RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 6672 Treffern Seiten (267): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Michele, Rebecca - Der Weg der verlorenen Träume
charlie

Antworten: 10
Hits: 186

26 May, 2018 11:06 35 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

2 Leserunden in einem Monat finde ich doch ein bisschen deftig.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt
charlie

Antworten: 23
Hits: 429

26 May, 2018 11:05 05 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

@Anke

August geht für mich in Ordnung!

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld
charlie

Antworten: 8
Hits: 132

26 May, 2018 11:04 14 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Wow Anke, freue mich riesig darauf! Herzlichen Dank an die Autorin, den Verlag und natürlich auch an Anke! Knuddel

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 1
charlie

Antworten: 21
Hits: 138

23 May, 2018 19:12 04 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Da kann ich nur beipflichten!

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 1
charlie

Antworten: 21
Hits: 138

22 May, 2018 07:03 05 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Gestern ist der erste Abschnitt bei mir auch gefallen,

Die Pflegefamilie hatte ja viele Kinder in der Zeit aufgenommen und ich kann mir vorstellen, dass sie die Fragen der Vergangenheit einfach unbequem waren.

Emma lebt noch! Hoffe sie wird von Lilly gefunden.

In die Geschichte bin ich sofort reingekommen.

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 1
charlie

Antworten: 21
Hits: 138

15 May, 2018 22:04 31 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Liebe Iris!

Es dauert noch einen Moment bis ich mit Deinem Buch beginnen kann, aber ich bin schon ganz gespannt.

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
charlie

Antworten: 24
Hits: 222

12 May, 2018 22:02 01 Forum: Neuer Lesestoff

Von Exsila gekommen:

Karen Swan - Ein Sommer in den Hamptons

Thema: lese gerade April - Juni 2018
charlie

Antworten: 35
Hits: 332

07 May, 2018 19:03 53 Forum: Lese gerade

Danke für den Hinweiss Simone,

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
charlie

Antworten: 24
Hits: 222

07 May, 2018 19:02 57 Forum: Neuer Lesestoff

Für die Leserunde gekommen:

Mina Baites Träume aus Silber

Thema: lese gerade April - Juni 2018
charlie

Antworten: 35
Hits: 332

07 May, 2018 12:36 06 Forum: Lese gerade

Zitat:
Original von Zabou1964
Michael Jürgs - Der Fall Romy Schneider: eine Biographie


Eine meiner Lieblingsschauspielerin.

Thema: Mina Baites Träume aus Silber
charlie

Antworten: 34
Hits: 425

07 May, 2018 12:23 24 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Das Buch ist heute von Händler eingetroffen.

Thema: Information für alle Twitter-Nutzer
charlie

Antworten: 3
Hits: 39

07 May, 2018 12:22 38 Forum: Plauderkiste

Danke für die Info Elisabeth!

Thema: [Historischer Roman] Rehn, Heid - Der Himmel über unseren Träumen
charlie

Antworten: 2
Hits: 42

Rehn, Heid - Der Himmel über unseren Träumen 06 May, 2018 17:33 03 Forum: Rehn, Heidi

Autor: Rehn, Heidi
Titel: Der Himmel über unseren Träumen
Originaltitel: -
Verlag: Knaur Verlag
Erschienen: 3. April 2018
ISBN 13: 9783426519387
Seiten: 464
Einband: Broschiert
Serie: -
Preis: 10,99 €



Autorenporträt:

Zitat:
Heidi Rehn wurde 1966 in Koblenz/ Rhein geboren und wuchs in einer Kleinstadt am Mittelrhein auf. Zum Studium der Germanistik, Geschichte, BWL und Kommunikationswissenschaften kam sie nach München. Nach dem Magisterexamen war sie zunächst als Dozentin an der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig, anschließend war sie PR-Beraterin in einer Agentur. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie mitten in München.
Quelle: Knaur Verlag


Inhaltsangabe:

Zitat:
München in den frühen fünfziger Jahren: Mit der Rückkehr in ihre geliebte Heimatstadt erfüllt sich für die junge Architektin Vera Cohn ein Traum. Sie will den Wiederaufbau mitgestalten und ihre Sehnsucht nach einer friedlicheren Zukunft verwirklichen, auch wenn dies das Land ist, in dem ihr und ihrer Familie so viel Leid widerfahren ist. Außerdem will sie beweisen, dass Frauen als Architektinnen genauso viel leisten können wie Männer.
Als sie und ihr Kollege Arthur sich ineinander verlieben, scheint ihr Glück perfekt. Voller Elan schmieden die beiden Zukunftspläne. Doch Vera, die gerade aus dem Exil zurückgekehrt ist, kann nicht vergessen. Die Vergangenheit steht zwischen ihnen – und die Frage nach der Schuld, die Arthur und seine Familie auf sich geladen haben …
Quelle: Knaur Verlag


Meine Meinung:

Vera Cohn hat ihre ersten Lebensjahre in München verbracht. Doch 1938 als Vera 8 Jahre alt ist beschliessen ihre Eltern, die teilweise jüdische Wurzeln haben nach Amerika zu flüchten. Denn Deutschland ist ein gefährliches Pflaster für Juden geworden. Einige Jahre später, nach Kriegsende kommen Vera und ihre Eltern wieder zurück. Ihr Vater sitzt bei der SPD in Bonn im Bundestag. Vera studiert Architektur und ihr grösster Traum ist es als Architektin in ihrer Heimatstadt München beim wieder Wiederaufbau dabei sein zu können. Eines Tages bekommt Vera die Möglichkeit eine Stelle in München anzunehmen. Ihr Traum ist wahr geworden. Ziemlich schnell verliebt sie sich in ihren Arbeitskollegen Arthur, der auf seinem Gebiet seine Koryphäe ist. Als die beiden ein Paar werden und Zukunftspläne schmieden schwebt Vera im 7. Himmel. Doch die Vergangenheit holt die beiden ein.

Mit Spannung habe ich das neue Werk von Heidi Rehn erwartet. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Sie erzählt die Geschichte um Vera, Ihre Familie und Freunde sehr flüssig und ich fand es beeindruckend wie sich Vera, übrigens meine Lieblingsfigur in dieser Zeit geschlagen hat. Vor allem da nach dem Krieg die Frauen wieder hinter den Herd verbannt wurden und Vera sich das nicht gefallen lassen hat. Freue mich schon auf die weiteren Bücher dieser Schriftstellerin.


Ich vergebe: fünf von fünf Sternen: 5 sterne

Thema: Peter feiert Burzeltag
charlie

Antworten: 10
Hits: 61

04 May, 2018 12:20 26 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Peter!

Torte Födelsendag2 Sektglas Födelsendag1

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
charlie

Antworten: 24
Hits: 222

03 May, 2018 19:52 07 Forum: Neuer Lesestoff

Habe noch einiges geliehen bekommen:

Dana Paul Ein Zimmer über dem Mehr
Kristin Harmel Über uns der Himmel
Dani Pettrey Verschollen
Elisabeth Büchle Der Klang des Pianos

Thema: Mina Baites Träume aus Silber
charlie

Antworten: 34
Hits: 425

30 Apr, 2018 18:35 09 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
charlie

Antworten: 24
Hits: 222

28 Apr, 2018 20:50 32 Forum: Neuer Lesestoff

Heute in meinem Lieblingsbuchladen gekauft:

Franka Bloom - Mitte 40 fertig los
Marie Matisek - Ein SOmmer wie Limoneneis

Thema: lese gerade April - Juni 2018
charlie

Antworten: 35
Hits: 332

25 Apr, 2018 20:41 43 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:

Mila Roth Codename E.L.I.A.S Doppelschlag (Band 3)
Anna Romer Am dunklen Fluss

Thema: Star DJ Avicii Tod!
charlie

Antworten: 1
Hits: 39

Star DJ Avicii Tod! 21 Apr, 2018 16:31 22 Forum: Plauderkiste

Heute morgen als ich die Zeitung gelesen habe, war ich schockiert, der schwedische DJ Avicii ist mit nur 28 Jahren im Oman verstorben.

Seine Musik habe ich sehr gemocht. Er hatte auch einen Werbesong für Coca Cola produziert.

Möge er in Frieden ruhen. weinen

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
charlie

Antworten: 24
Hits: 222

17 Apr, 2018 18:08 40 Forum: Neuer Lesestoff

Heute von Exsila erhalten:

Petra Hülsmann - Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Thema: lese gerade April - Juni 2018
charlie

Antworten: 35
Hits: 332

14 Apr, 2018 16:56 10 Forum: Lese gerade

Heidi Rehn - Der Himmel über unseren Träumen

Thema: lese gerade April - Juni 2018
charlie

Antworten: 35
Hits: 332

07 Apr, 2018 20:26 44 Forum: Lese gerade

Als nächstes werde ich mit diesem Buch beginnen:

Reinhold Ruthe Hochsensibel und trotzdem stark

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
charlie

Antworten: 24
Hits: 222

06 Apr, 2018 19:07 39 Forum: Neuer Lesestoff

Von Exsila bekommen:

Kathrin Vanek Die Giftmörderin Grete Beier
Kiera Cass Selection (Teil 1)
Kiera Cass Selcetion Die Krone

Thema: lese gerade April - Juni 2018
charlie

Antworten: 35
Hits: 332

lese gerade April - Juni 2018 06 Apr, 2018 19:06 36 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:

Stefan Ahnhem Und morgen du
Kristin Harmel Solange am Himmel Sterne stehen
Marie Kondo Magic Cleaning
Mila Roth Codename E.L.I.A.S

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
charlie

Antworten: 24
Hits: 222

neuer Lesestoff - April - Juni 2018 03 Apr, 2018 18:18 12 Forum: Neuer Lesestoff

Meine neuste Errungenschaft:

Debbie Macomber - Sommersterne

Zeige Themen 1 bis 25 von 6672 Treffern Seiten (267): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 653 | prof. Blocks: 118 | Spy-/Malware: 205214
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH