- Beiträge: 12774
Schier, Petra: Körbchen unterm Mistelzweig (Weihnachtsroman mit Hund, Band 15)
Titel: Körbchen unterm Mistelzweig
Verlag: Harper Collins
Erschienen: September 2020
ISBN-13: 978-3959675352
Seiten: 413
Einband: Taschenbuch
Preis: 10,00 €
Serie: Weihnachtshund, Band 15
Autorenporträt:
BuchinnenseiteSeit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.
Inhaltsangabe:
KlappentextSchneeflocken, Familie und die ganz große Liebe
Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden?
Meine Meinung:
Dieser Freitag, der 13. fing für Viola nicht gut an. Erst hat sie verschlafen, dann ist das Duschgel ausgelaufen, sie hat ein Glas mit Orangensaft fallen gelassen und musste sich nochmal umziehen, der Handyakku war leer und ihr Auto streikt. Schließlich kam ausgerechnet Lukas vorbei, aber er würde sie zur Arbeit fahren. Unterwegs fanden sie einen ausgesetzten Welpen. Wer ist so gemein und bindet bei Temperaturen um den Gefrierpunkt einen kleinen Hund an der Leitplanke fest und lässt ihn dort zurück? Kurzerhand nehmen sie ihn mit und fahren zu einer Tierärztin. Dass Viola so nicht mehr rechtzeitig zur Arbeit kommt, ist jetzt Nebensache.
Und Santa Claus hat Viola ebenfalls auf dem Radar, denn er möchte ihr ihren Weihnachtswunsch erfüllen - ob das gelingen wird?
Das Buch ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Es war nicht mein erstes Buch aus ihrer Feder und auch nicht der erste Hundeweihnachtsroman - und es wird auch ganz sicher nicht mein letzter sein!
Viola und Lukas waren mir sofort sympathisch und auch den Hund habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Die Familie Sternbach ist ebenfalls wieder eine Wucht! Dass Viola so extrem schüchtern ist, ist genau so ein Fiasko wie Lukas, der durch seine Eltern mit seinem gebrochenen Herz zu kämpfen hat. Beide wollen ihre Gefühle zueinander nicht zulassen, was die Hundedame, Santa Claus und die Familienmitglieder gerne ändern möchten.
Ich musste viel schmunzeln, aber auch immer mal wieder weinen. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Auf dem Sofa mit einer warmen Decke, dazu Kaffee, Schokolade, ein schönes Buch und Taschentücher - was braucht man mehr zum glücklichsein? Das Ende war traumhaft und ich habe es mit einem Lächeln beiseite gelegt. Alles in allem wundervoll, ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.
Fazit:
Weihnachtswünsche können wahr werden.
Weihnachtsroman mit Hund:
01. Ein Weihnachtshund auf Probe
02. Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten
03. Suche Weihnachtsmann Biete Hund
04. Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum
05. Ein Weihnachtshund für alle Fälle
06. Der himmlische Weihnachtshund
07. Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
08. Kleines Hundeherz sucht großes Glück
09.Vier Pfoten retten Weihnachten
10. Weihnachtsglück und Hundezauber
11. Kleiner Streuner große Liebe
12. Ein Weihnachtshund auf Glücksmission
13. Vier Pfoten und ein Weihnachtswunder
14. Stille Nacht, flauschige Nacht
15. Körbchen unterm Mistelzweig
16. Plätzchen gesucht Liebe gefunden
01.01.2022 - 755
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.