RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 46 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: lese gerade April - Juni 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 35
Hits: 332

18 May, 2018 20:52 40 Forum: Lese gerade

mal zwischendruch wieder ein Sachbuch:
Macht und Missbrauch: Franz Josef Strauß und seine Nachfolger. Aufzeichnungen eines Ministerialbeamten
(von Wilhelm Schlötterer)

danach ist die dicke Kafka-Bio dran von Reiner Stach

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 35
Hits: 332

07 May, 2018 12:22 21 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von Zabou1964
Michael Jürgs - Der Fall Romy Schneider: eine Biographie


sicherlich sehr interessant wie sie den großen Sprung vom Mädcheninternat nahe Salzburg zum Pariser Weltstar geschafft hat

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 35
Hits: 332

03 May, 2018 11:57 46 Forum: Lese gerade

Kafka: Der Prozess

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 35
Hits: 332

02 May, 2018 10:04 51 Forum: Lese gerade

Clausewitz: Vom Kriege
sehr gewählte Sprache

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 35
Hits: 332

30 Apr, 2018 21:26 11 Forum: Lese gerade

Zählen Sachbücher hier auch? Augenzwinkern

Spaß! Mal was Juristisches und auch noch aus dem Antiquariat:
Rolf Bossi - Ich fordere Recht.

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 35
Hits: 332

24 Apr, 2018 13:08 56 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von Netha
das ist der 8. Wallander Band Peter


Oh, okay.

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 35
Hits: 332

24 Apr, 2018 11:32 37 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von Tuppi
Henning Mankell: die Brandmauer


Oha, eines der ersten von Mankell.

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 35
Hits: 332

18 Apr, 2018 23:01 22 Forum: Lese gerade

Carl von Clausewitz: Vom Kriege

Thema: Oh wunderbare, wundersame Welt – Philosophische Erkenntnisse für alle Lebenslagen
Peter Waldbauer

Antworten: 0
Hits: 33

Oh wunderbare, wundersame Welt – Philosophische Erkenntnisse für alle Lebenslagen 14 Apr, 2018 23:31 48 Forum: Buchvorstellungen unser Autoren

Liebe Netha,
liebe Forumsmitglieder,
liebe Gäste.

hier mal wieder etwas Eigenwerbung und eine kleine Anregung.


In leichter, gleich wohl gepflegter Sprache präsentiert dieses Buch philosophische Erkenntnisse zu einer Vielzahl von Alltagsthemen und dies auf unterhaltsame Weise. Dazu gehören Bildung und Bücher ebenso wie Krankenhaus und Gericht, Politik, Medien oder Sport. Bei dieser Lebenskunstphilosophie à la Dobelli geht es weniger um die großen Fragen des Lebens, sondern um die kleinen. Manche Gedanken beanspruchen die Länge eines kurzen Essays, andere verkürzen sich zu Abschnitten oder Absätzen. So entsteht ein angenehmer Lesefluss, der auch das zwanglose Auswählen einzelner Themen und Leseabschnitte ermöglicht.

Link zum Buch:
Ebook: 1,99 €
ASIN: B07C3PQ44V

Viele Grüße
Peter Waldbauer

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 35
Hits: 332

12 Apr, 2018 13:11 22 Forum: Lese gerade

Lösegeld für einen Hund (Patricia Highsmith)

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

27 Mar, 2018 20:29 12 Forum: Lese gerade

Noch einmal Schwarzer Sonntag von Thomas Harris

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

12 Mar, 2018 13:45 42 Forum: Lese gerade

Als wär's ein Stück von mir: Horen der Freundschaft
(Carl Zuckmayer)

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

08 Mar, 2018 22:22 57 Forum: Lese gerade

Ripley Under Ground (Patricia Highsmith)

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

08 Mar, 2018 01:36 27 Forum: Lese gerade

Nochmal "Der Vorleser" von Schlink.

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

02 Mar, 2018 19:40 02 Forum: Lese gerade

Zitat:
Hirnjogging.


Gefällt mir gut, der Begriff. denken

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

02 Mar, 2018 18:27 40 Forum: Lese gerade

Mein Freund Boni (Ruth Marton über Remarque)

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

02 Mar, 2018 18:25 10 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von charlie
Zur Zeit lese ich:

Stefan Ahnhem Und morgen du
Claudia Winter Die Wolkenfischerin
Alexandra Fischer-Hunold Lord Gordon - Ein Mops in königlicher Mission
Rita Falk Kaiserschmarrndrama
Carin Gerhardsen Vergessen wirst Du nie
Claudia Rossbacher Steirerquell


alles parallel? denken1

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

28 Feb, 2018 23:55 01 Forum: Lese gerade

Jetzt die Remarque Bio von Wilhelm von Sternburg: Als wäre alles das letzte Mal. (schon zum zweiten Mal übrigens).
Ja, der von Sternburg, der kann schreiben...

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

25 Feb, 2018 17:50 03 Forum: Lese gerade

Der gute Bernhard Schlink hat ja gerade ein neues Buch herausgebracht (Olga), aber ich nehme mir noch einmal eines seiner alten Bücher vor: Die gordische Schleife von 1988.
Schon 30 Jahre her, also "uralt".
Kinder, wie die Zeit vergeht.

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

20 Feb, 2018 23:30 57 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von Netha
Marie Matisek - Ein Sommer wie Limoneneis


mit Dan Brown also fertig?
Wo würdest du ihn einstufen, den neuen Dan Brown?
Besser als ..., aber schlechter als ...(bitte Vorgängerbücher einsetzen).

denken

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

19 Feb, 2018 03:49 42 Forum: Lese gerade

Liebe deinen Nächsten von Remarque.

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

11 Feb, 2018 21:55 43 Forum: Lese gerade

Nach Fast genial nun das nächste von Benedict Wells:
Becks letzter Sommer.
Ebenfalls sehr gut.

Thema: [Autobiographie] Mankell, Henning - Treibsand, was es heisst ein Mensch zu sein
Peter Waldbauer

Antworten: 2
Hits: 363

RE: Mankell, Henning - Treibsand, was es heisst ein Mensch zu sein 09 Feb, 2018 23:34 55 Forum: Mankell, Henning

Zitat:

Für mich war Henning Mankell ein ganz großartiger Mensch. Er war mit seinen Geschichten nicht nur auf Erfolg aus, nein er besah sich auch das Leben, die Menschen und unsere Umwelt.

In Worte fassen kann ich dieses Buch nicht wirklich so wie ich es gern täte, aber ich kann es von ganzen Herzen empfehlen. Mich hat es berührt, etwas wachgerüttelt und ich war am Ende schlichtweg begeistert.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne


Liegt vielleicht auch daran, dass Ihr beide seelenverwandt seid, Netha.
Schließlich seid ihr beide Wassermann.

Thema: lese gerade - Januar - März 2018
Peter Waldbauer

Antworten: 73
Hits: 842

09 Feb, 2018 23:19 52 Forum: Lese gerade

Benedict Wells - Fast genial.
Ein deutscher Autor, der mal einen Roman schreibt, der in den USA spielt. Auch nicht so häufig. Aber gut.

Thema: Neuerscheinung: Der Miami-Vice-Faktor - Erinnerungen an die goldenen Gastronomie-Jahre der Achtziger
Peter Waldbauer

Antworten: 7
Hits: 191

27 Dec, 2017 15:19 44 Forum: Buchvorstellungen unser Autoren

Bei Christie fällt mir Yellow River ein, bei Mungo Jerry In the summertime...ja, sehr gut.
Deep Purple - hart ja, aber melodisch.

Zeige Themen 1 bis 25 von 46 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 653 | prof. Blocks: 118 | Spy-/Malware: 205220
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH