RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 11393 Treffern Seiten (456): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: lese gerade April - Juni 2018
Tuppi

Antworten: 35
Hits: 329

23 May, 2018 10:47 36 Forum: Lese gerade

ohne Spur von Haylen Beck

Thema: Baites, Mina - Blumenthal-Saga: Träume aus Silber (Band 02)
Tuppi

Antworten: 2
Hits: 31

23 May, 2018 10:43 39 Forum: Belletristik Deutsch A - C

Meine Meinung:
Lilian erfährt im Nachlass ihrer Pflegeeltern in England, dass sie Verwandte hat und findet ihren Vater und ihre Großmutter in Kapstadt. Die Suche nach ihrer Schwester entpuppt sich als schwierig, da deren Pflegeeltern ihren Tod während des Krieges bezeugten. Sie möchte alles über Emmas Leben bis zu ihrem Tod wissen und begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit.

Gleichzeitig lebt die junge Ceara in Irland und begibt sich auf die Suche nach den Ursachen ihrer Albträume. Ihre Pflegemutter und ihr Ehemann unterstützen sie dabei.

Und in Kapstadt erlebt Lotte, Lilians Großmutter, die Ungerechtigkeit der Apartheid, indem sie einer jungen schwarzen Mutter hilft.

Das Leben der drei Frauen wird abwechselnd kapitelweise geschildert. Die Autorin beschreibt alles sehr lebendig, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Es ist die Fortsetzung des Romans „Die silberne Spieldose“, das ich vor 14 Monaten gelesen habe und ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen, als hätte ich das Buch erst kürzlich aus der Hand gelegt.

Wunderschön und einfühlsam begeben sich Lilian und Ceara auf eine Reise in die Vergangenheit, die ihr Leben verändert. Unglaubliches kommt ans Licht, mit dem die Beiden nie gerechnet hätten.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt.

Fazit:
Eine Familie findet wieder zusammen.
5 sterne

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 4
Tuppi

Antworten: 7
Hits: 56

23 May, 2018 10:39 36 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Wow, was für ein Ende! Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich empfinde...

Vielen Dank für dieses tolle Buch und die Leserunde!

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 4
Tuppi

Antworten: 7
Hits: 56

22 May, 2018 14:50 03 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Friedrich hat Lotte wieder eingenordet. Jetzt hat sie wieder eine Aufgabe und die beiden haben sich ihre Liebe gestanden. Ich freu mich!

Und auch Lilian, Peter und Ceara haben sich endlich gefunden. Alle 5 verstehen sich prächtig und auch Rhona wird angenommen, auch wenn sie die Einladung am ersten Tag ablehnt. Aber das wird noch - und wer weiß, vielleicht erfüllt sich Lottes Wunsch nach einer Partnerin für Peter auch noch... ich würde es den beiden gönnen!


Nach dem Fußball heute abend lese ich mit Kapitel 26 weiter...

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 3
Tuppi

Antworten: 11
Hits: 73

18 May, 2018 09:48 26 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Zitat:
oder er hat schon sowas wie eine Green Card. Oder er brauchte das damals noch nicht.

er will ja jetzt eine dauerhafte Aufenthalstgenehmigung beantragen, da seine befristete abläuft...

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 3
Tuppi

Antworten: 11
Hits: 73

18 May, 2018 09:46 30 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Lilly hat doch nicht beim internationalen Rot Kreuz angefragt, sondern nur beim nationalen britischen. Da ist mir irgendwas durcheinander geraten. Aber die Anfrage aus Irland ist angekommen. Phu, jetzt kommt Fahrt auf!

Und Lotte ist in Gefahr! Erst die Warnung und dann der Brand, bei dem Niam starb - wo führt das noch hin?

Wilson ist gut. Hoffentlich werden die Murphys überwacht und machen eine Dummheit!

Und Ceara hat von der Polizei erfahren, dass sie vermutlich vertauscht wurde. Ein Schock für sie und Rhonda.


Nachdem gestern das Fußball-Relegationsspiel nicht übertragen wurde, konnte ich in aller Ruhe lesen und den Abschnitt beenden. Aber das wars dann vorerst - heute den Tag über habe ich keine Zeit und heute Abend sind wir beim Relegationsspiel des KSC und feuern live an. Und dann ist Wochenende - Familienzeit... Also nicht wundern, wenn ich jetzt ein paar Tage nichts schreibe...

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 3
Tuppi

Antworten: 11
Hits: 73

17 May, 2018 16:28 04 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

4 Kapitel konnte ich jetzt noch lesen, heute Abend nach dem Zumba geht es mit Kap 18 weiter...

Cearas Träume entwickeln ein Eigenleben. Ich freue mich, dass Rhonda ihr hilft bei der Suche nach ihren Wurzeln. Das muss auch schwer für sie sein...

Auch beim Psychodoc macht sie Fortschritte. Der Name Emma ist aufgetaucht... und das National Red Cross hat mit dem internationalen Red Cross Kontakt aufgenommen. Dort sucht auch Lilly...

Die Tonbandaufnahme war äußerst interessant. Lilly hat Blut geleckt...

Lotte und Friedrich *grins* - er will bleiben und Lotte lädt ihn in ihr Haus. So langsam entwickelt es sich. Wird er eine Aufenthaltserlaubnis bekommen? Nachdem es jetzt mit Dede Probleme gibt, dürften die Behörden nicht sehr gut auf sie zu sprechen sein... Hätte er durch eine Heirat die Aufenthaltsgenehmigung?

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 2
Tuppi

Antworten: 11
Hits: 79

17 May, 2018 06:48 01 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Cook ein Fälscher, warum nicht? Und er hat Ceara zu ihren neuen Pflegeeltern gebracht. Wenigstens hatte sie es dort gut!

Der alte Lewis hat mich neugierig gemacht! Was ist das für eine Aufnahme? Und warum konnten sie sie nicht gleich anhören? Okay, dann wäre es gestern Abend noch länger geworden, bis ich geschlafen hätte. So habe ich zumindest nach diesem Abschnitt das Buch aus der Hand gelegt...

Von wem wurde Dede niedergeschlagen? Es freut mich, dass Lotte sich für sie einsetzt. Bin gespannt, was das noch für Nachwirkungen bringt..

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 2
Tuppi

Antworten: 11
Hits: 79

16 May, 2018 14:55 08 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Sally ist mir sympathisch, und sie hat bereitwillig Auskunft gegeben. Was ist mit dem Arzt? Das wird immer komischer. Und Emma hat jetzt den Namen ihrer toten Freundin. Das kann doch kein Zufall sein?!?

Ceara hat sich entschieden, mit Hilfe des Psychiaters nach der Vergangenheit zu forschen. Und das Lied bringt auch Erinnerungen. Aber sie kann damit noch nichts anfangen...

Und Lotte nimmt Dede unter ihre Fittiche, das wird beiden gut tun. Hoffentlich können sie die Behörden täuschen
Friedrich ist süß - ob er Lotte jemals seine Liebe gestehen wird?

Ein guter Zeitpunkt für eine Pause, bevor es dann mit Kap 10 und Lilly heute Abend weiter geht. Auch wenn ich das Buch nur ungern aus der Hand lege...

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 1
Tuppi

Antworten: 21
Hits: 137

16 May, 2018 08:09 02 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

Zitat:
Vielleicht ist der Dr. Cook deshalb so spurlos verschwunden, weil er sich der schwer verletzten Emma angenommen hatte. Er soll ja ein sehr anständiger Mensch gewesen sein. Aber warum suchte ihn die Polizei?

wäre eine Möglichkeit! Vllt hatte seine Fahndung auch was mit dem krieg zu tun?

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 1
Tuppi

Antworten: 21
Hits: 137

16 May, 2018 08:06 12 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

konnte den Abschnitt gestern beenden, mal schauen, wie ich heute zum lesen komme...


das mit dem Arzt ist seltsam - bin gespannt, was da noch ans Licht kommt...

Die Pflegefamilie ist mir jetzt noch mehr zuwider. Ich musste mich schütteln!

Der Pflegevater hat also Emmas Leiche identifiziert? Warum glaube ich ihm kein Wort? Und solche Leute dürfen Dutzende an Pflegekindern haben? Okay, es war Krieg - aber trotzdem ist das nur schwer vorstellbar!

Duc war auch komisch, ich habe ihm nicht geglaubt, dass er sich nicht an Emma erinnert! Aber er hat Lilly aufgesucht und einiges erklärt - da musste ich meine Meinung ihm gegenüber wieder ändern. Hiermit entschuldige ich mich herzlich für meine üblen Gedanken! Die Szene im Prolog, als er sie zum Essen holen wollte, hat doch nicht getäuscht...


Ceara ist Emma!!! Halleluja! Aber Dublin ist ziemlich weit weg - wie kam sie dort ins Krankenhaus? Ihre Träume zeigen ihr das Deckbild der Spieldose, aber sie scheint keine Erinnerung mehr daran zu haben...

Aber sie hat auch einen tollen Ehemann, der ihr helfen möchte. So wie ich das sehe, versucht er das schon lange - es wird nicht einfach, wenn sie sich sträubt!


Lotte kann nicht mit der Ungerechtigkeit fertig werden, die die Apartheit bringt. Es wäre ja auch langweilig, wenn mal irgendwas glatt laufen würde...

Thema: Baites, Mina - Träume aus Silber Abschnitt 1
Tuppi

Antworten: 21
Hits: 137

15 May, 2018 16:46 06 Forum: Baites, Mina - Träume aus Silber

ich war gleich wieder in der Geschichte drin. Fast so, als hätte ich das Buch erst letzte Woche aus der Hand gelegt...

Der Prolog hat mich unsagbar traurig gemacht! Emma tat mir unsagbar leid. Die Familie schien lieblos. Und als sie ihren einzigen Freund, den Hund, retten wollte, wurde ihr das zum Verhängnis. Ist sie wirklich tot? Oder hat sie es doch noch irgendwie geschafft? Da stand nur was von Dunkelheit, war es vllt nur eine Ohnmacht?

An den Namen Lilian muss ich mich noch gewöhnen, auch wenn er mit „Lilly“ Ähnlichkeit hat. Sam ist mir sehr sympathisch. Und sie hat ihren Vater und ihre Großmutter wiedergefunden.

Dass Ihr Vater sie nach England begleitet, finde ich großartig - die Entscheidung ist ihm sicher nicht leicht gefallen...

Heute Abend darf ich mit Kap 3 weiterlesen, bin schon ganz neugierig...

Thema: [Krimi] Kruse, Tatjana: Grabt Opa aus!
Tuppi

Antworten: 0
Hits: 21

Kruse, Tatjana: Grabt Opa aus! 15 May, 2018 07:20 36 Forum: Kruse, Tatjana

Autor: Kruse, Tatjana
Titel: Grabt Opa aus! - Ein rabenschwarzer Alpenkrimi
Verlag: Haymon
Erschienen: 2014
ISBN-10: 385218956X
ISBN-13: 978-3852189567
Seiten: 216
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,95 €
Serie: -


Autorenporträt:
[QUOTE Tatjana Kruse, geboren 1960 in Schwäbisch Hall, schreibt seit 1996 Krimi-Kurzgeschichten und seit 2000 Kriminalromane. Sie gehört zu den beliebtesten Krimiautorinnen im deutschsprachigen Raum, vor allem mit ihrer Serie um Kommissar Seifferheld. Zahlreiche Veröffentlichungen, die auch in Fremdsprachen übersetzt wurden. Mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Nordfälle-Preis (2005). [/QUOTE] Klappentext

Inhaltsangabe:
Zitat:
Tollpatsch Alfie erbt eine Schlosspension in Tirol - und wähnt sich in der schönen, aber verschlafenen Touristengegend im Glück. Schön? Ja. Verschlafen? Mitnichten! Schon bald überschlagen sich die Ereignisse im Grenzgebiet zwischen Seefeld und Mittenwald, wo sich Österreicher und Deutsche Gute Nacht sagen, und Alfie muss feststellen, dass seine Hausgäste alles andere als harmlos sind ...
Klappentext

Meine Meinung:
Alfred Gänswein, genannt Alfie, bekommt einen Brief aus Österreich. Ein Anwalt teilt ihm mit, dass er zur Testamentseröffnung seines verstorbenen Onkels kommen solle.
Nachdem seine Chefin ihm ihre Schwangerschaft gestanden und er unglücklicherweise einen Brand verursacht hat, ergreift er die Flucht und reist überstürzt nach Tirol.
Als er erfährt, dass er das Waldschlössel geerbt hat, sieht er sich am Ziel seiner Träume. Doch die Pension entpuppt sich als Alptraum...

Das Buch ist locker und humorvoll geschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Alfie zieht das Unheil magisch an und lässt kein Fettnäpfchen aus. Als er das Erbe antritt, übernimmt er auch 5 skurrile Senioren, die einiges an Überraschung bieten.

Die Geschichte war seltsam, und das Ende überraschend.

Fazit:
Ein See voller Leichen.
3 sterne

Thema: Mina Baites Träume aus Silber
Tuppi

Antworten: 34
Hits: 422

15 May, 2018 07:18 32 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

ich kann heute abend pünktlich beginnen, wurde mit meinem Buch gestern fertig...

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Tuppi

Antworten: 35
Hits: 329

11 May, 2018 15:22 13 Forum: Lese gerade

habe gestern mit Grabt Opa aus von Tatjana Kruse begonnen (werde hoffentlich rechtzeitig zur Leserunde damit fertig....

Thema: [Krimi] Leix, Bernd: Schwarzwald-Himmel (Kommissar Lindt, Fall 11)
Tuppi

Antworten: 0
Hits: 17

Leix, Bernd: Schwarzwald-Himmel (Kommissar Lindt, Fall 11) 08 May, 2018 15:09 49 Forum: Leix, Bernd

Autor: Leix, Bernd
Titel: Schwarzwald-Himmel
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 2018
ISBN-13: 978-3839222591
Seiten: 247
Einband: Taschenbuch
Preis: 15,00 €
Serie: Oskar Lindts elfter Fall

Autorenportrait:
Zitat:
Bernd Leix ist Schwarzwälder durch und durch. 1963 wurde er in Klosterreichenbach geboren, hat Forstwirtschaft studiert und lebt seit Langem in Alpirsbach. Als Revierförster betreute er einige Jahre die von Kriminalität durchdrungenen Wälder des Karlsruher Hardtwaldes. Deshalb machte er die badische Fächerstadt häufig zum Schauplatz seiner Krimis um den behäbigen, Pfeife rauchenden Kommissar Oskar Lindt.
In "Mordschwarzwald" thematisierte Bernd Leix die Widerstände gegen den geplanten Nationalpark Schwarzwald und erlangte damit eine hohe Aufmerksamkeit in den Medien. Auch in "Blutspecht" griff er die explosive Stimmung in der Bevölkerung wieder auf und stellte mit "Schwarzwald Hölle" die Nationalpark-Trilogie fertig.Doch den Mordermittler aus der Großstadt zieht es weiterhin in dunkle Wälder. "Schwarzwald-Himmel", der elfte Oskar-Lindt-Krimi, führt den Wanderer von sonnigen Höhen in ausweglos tiefe menschliche Abgründe.
Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
Beim Wandern im nördlichen Schwarzwald möchte Oskar Lindt, der oberste Karlsruher Mordermittler, herrliche Natur und kulinarische Köstlichkeiten genießen, doch selbst im Urlaub stolpert er über Leichen.
Ein lebloser Körper im kalten Wasser der Murg. Unfall oder Gewalttat? Ist der Bauer alkoholisiert von der Brücke gestürzt oder hat ihm bereits zuvor jemand den Schädel eingeschlagen?
Klappentext

Meine Meinung:
Oskar Lindt macht mit seiner Frau wieder Urlaub im Schwarzwald. Aber das Verbrechen findet ihn auch im beschaulichen Heselbach: ein Bauer wurde ermordet. Seine Frau würde am liebsten wieder abreisen, denn Oskar steckt wieder mittendrin...

Auch der elfte Band um den sympathischen Karlsruher Kriminalkommissar konnte mich wieder begeistern. Auf der Suche nach Ruhe und Erholung wird er auch dieses Mal wieder vom Verbrechen heimgesucht. Und er kann sich nicht aus den Ermittlungen raushalten, schließlich hat er einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Als der Bauer tot in der Murg gefunden wurde und die Untersuchungen eine Fremdeinwirkung feststellen, hat der ermittelnde Beamte auch gleich den Täter: seine Ehefrau. Aber Oskar ist von deren Unschuld überzeugt. Aber auch er war mit seinen Verdächtigen auf der falschen Fährte...

Am Ende wurde alles aufgeklärt. Nach zähem Ringen kamen die Ermittler doch noch auf die richtige Spur.

Fazit:
Manchmal trügt der Schein!
4 sterne


Kommissar Oskar Lindt:
1. Bucheckern - 2005
2. Zuckerblut - 2005
3. Hackschnitzel - 2006
4. Waldstadt - 2007
5. Fächertraum - 2009
6. Fächergrün - 2011
7. Fächerkalt - 2012
8. Mordschwarzwald - 2013
9. Blutspecht - 2014
10. Schwarzwald Hölle - 2016
11. Schwarzwald-Himmel - 2018

Thema: Mina Baites Träume aus Silber
Tuppi

Antworten: 34
Hits: 422

07 May, 2018 15:29 54 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

meins ist auch angekommen. Herzlichen Dank! Knuddel auch für die tolle Widmung! katter

Thema: Peter feiert Burzeltag
Tuppi

Antworten: 10
Hits: 61

04 May, 2018 12:54 20 Forum: Geburtstagsgrüße

au h von mir ganz herzliche Glückwünsche! Knuddel Feier schön und lass Dich verwöhnen!

Sektglas Födelsendag2 Födelsendag1

Thema: Tuppis Leseliste 2018
Tuppi

Antworten: 4
Hits: 95

03 May, 2018 10:25 43 Forum: Leselisten

Mai

Henning Mankell: die Brandmauer (572 Seiten) 4 sterne
Bernd Leix: Schwarzwald-Himmel (247 Seiten) 4 sterne
Tatjana Kruse: Grabt Opa aus! (216 Seiten) 3 sterne
Mina Baites: Träume aus Silber (304 Seiten) 5 sterne
Haylen Beck: ohne Spur (338 Seiten) 5 sterne

5 Bücher (1.677 Seiten)

Thema: [Schweden] Mankell, Henning: Die Brandmauer (Kurt Wallander, Band 8)
Tuppi

Antworten: 0
Hits: 20

Mankell, Henning: Die Brandmauer (Kurt Wallander, Band 8) 03 May, 2018 10:23 21 Forum: Mankell, Henning

Autor: Mankell, Henning
Titel: Die Brandmauer - Achter Wallander-Roman
Originaltitel: Brandvägg(1998 )
Verlag: dtv
Erschienen: Juni 2005
ISBN-10: 3423086084
ISBN-13: 978-3423086080
Seiten: 572
Einband: Taschenbuch
Preis: momentan nicht erhältlich
Serie: Kurt Wallander, Band 8

Autorenporträt:
Zitat:
Henning Mankell, geboren 1948 in Härjedalen, ist einer der angesehensten und meistgelesenen schwedischen Schriftsteller. Er lebt als Theaterregisseur und Autor abwechselnd in Schweden und in Maputo/Mosambik. Mit Kurt Wallander schuf er einen der weltweit beliebtesten Kommissare. Einer Übersicht aller auf deutsch erschienenen Bücher von Henning Mankell finden Sie am Schluß dieses Bandes. Seine Taschenbücher erscheinen beim dtv.
Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
Computerterroristen planen einen globalen Crash: Hacker haben es auf die Datennetze der Weltbank abgesehen, die Weltwirtschaft soll ins Chaos gestürzt werden. Kommissar Wallander ermittelt in einem Verbrechen von internationalem Format ...
Klappentext

Meine Meinung:
Das Buch ist unterteilt in 2 Abschnitte. Der erste „der Anschlag“ beginnt mit einem gesunden Mann, der vor einem Geldautomaten tot zusammenbricht. Kurt Wallander erhält die Info, während er sich um den Tod eines Taxifahrers kümmert, der von 2 jugendlichen Mädchen brutal ermordet wurde. Kurz nachdem eines der Mädchen fliehen konnte, war in Schonen der Strom ausgefallen. Als ein Techniker in der Hochspannungsstation nach dem Rechten sah, entdeckte er eine verkohlte Leiche.
Im zweiten Teil „die Brandmauer“ geht es um einen Banker, der nach Afrika zog, um die Welt zu verbessern. Aber durch Korruption daran gehindert wurde.

Das Buch ist spannend und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Kurt Wallander musste an verschiedenen Fronten gleichzeitig agieren: der Tod eines Mannes vor dem Geldautomaten ohne irgendwelche Indizien, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten; der brutale und sinnlose Überfall auf den Taxifahrer; die verkohlte Leiche, die scheinbar für den Stromausfall verantwortlich war; daneben seine Einsamkeit, nachdem die Beziehung zerbrach, seine Freunde weg sind und er seine Tochter sehr selten sieht; und gesundheitlich ist er auch noch angeschlagen.

Dass die Fälle alle miteinander zu tun hatten, wurde schnell geahnt, aber um wie sie tatsächlich zusammen passten, wurde erst gegen Ende klar. Und dazwischen musste Kurt Wallander sich auch noch um die Intrige eines Kollegen und um ein vorgetäuschtes Date kümmern. Aber alles wurde aufgeklärt und klang plausibel.

Fazit:
Die moderne Welt der Elektronik bringt neue Verbrechen.
4 sterne


Kurt Wallander:
1. Mörder ohne Gesicht
2. Hunde von Riga
3. Die weiße Löwin
4. Der Mann, der lächelte
5. Die falsche Fährte
6. Die fünfte Frau
7. Mittsommermord
8. Die Brandmauer

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Tuppi

Antworten: 35
Hits: 329

03 May, 2018 10:21 30 Forum: Lese gerade

Bernd Leix: Schwarzwald-Himmel

Thema: Mina Baites Träume aus Silber
Tuppi

Antworten: 34
Hits: 422

01 May, 2018 09:03 05 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Super! Vielen herzlichen Dan der Glücksfee und Iris! Knuddel

und Glückwunsch an die anderen... Knuddel

Thema: Premierenlesung Bernd Leix: Schwarzwald-Himmel
Tuppi

Antworten: 0
Hits: 29

Premierenlesung Bernd Leix: Schwarzwald-Himmel 27 Apr, 2018 10:53 39 Forum: Lesungen

ich war gestern (mit Michael) auf einer Lesung von Bernd Leix!

Um 17:10 sind wir losgefahren (war etwas weiter weg - in Baiersbronn-Heselbach, wo das Buch auch spielt), um 18:35 sind wir angekommen und um 19:00 ging es los.

Es war die erste Lesung des Autors zu diesem neuen Buch und es gibt dieses Mal auch reale Personen, die in diesem Buch vorkommen.

Insgesammt hat er 5 Episoden vorgelesen - dazwischen gab es ein leckeres 4-Gänge-Menue.

Um 22:40 war es zu Ende und um 23:55 waren wir wieder zu Hause.

Es war Michaels erste Lesung und sie hat ihm scheinbar gefallen. Ich hab mir natürlich das Buch gekauft und es gemeinsam mit dem letzten (den ich dabei hatte) signieren lassen. Jetzt habe ich alle 11 Bücher signiert... Es war schön, witzig und unterhaltsam, aber auch sehr lang - so lange hat eine Lesung bisher für mich noch nicht gedauert. Okay, ich hatte auch noch nie ein 4-Gänge-Menue dazu...

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Tuppi

Antworten: 35
Hits: 329

25 Apr, 2018 07:48 18 Forum: Lese gerade

ja, da kam vor kurzem der Film - den hab ich geschaut und jetzt lese ich das Buch (stimmt aber kaum mit dem Film überein)

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Tuppi

Antworten: 35
Hits: 329

24 Apr, 2018 08:50 43 Forum: Lese gerade

Henning Mankell: die Brandmauer

Zeige Themen 1 bis 25 von 11393 Treffern Seiten (456): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 647 | prof. Blocks: 117 | Spy-/Malware: 26102976
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH