Anonymus - Bourbon Kid. Das Buch ohne Gnade #3

Mehr
28 Dez. 2011 00:14 - 31 Jan. 2024 13:20 #1 von Meggie
Autor: Anonymus
Titel: Das Buch ohne Gnade
Originaltitel: The Devil's Graveyard
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 2011
ISBN-13: 978-3785760482
Seiten: 429
Einband: TB
Serie: Bourbon Kid-Reihe, Band 03
Preis: 16,99 Euro

Autorenportrait:

Anonymus hat im Verlauf der Jahrhunderte zahllose Bücher veröffentlicht. Es wäre unmöglich, sie hier aufzuzählen. Was er sonst noch macht, wo er wohnt, ob er verheiratet ist oder Kinder hat und vor allem, wie er so lange überleben konnte, ist unbekannt. Aber man weiß, dass er schonmal eMails versandt hat.


Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Ein Hotel in der Wüste. Etwas Großes steht bevor: Abgehalfterte Barkeeper, teilweise talentierte Musiker und eine Handvoll Zombies machen sich auf den Weg zu dem Festival, das unter dem Motto "Back from the Dead" steht. die Teilnehmer sollen längst verstorbene Stars imitieren. Keiner ahnt, dass sie dem Tod näher sind, als ihnen lieb ist. Denn ein weiterer Gast steht auf der Liste: ein schlecht gelaunter Killer namens Bourbon Kid.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:

Der Bourbon Kid ist wieder unterwegs, diesmal zu einem Musikfestival der besonderen Art. Unter dem Motto "Back from the Dead" treten Musiker auf, die längst verstorbene Stars darstellen. Da darf natürlich der King - Elvis - nicht fehlen, der in seinem richtigen Leben eigentlich ein Berufskiller ist. Neben Gabriel und Angus halten sich mit dem Kid und Elvis insgesamt vier Killer auf dem Festival auf. Und alle haben es auf die selben Opfer abgesehen. Klar, dass sich da alle in die Quere kommt. Und der Teufel hat auch noch seine Hand im Spiel.

Mir lag nun der dritte Band der Buch-Reihe rund um den Bourbon Kid vor und ich war nicht so begeistert, wie von den beiden Vorgängern. An Witz, Blutrünstigkeit und der Idee steht er zwar Teil 1 und 2 nichts nach, doch hat mir hier irgendwie ein bisschen der Sinn gefehlt bzw. warum der Bourbon Kid hier eigentlich mitmischt.

Zeitlich spielt dieser Band zwischen den ersten zwei Teilen und so ist man Anfang etwas verwirrt, weil Personen auftauchen, die im zweiten Band schon gestorben waren. Ich habe leider vorher keinerlei Hinweis gefunden, wann die Geschichte spielt.

Auch hier muss wieder mal gesagt werden, dass die eigentliche Story an einen Tarantino-Film erinnert. Durchgeknallt, blutig und etwas wirr, weil wieder sehr viele Personen darin vorkommen.

Die Reihe übt eine gewisse Faszination auf mich aus, weil man nicht so genau weiß, wo sie denn überhaupt hinführt.

Es bleibt abwarten, ob ein vierter Teil der Reihe erscheint, vielleicht endlich einer, der etwas mehr Licht ins Dunkle bringt.

Fazit:
Nicht so gut, wie die beiden Vorgänger, aber auch lesenswert.

:***:

Reihenfolge:

01 Das Buch ohne Namen
02 Das Buch ohne Stäben
03 Das Buch ohne Gnade


LG Meggie

Letzte Änderung: 31 Jan. 2024 13:20 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.718 Sekunden
Powered by Kunena Forum