Atherton, Nancy - Tante Dimity und die unheilvolle Insel (Band 11)

Mehr
30 Nov. 2009 21:55 - 25 Jan. 2024 13:29 #1 von Meggie
Autor: Atherton, Nancy
Titel: Tante Dimity und die unheilvolle Insel
Originaltitel: Aunt Dimity and the Deep Blue Sea
Verlag: Club TB
Erschienen: 2006
ISBN-10: n.v.
ISBN-13: n.v.
Seiten: 332
Einband: TB
Serie: 11. Teil der Tante Dimity-Reihe

Autorenportrait:

Nancy Atherton, geboren in Chicago, ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die mit ihrer Familie in Colorado Springs lebt.

Quelle: wikipedia

Inhaltsangabe:

Mit kniffligen Fällen kann Lori Shepard umgehen. Doch als ihr Ehemann Bill von einem Unbekanten Todesdrohungen erhält, die gegen sie und ihre Kinder gerichtet sind, ergreift sie die nackte Panik. Während Bill zusammen mit Scotland Yard den anonymen Erpresser jagt, sucht Lori mit den Zwillingen Zuflucht auf einer abgelegenen Insel vor der schottischen Küste. Unterschlupf findet sie in der uralten Burg eines exzentrischen Adeligen. Die ersehnte Ruhe ist ihr allerdings nicht vergönnt. Als ein menschlicher Schädel am Strand angespült wird, beginnt für Lori ein neues, gefährliches Abenteuer. Doch glücklicherweise hat sie den guten Geist von Tante Dimity an ihrer Seite.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Als ich den Klappentext las, war ich überrascht: Welcher Idiot will denn Lori und ihre Familie umbringen? Die sind doch viel zu liebenswert....
Aber es kann halt nicht immer alles "heile Welt" sein. Und das ist auch gut so.

Nebenbei wird noch ein Rätsel gelöst. Die Theorie, dass alle Inselbewohner mit Drogen handeln, finde ich nicht so gelungen. Die Wahrheit ist mir dann schon lieber.

Fazit:
Und hier sieht man auch schön: Lori verteidigt ihre Kinder wie eine Löwin...

:*****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 25 Jan. 2024 13:29 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2010 11:20 #2 von Henriette
Meine Meinung

Loris Ehemann Bill bekommt Todesdrohungen. Als auch Lori und die Kinder betroffen sind, beschließen sie, dass Lori mit den Kindern einen sicheren Ort Unterschlupf suchen soll. Dieses bietet die Burg von Sir Percy auf einer sehr einsamen Insel vor der schottischen Küste. Doch wie soll es anders sein. Hier stößt Lori auf ein Geheimnis. Es geschehen seltsame Dinge, die Lori mit Tante Dimity aufklären möchte.

Dieser Teil ist schon sehr spannend und ist auch einem Touch gruselig. Durch den lockeren und leichten Schreibstil hat mir das Lesen dieses Buches sehr viel Spaß gemacht. Natürlich ist auch in diesem Band klar, dass Lori diese Herausforderung besteht und die Geheimnisse löst. Ich vergebe auch hier gern fünf von fünf Sternen, obwohl das Ende abzusehen war. Es war mal wieder gute Unterhaltung mit Schmunzeleinlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2015 15:38 #3 von Netha
Meine Meinung:

Auch Band 11 konnte mich wieder restlos überzeugen. Die Geschichten um Lori und ihrer sehr Liebenswerten Familie sind immer wieder schön und spannend zu lesen.
Als ich begann mit dieser Geschichte fragte ich mich, welcher Idiot will den einer so netten Familie ans Leben? Aber wie im wirklichen Leben kann nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein.

Als Bill, Loris Ehemann, seine Familie kurzerhand zu einem guten Freund schickt, wissen Lori und die Zwillinge noch nicht wohin es geht. Per Hubschrauber verlassen sie England mit unbekanntem Ziel. Der Pilot nimmt Lori einen Teil ihrer Sorgen, den er ist ihr allemal bekannt und sie weiss das sie dort sehr Sicher sein kann.

Neben der eigentlichen Geschichte wird gleich noch ein anderes Geheimnis gelüftet und das alles mit einer rasanten Spannung. Mit dem Ende konnte ich gut leben und mich auf den 12. Teil dieser Serie freuen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen :*****:

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.400 Sekunden
Powered by Kunena Forum