André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 5

Mehr
24 Dez. 2015 14:43 #1 von Netha

Denn Liebe wird die Zeit überwinden

Eifel, 1315. Gero und seine Frau Hannah sind am Ort ihrer Träume angelangt und hoffen auf ein friedliches Leben. Doch ihr Glück währt nur für kurze Zeit: Die Truppen der Heiligen Inquisition sind Gero auf der Spur und verlangen seine Auslieferung. Doch nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern auch das machtvolle Geheimnis der Templer scheint nicht mehr sicher. Seine Entdeckung droht die Menschheit an den Abgrund zu führen. Aber kann Gero den Schatz der Templer schützen, ohne alles zu verlieren, was ihm wichtig ist?

Eine packende Zeitreisegeschichte und die spektakuläre Jagd nach dem machtvollsten Geheimnis der Templer.

Quelle: Aufbau Verlag
Seiten: 305 - 367

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2016 19:23 #2 von Meggie
Na, so richtig hat Hannah Gero aber noch nicht die Leviten gelesen (bin auf Seite 315). Aber bei ihr kommt jetzt auch noch die Angst um ihn dazu und ganz ehrlich, da könnte ich ihm auch nicht so richtig die Meinung geigen.
Und er war ehrlich zu ihr und hat ihr seine Ängste geschildert.
Die beiden kriegen sich wieder ein. Ich denke, es ist nicht einfach für Gero, Hannahs Emanzipation hinzunehmen, obwohl mir Hannah ja - wie schon mal geschrieben - etwas softer vorkommt, als in den anderen Bänden.

Nun heißt es, sich etwas für die Zukunft zu überlegen. Graf und Gräfin ist ja erstmal vom Tisch. Schade, die beiden hätten ein ruhiges Leben mehr als verdient.

Ich bin gespannt, was du dir nun ausgedacht hast, Martina,


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2016 23:06 #3 von MartinaA
MartinaA antwortete auf Kopfkino
Sina - ich weiß nicht wie ich es erklären soll - eigenartigerweise denke ich mir meine Storys nicht aus (ich mache mich lediglich mit der Umgebung der handelnden Figuren vertraut - aber selbst die springen manchmal wie ein Kasper aus der Kiste und sind plötzlich da ) - ehrlich gesagt weiß ich zu Beginn und auch während des Schreibens nie was als nächstes passiert. Die Figuren erzählen die Geschichte - ich schreib nur mit. Ich weiß - hört sich schizophren an :bg - ist aber so. Wenn ich ein Buch fertig hab denke ich oft... Das hab ich geschrieben? Kommt mir selbst seltsam vor :denk: also auf jeden Fall gehöre ich definitiv nicht zu den Schreibern, die sich Geschichten ausdenken und minutiös planen - ich höre auf eine Art innere Stimme, setze mich an den PC und dann geht es wie von selbst - oft bringe ich mich mit der passenden Musik in einen regelrechten Trancezustand :bg
Das was folgt kommt dann alles weiß Gott woher - aber entspringt definitiv keinem Plan :C1 :nö :hex

LG
M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2016 08:46 #4 von Meggie
Gero überlegt, wie er nun am Besten aus der Situation rauskommt. Aber ihm fallen nur Lösungen ein, die ihn und Hannah trennen würden.

Ich hab mir jetzt auch schon den Kopf zerbrochen, wie der beste Ausweg aussehen würde. Und mir fällt nur ein, alle in die Zukunft zu schicken, auch Gero. Aber nicht in die Gegenwart, sondern so 18. oder 19. Jahrhundert. Da würd ich gerne mal hin :bg

Und welch Überraschung: Gesa als blinder Passagier. Ob das gut geht? Aber wenn sie es auf sich nimmt, mit Mattes mitzukommen, muss ja dann doch mehr bei ihr vorhanden sein, mutig ist sie hier auf alle Fälle.

Gero und Tom sind grandios, was ihren Schlagabtausch anbetrifft. Sie schenken sich nichts. Ihr Buhlen um Hannah wäre herzerwärmend, wenn es bei Tom nicht wieder ins Lächerliche ging. Schade, dass er es nicht versteht. Trotzdem schafft er es, mit seinem Gerede Hannahs Verstand zu vergiften, sie kommt ins Grübeln. Gar nicht gut.
Und sein Suhlen in Selbstmitleid macht ihn noch unsympathischer. Es bringt ihn bestimmt noch in arge Bedrängnis, wenn er nicht anfängt, die Klappe zu halten.

Köln also. Was dort wohl passiert?
Zur Info: ich bin auf Seite 361 (Kapitel 13)


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2016 10:23 #5 von Meggie
Edit: meinen Beitrag habe ihn Abschitt 6 verschoben... sorry

Warnung: Spoiler!


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2016 18:44 #6 von goat
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst Du mit Gesas Mutter, Sina? :denk:

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig.

Ernst Reinhold Hauschka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.753 Sekunden
Powered by Kunena Forum