Atherton, Nancy - Tante Dimity und die Jagd nach dem Vampir (Band 13)

Mehr
01 Dez. 2009 18:43 #1 von Meggie
Autor: Atherton, Nancy
Titel: Tante Dimity und die Jagd nach dem Vampir
Originaltitel: Aunt Dimity: Vampire Hunter
Verlag: Club TB
Erschienen: 2008
ISBN-10: n.v.
ISBN-13: n.v.
Seiten: 318
Einband: TB
Serie: 13. Teil der Tante Dimity-Reihe

Autorenportrait:

Nancy Atherton, geboren in Chicago, ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die mit ihrer Familie in Colorado Springs lebt.


Quelle: wikipedia

Inhaltsangabe:

Sind Vampire das Produkt ihrer blühenden kindlichen Phantasie oder haben Lori Shepards fünfjährige Zwillingssöhne wirklich einen bleichen Untoten mit blutigen Lippen am Reitstall gesichtet? Und warum ist dieser in die Gestalt eines populären Comic-Helden geschlüpft? Geht womöglich ein Pädophiler im friedlichen Finch um? Oder soll Lori der verrückten Dorfhexe Glauben schenken, die von mysteriösen Vorkommnissen berichtet, die vor langer Zeit in einen nie aufgeklärten Mord gipfelten... Beunruhigt wendet sich Lori an Tante Dimity. Wird es mit ihrer Hilfe gelingen, den Beweis für einen Vampir zu finden oder zu entkräften?


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Loris Zwillinge haben einen Vampir gesehen. So behaupten sie es zumindest. Gleichzeitig ist dieser Vampir jedoch auch ein Comic-Held. Lori ist geschockt, glaubt sie doch zuerst an einen Verbrecher. Doch dann sagt auch noch die "Dorfhexe", dass mysteriöse Vorkommnisse das Dorf erschüttern. Lori wendet sich an Tante Dimity und zusammen wollen sie dem Vampir das Handwerk legen.

Das neueste Abenteuer von Lori Shepard führt diesmal ins Reich der Fantasy... so scheint es zumindest der Titel des Buches zu versprechen. Man könnte denken, Nancy Atherton springt auf den Zug auf und lässt sich von dem Hype um die Vampirromane anstecken.
Aber nein....

Mit Hilfe ihres Freundes Kit versucht Lori das Geheimnis um den von ihren Zwillingssöhnen gesehenen Vampir zu lösen. Hierbei findet sie natürlich wieder in paar neue Freunde und auch Kit kommt diesmal nicht zu kurz. Er kann ein paar Geheimnisse um seine Familie auflösen.

Und wer es romantisch mag, kommt natürlich auch auf seine Kosten. Ich denke mal, dass das neue Buch von Nancy Atherton dann vielleicht mit einer Hochzeit beginnt.

Ich fand das Buch sehr spannend und konnte mir diesmal nicht vorstellen, wie denn das Ende aussehen würde. Teilweise war es dann doch sehr überraschend.

Leider kam Tante Dimity in diesem Buch etwas zu kurz und von Loris Ehemann Bill hat man (auch mal wieder) nicht viel mitbekommen.

Fazit:
Ein würdiger Nachfolger.

© sina frambach

:****:


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2010 19:29 #2 von Henriette
Autor: Atherton, Nancy
Titel: Tante Dimity und die Jagd nach dem Vampir
Originaltitel: Aunt Dimity: Vampire Hunter
Verlag: DerClub
Erschienen: 2009
ISBN-10: -
ISBN-13: -
Seiten: 319
Einband: TB
Serie: Tante Dimity


Inhaltsangabe:

Klappentext:
Sind Vampire das Produkt ihrer blühenden kindlichen Phantasie oder haben Lori Sheppards fünfjährigen Zwillingssöhne wirklich einen bleichen Untoten mit blutigen Lippen am Reitstall gesichtet? Und warum ist dieser in die Gestalt eines populären Comic-Helden geschlüpft? Geht womöglich ein Pädophiler im friedlichen Flinch um? Oder soll Lori der verrückten Dorfhexe Glauben schenken, die von mysteriösen Vorkommnissen berichtet, die vor langer Zeit in einen nie aufgeklärten Mord gipfelten …. Beunruhigt wendet sich Lori an Tante Dimity. Wird es mit ihrer Hilfe gelingen, den Beweis für einen Vampir zu finden oder zu entkräften?


Meine Meinung
Lori Sheppard macht sich Sorgen um ihre Zwillinge, denn sie wird zur Rektorin der Schule beordert. Ihre Söhne erzählen Geschichten, unter anderem über einen Vampir. Alle Geschichten können erklärt werden, bis auf die mit dem Vampir. Lori sucht Hilfe bei Tante Dimity und bei Kit Smith, einem guten Freund. Kit und Lori begeben sich auf die Suche nach der Gestalt, die ihre Söhne im Wald gesehen haben wollen. Lori entdeckt eine neue Seite in der direkten Nachbarschaft. Sie lösen Geheimnisse auf und auch in Kits Leben gibt es großartige Neuigkeiten.

Wie immer ist auch dieses Buch in einem warmherzigen Stil geschrieben. Ebenso hat mir auch dieser Band über Tante Dimity und Lori Sheppard gut gefallen. Es ist gute Unterhaltung. Es gefällt mir, dass es auch im Bereich Krimis Bücher mit der Tendenz zu Belletristik gibt.
Die Figuren in den Büchern sind immer sehr liebevoll dargestellt.
Ich vergebe für diese Geschichte gern fünf von fünf Sternen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2019 09:49 #3 von Netha
Meine Meinung

Nun habe ich auch Band 13 gelesen. Und wieder war ich in Loris teils chaotischer Welt gefangen. Ihr Söhne gehen nun seit ein paar Wochen zur Schule, und Lori macht sich selber verrückt. Sie hat Angst das den Jungen was geschehen könnte und würde sie am liebsten in Watte packen. Aber sie muss los lassen, was ihr nicht gerade leicht fällt.
Durch ein Vorkommnis wird Lori von ihren Sorgen abgelenkt. Die Jungen behaupten das sie beim Ausreiten einen Vampir gesehen haben, der auf einem Hügel stand und sie beobachtete. Lori wäre nicht Lori, wenn sie dem nicht auf den Grund gehen würde. Sie heuert Kit an, dieser ist Reitlehrer auf dem Hof ihrer Freundin und hat gerade Zwangsurlaub bekommen.

Die Suche nach dem vermeintlichen Vampir bringt einiges zutage über ein abseits stehendes Anwesen. Die Bewohner bleiben für sich und haben keinen Kontakt mit dem Dörfchen Finch.

Nancy Artherton konnte mich auch mit dieser Geschichte überzeugen, sehr spannend geschrieben ohne das es einen Haufen Leichen zu beklagen gibt. Die Gespräche mit Tante Dimity finde ich immer noch genial. 8 Bände habe ich noch vor mir, und diese werde ich ganz bestimmt auch noch lesen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen :*****:

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum