Titel: Liebesglück in harter Schale
Verlag: Empire
Erschienen: August 2024
ASIN: B0CW1D26GF
Dateigröße: 788 KB (ePUB)
Seiten: 191
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: Sweet Valentine, Band 10
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksHeidi Troi lebt und schreibt in Südtirol. Wenn sie nicht gerade mit Kindern und Jugendlichen Theater macht, erfindet sie Geschichten, wobei sie sich da nicht gern in Schubladen stecken lässt. Aus ihrer Feder stammen Krimis ebenso wie Wohlfühlromane oder Kinderbücher.
Mit Sweet Valentine erfüllt sie sich selbst einen lang gehegten Traum und reist in Gedanken in das fiktive Städtchen Valentine, in dem die Welt noch in Ordnung ist – mit jedem Happy End noch ein bisschen mehr.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksDer Sozialarbeiter Josh ist überzeugt, dass es auf der ganzen Welt keine Frau geben kann, die sich mit einem armen Schlucker wie ihm zufriedengibt, und freundet sich schon langsam mit dem Gedanken an, der letzte Single im ganzen Walsh-Foster-Clan zu sein. Innerhalb eines Jahres haben all seine neun Geschwister, Cousinen und Cousins ihren Traumpartner gefunden. Alle, nur er nicht. Stattdessen lebt er mit sechsundzwanzig noch immer bei seinen Eltern.
Da läuft ihm Mackenzie über den Weg – die von allen gefürchtete Hotelbesitzerin, deren Zunge so scharf ist wie ein Rasiermesser. Schon als sie noch Kinder waren, hatte sie keine Gelegenheit ausgelassen Josh zu verspotten, und jetzt zieht sie ausgerechnet bei ihrer Großmutter Elaine March ein, um die er sich beinahe täglich kümmert.
Doch Josh wäre nicht Josh, wenn er nicht hinter Mackenzies Maske blicken und die verletzliche junge Frau erkennen könnte, die sich in Wahrheit dahinter versteckt. Eine Frau, die sich genauso nach Liebe sehnt wie er.
Meine Meinung
Josh ist Sozialarbeiter in Valentine und kümmert sich u.a. um die Senioren im Ort. Er ist gerade bei Elaine, um ihr die Nägel zu schneiden, als Mackenzie auftaucht, die nach einem erneuten heftigen Streit mit ihrer Mutter eine Bleibe sucht und damit zu ihrer Großmutter kommt.
Es ist schön, wieder nach Valentine zurück zu kommen. Ich habe das Örtchen und dessen Bewohner tief ins Herz geschlossen und komme immer wieder gerne zurück. Ist wie „nach Hause“ kommen zu lieben Freunden. Und zugleich etwas fürs Gemüt. Darüber zu lesen macht gute Laune und hebt die Stimmung - auch wenn es manchmal Tränen gibt.
Es war schön mitzuerleben, wie Mackenzie und Josh miteinander und gegen den Kuppelclub agiert haben! Ich kam teilweise aus dem Lachen nicht mehr raus! Aber es gab auch traurige Momente, eben wie im wahren Leben!
Wie sich dann alles ergeben hat, fand ich toll. Hinter jeder rauen Schale steckt doch auch ein sanfter Kern. Das Ende fand ich wunderschön! Ich habe in diesem Buch (und auch nach dem Ende) wieder unheimlich viele Taschentücher gebraucht. Dass in einem Körper so viele Tränen stecken können, ist unglaublich! (und es waren nicht nur traurige Tränen!) Ich gebe einem Buch nicht sehr oft volle Punktzahl, dafür muss es schon etwas ganz Besonderes sein - aber dieses hat es wieder geschafft!
Fazit:
Märchenstunde und Liebesglück in Valentine!
Sweet Valentine:
Prequel: Liebesglück mit Truthahnstück
1. Weihnachtsglück gesucht
2. Neues Jahr, neues Glück
3. Eine Praline gefüllt mit Liebe
4. Liebesglück und Flower Power
5. Der kleine Buchladen von Valentine
6. Die Liebe ist ein Ponyhof
7. Liebesglück unterm Sternenzelt
8. Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe
9. Marathon ins Liebesglück
10. Liebesglück in harter Schale
22.08.2024 - 951
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.