Atherton, Nancy - Tante Dimity und der gefährliche Drache (Band 14)

Mehr
01 Dez. 2009 18:49 #1 von Meggie
Autor: Atherton, Nancy
Titel: Tante Dimity und der gefährliche Drache
Originaltitel: Aunt Dimity slays the Dragon
Verlag: Club TB
Erschienen: 2009
ISBN-10: n.v.
ISBN-13: n.v.
Seiten: 334
Einband: TB
Serie: 14. Teil der Tante Dimity-Reihe

Autorenportrait:

Nancy Atherton, geboren in Chicago, ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die mit ihrer Familie in Colorado Springs lebt.


Quelle: wikipedia

Inhaltsangabe:

Wer würde nicht gern dem Alltag entfliehen und ein eine Welt eintauchen, die von Zauberern und Drachen und anderen Fabelwesen bevölkert ist? Lori Shepard jedenfalls ist begeistert, als in der Nähe ihres verschlafenen Heimatdorfs Finch die König-Wilfred-Kirmes ihre Tore öfnnet. Magier und Minnesänger, Ritterspiele und ein Feuer speiender Drache sind die Hauptattraktionen. Doch dann wird die Königskrone gestohlen und die Waffe des Drachentöters manipuliert. So wird aus Spaß und Spiel plötzlich gefährlicher Ernst. Lori wittert ein Mordkomplott gegen den gutmütigen Farmersnachbarn, der sich als König verkleidet hat. Kann Lori mit Tante Dimity`s Hilfe den Bösewicht unschädlich machen und so eine Tragödie verhindern?


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit einer Invasion in Finch. Gaukler, Trompeter und ein König kündigen die König-Wilfred-Kirmes an, die an allen Wochenenden im Juli und August stattfinden soll.
Die Einwohner von Finch sind natürlich begeistert, allen vorneweg Lori. Ihr ist nämlich so langweilig, dass sie sich schon gewünscht hat, dass etwas aufregendes passiert.
Voller Vorfreude stürzt sich Lori in die Vorbereitungen für die Kirmes, lässt Kostüme schneidern und freundet sich schon mal mit dem Hofnarr Jinks an.
Bei der Eröffnung der Kirmes werden jedoch zwei Anschläge auf den selbsternannten König verübt. Lori kann es nicht lassen und ermittelt mal wieder auf eigene Faust.

Ich finde, dass sich dieses Buch sehr von allen anderen unterscheidet, da Bill, Loris Ehemann diesmal eine größere Rolle spielt. Auch geht es teilweise etwas "frivol" zu, Bill und Lori flirten miteinander, was das Zeug hält. Teilweise benehmen sie sich wie frisch verliebte. Einfach zuckersüß.

Wieder ein tolles, lustiges und spannendes Buch.

Einziges Manko: Der im Klappentext erwähnte feuerspeiende Drache kommt im Buch (leider) nicht vor.

Fazit:
Nancy Atherton in gewohnter Höchstform.

© sina frambach

:****:


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2010 19:31 #2 von Henriette
Autor: Atherton, Nancy
Titel: Tante Dimity und der gefährliche Drache
Originaltitel: Aunt Dimity Slays the Dragon
Verlag: DerClub
Erschienen: 2009
ISBN-10: -
ISBN-13: -
Seiten: 335
Einband: TB
Serie: Tante Dimity




Inhaltsangabe:

Original von Amazon.de
Wer würde nicht gern dem Alltag entfliehen und in eine Welt eintauchen, die von Zauberern und Drachen und anderen Fabelwesen bevölkert ist? Lori Shephard jedenfalls ist begeistert, als in der Nähe ihres verschlafenen Heimatdorfs Finch die König-Wilhed-Kirmes ihre Tore Öffnet. Magier und Minnesänger, Ritterspiele und ein Feuer speiender Drache sind die Hauptattraktionen. Doch dann wird die Königskrone gestohlen und die Waffe des Drachentöters manipuliert. So wird aus Spiel und Spaß plötzlich gefährlicher Ernst. Lori wittert ein Mordkomplott gegen den gutmütigen Farmersnachbarn, der sich als König verkleidet hat. Kann Lori mit Tante Dimitys Hilfe den Bösewicht unschädlich machen und so eine Tragödie verhindern?



Meine Meinung
Eine Kirmes wie aus früheren Zeiten kommt nach Finch. Es gibt Ritterspiele, Zauberer und sogar einen König. Das ganze Dorf Finch ist aufgeregt. Alle lassen sich mittelalterliche Kostüme nähen. Loris Zwillinge dürfen sogar zu Pferde an den Ritterspielen teilnehmen. Die Kirmes bestimmt das Dorfleben und wirft alle Planungen über den Haufen. Doch dann beginnen merkwürdige Unfälle, bei denen der König fast zu Schaden gekommen wäre. Lori wittert Mordanschläge und versucht, mehr heraus zufinden.

Es ist spannend, mit Lori in vergangene Zeiten abzutauchen. Die Personen und die gesamte Kirmes wird sehr deutlich beschrieben. Ich konnte mir ziemlich gut vorstellen, wie dort alles abläuft und aussieht. Ab und an wäre ich gern dort dabei gewesen.
Es war mal wieder sehr gute und leichte Unterhaltung. Für diese abwechslungsreiche Geschichte vergebe ich fünf von fünf Sternen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov. 2020 14:53 #3 von Netha
Meine Meinung

Im 14. Band der Reihe um Tante Timity wird es unruhig in Finch. Auf dem Nachbargrundstück von Lori und ihrer Familie soll ein Mittelalterfest stattfinden. Es wird gebaut und gesägt was das Zeug hält. Als es soweit ist fallen in Finch die interessierten Menschen ein und stellen das Dorf regelrecht auf den Kopf. Auch auf dem Fest passieren so einige Dinge, die eigentlich so nicht geplant waren. Lori wittert ein immer wieder versuchtes Verbrechen. Anfangs scheint sie mit diesem Verdacht alleine zu sein, aber das hält Lori nicht davon ab zu ermitteln.
Mir hat dieser Band nicht so gut gefallen wie die vorherigen. Der Drache aus dem Titel des Buches glänzt durch Abwesenheit, in der Geschichte wird ein Drache nur einmal kurz erwähnt. Auch die gewohnte Spannung hat etwas gelitten. Es war mir alles irgendwie zu flach.
Sehr amüsant fand ich wieder die Gespräche mit Tante Dimity, die machen mir immer wieder Spaß.
Die Entwicklung der Familie und der wohl bekannten Protagonisten ist wieder sehr schön weiter geführt worden.
Auch wenn dieses Werk nicht zu den Besten der Reihe gehört werde ich in dieser Serie weiter lesen.

Ich vergebe drei von fünf Sternen :***:

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.954 Sekunden
Powered by Kunena Forum