- Beiträge: 12774
Martina André: Das Geheimnis des Templers - Abschnitt 6
Quelle: KlappentextGero von Breydenbach soll Templer werden – so will es sein Vater. Doch Gero hat sich unsterblich in Elisabeth verliebt, das Mädchen, das sein Vater von seinem Kreuzzug ins Heilige Land mitgebracht hat. Eine Zeitlang können die beiden ihre verbotene Liebe geheim halten. Bis sie schließlich fliehen und bei Geros Tante Unterschlupf finden. Dort offenbart Elisabeth die Umstände ihrer Befreiung und berichtet von einer geheimnisvollen Tasche, die Geros Vater für Jacques de Molay, den Großmeister der Templer, unter Einsatz seines Lebens verteidigt hat. Elisabeth und Gero wollen ihre Liebe vor Gott bezeugen und bereiten ihre Hochzeit vor. Ihr Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Es freut mich, dass Gero wieder aufgewacht ist.(jetzt hatte ich auch die Vision mit Lissy gelesen). Die Freundschaft mit Struan ist nun auch besiegelt.
Aber dass Hugo noch als Held dargestellt wird, finde ich eine bodenlose Frechheit! Das ist für die Überlebenden ein Schlag ins Gesicht!
Jetzt werden sie also strafversetzt und müssen/dürfen nach Bar-sur-Aube zu Henir d`Our - jetzt sind wir bald da, wo wir es kennen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gero hat sich von Warda verabschiedet. Ich wünsche ihr Glück und hoffe, dass sie Hugo nie wieder begegnen wird.
Jetzt kann Gero auch diesen Lebensabschnitt hinter sich lassen und hoffentlich mit neuem Mut neu beginnen.
Ich weiß zwar, dass ihm noch einiges bevorsteht, aber daran möchte ich gar nicht denken, denn das sind andere Bücher und liegen noch weit vor ihm.
Naja, so weit nun auch nicht. Jetzt geht es in die Jahre 1303-1307 und ich habe gerade nachgeschaut, das andere Buch beginnt 1307 - vielleicht lese ich sogar dort weiter, wenn ich hier fertig bin...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Struan konnte sich wirklich lange beherrschen, Respekt. Schade das es schon zuende ist. Und nun wissen wir auch ein wenig mehr über ihn. Er hat sich ja wirklich mal fliessend geäußert.
Schade das die zwei nicht wirklich eine Zukunft haben, ich denke sie würden gut zusammen passen.
Martina es hat wieder super viel Spaß gemacht dein neues Werk zu lesen. Vielen Dank für diese Leserunde, wir lesen uns ja zu Totentanz schon wieder Und vielen Dank auch für deine Großzügigkeit was die Verlosungsbücher angeht.
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich fand es ganz toll, wie Henri Gero empfangen hat. Das ist ein ganz feiner Kerl!
Und über Strua musste ich grinsen, er hat sich gefreut wie ein kleines Kind über den ihn unbekannten Luxus.
Jetzt habe ich auch erfahren, wie Johan zu seinen Narben gekommen ist. Gero ist wirklich so was wie ein Engel. Ständig rettet er jemanden vor dem Tod.
Matthes ist auch aufgetaucht - ein netter, aufgeweckter, aber auch schüchterner Junge.
Struan wird von der hübschen Kaufmannstochter angehimmelt - ich gönne es ihm!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das war so süß! Struan und Amelie, ich hab mich königlich amüsiert und mich für die beiden gefreut.
Keuschheitsgelübde gehören verboten - damals genau so wie heute!
Schade, dass es danach sofort zu Ende war...
Herzlichen Dank für diese Leserunde, Deine Geduld und für die Anmerkungen. Ich freu mich schon auf Totentanz und kann es kaum erwarten. Hoffentlich ist bald Mai...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.