RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 1341 Treffern Seiten (54): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Peter feiert Burzeltag
Peter

Antworten: 10
Hits: 57

09 May, 2018 16:33 25 Forum: Geburtstagsgrüße

Danke, Iko und Zabou!
Wenn man so langsam auf die 70 zugeht, freut man sich über jeden Glückwunsch!
Knuddel

Thema: Peter feiert Burzeltag
Peter

Antworten: 10
Hits: 57

06 May, 2018 09:46 50 Forum: Geburtstagsgrüße

Danke auch dir, Sina!
Knuddel

Thema: Peter feiert Burzeltag
Peter

Antworten: 10
Hits: 57

05 May, 2018 07:59 44 Forum: Geburtstagsgrüße

Guten Morgen, ihr Lieben

und danke für eure Glückwünsche!

Knuddel

Thema: Mina Baites Träume aus Silber
Peter

Antworten: 34
Hits: 374

01 May, 2018 11:39 51 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Ich freue mich auch schon auf das Buch!

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Peter

Antworten: 34
Hits: 262

01 May, 2018 11:38 25 Forum: Lese gerade

Jussi Adler-Olsen: "Erlösung". Gefällt mir gut. Danach kommt Band 1 der Reihe dran, "Erbarmen". Im Moment habe ich meine Skandinavienkrimi-Phase. Helene Tursten hab ich angefangen, war nicht so meins.

Thema: Star DJ Avicii Tod!
Peter

Antworten: 1
Hits: 35

22 Apr, 2018 15:30 25 Forum: Plauderkiste

Die Familie hält sich bedeckt. Fremdeinwirkung und Suizid werden aber ausgeschlossen. Er hatte angeblich Drogen- und Alkoholprobleme. Schade um Jeden, besonders um so junge Leute.

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
Peter

Antworten: 23
Hits: 206

20 Apr, 2018 11:43 23 Forum: Neuer Lesestoff

https://www.voosen-danielsson.de/autoren

Auf der Seite Kontakt hab ich ihre Emailadressen gesehen und ihnen geschrieben und sehr nette Antwort
bekommen. Lad sie doch mal zu einer autorenbegleiteten Leserunde ein.

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
Peter

Antworten: 23
Hits: 206

20 Apr, 2018 11:24 18 Forum: Neuer Lesestoff

Zitat:
Original von Netha
breit grins im Juni kommt ein neuer Peter, er wird Erzengel heißen.


Ich weiß, Anke. Verfolge die Website der beiden. Außerdem maile ich mir mit Roman.

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
Peter

Antworten: 23
Hits: 206

16 Apr, 2018 13:31 35 Forum: Neuer Lesestoff

Inzwischen lese ich "Aus eisiger Tiefe" und habe mir das fünfte Buch bestellt. breit grins

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
Peter

Antworten: 23
Hits: 206

09 Apr, 2018 08:08 02 Forum: Neuer Lesestoff

Zitat:
Original von Netha
Peter die beiden schreiben echt klasse, habe auch noch einen liegen von den beiden.


Merk ich grade - erinnert mich sehr an meine geliebten Wallander-Krimis. Witzig, dass in "Später Frost" (das ich fast durch habe) auf Wallander bzw die Filme Bezug genommen wird. Der Roman ist einfach toll! Was mich etwas irritiert, sind Stinas Alleingänge - Flug nach Israel, das Beschaffen einer Waffe ... Naja, das wird sich wohl noch aufklären. Bin jedenfalls froh, noch drei weitere hier zu haben. Nr. 5 und 6 kommen dann mit in den Urlaub.

Thema: neuer Lesestoff - April - Juni 2018
Peter

Antworten: 23
Hits: 206

06 Apr, 2018 13:18 27 Forum: Neuer Lesestoff

Heute in der Post:
Drei Schwedenkrimis des Autorenpaares Voosen und Danielsson, auf die ich vor einigen Tagen stieß. Habe nur die Leseproben und Klappentexte gelesen, aber die beiden scheinen tolle Bücher zu schreiben. Also hab ich die ersten vier Bände bestellt. ("Später Frost" kommt wahrscheinlich morgen)

Thema: Happy Birthday Cheffin!
Peter

Antworten: 13
Hits: 128

23 Feb, 2018 19:56 26 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir nachträglich, aber ganz herzlich alles Liebe und Gute, liebe Anke!

Sektglas

Thema: [Autobiographie] Mankell, Henning - Treibsand, was es heisst ein Mensch zu sein
Peter

Antworten: 2
Hits: 357

31 Jan, 2018 09:03 08 Forum: Mankell, Henning

Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen von meiner Frau geschenkt bekommen. Es ist Henning Mankells literarisches Vermächtnis und lässt sich nicht so leicht "wegenlesen" wie z.B. seine Wallander-Romane und ich denke auch nicht, dass der Autor das wollte - dieses Werk möchte bzw muss verarbeitet und verstanden werden. Alles andere würde ihm nicht gerecht werden. Es gefällt mir sehr gut, weil es berührt. Als nächstes werde ich "Mankell über Mankell" lesen.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 398

29 Jan, 2018 10:14 45 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

ich auch. give me five Auch wenn ich erst ab Anfang August dabei sein kann.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 398

21 Jan, 2018 16:19 51 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Ich bin ab Mitte Juli im Urlaub. Kontaktiert doch mal die Iris.

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt
Peter

Antworten: 18
Hits: 398

21 Jan, 2018 11:33 03 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

Erscheinungstermin ist Mitte Juni.

Thema: Sorgen
Peter

Antworten: 4
Hits: 145

04 Jan, 2018 09:03 38 Forum: Cogito ergo sum´s Kolumne

Du hast vollkommen recht. Das Leben auf diesem Planeten hat sich in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht sehr und meist zum Negativen verändert und ich denke oft mit Sorge daran, in was für einer Welt meine vier Enkelkinder (4 bis 11 Jahre alt) einmal leben werden. Nur ein Beispiel: Neulich sah ich im Fernsehen, dass in Skandinavien (ich glaube in Schweden) immer mehr Menschen sich völlig naiv und sorglos einen Microchip unter die Haut ihrer Hand implantieren lassen. Damit können sie dann leichter einkaufen usw. Einfach Hand über den Kassenscanner halten und der Betrag wird abgebucht. Die Waren tragen ja schon langen den Code. Auch in anderen Ländern gibt es bereits tausende, die einen reiskorngroßen Chip unter der Haut haben. Für mich ein weiterer Schritt zur Möglichkeit der totalen Kontrolle durch gewisse Regierungen.
Auch wenn es Ausnahmen gibt, so kommen mir die Menschen immer gedankenloser, rücksichtsloser, skrupelloser vor.

Das, was im Internet so alles abgeht, widert mich meist nur noch an. Ich bin auch nur in zwei Foren angemeldet (hier und in einem kleinen Autorenforum) Bei FB, Twitter usw bin ich nicht, obwohl mir schon von verschiedenen Leuten geraten wurde, mich dort anzumelden.
Mir keine Gedanken machen - das kann ich auch nicht, auch wenn ich mich manchmal am liebsten aus allem rausziehen möchte. Die Realität holt uns sehr schnell wieder ein.

Thema: Neuerscheinung: Der Miami-Vice-Faktor - Erinnerungen an die goldenen Gastronomie-Jahre der Achtziger
Peter

Antworten: 7
Hits: 174

27 Dec, 2017 15:02 37 Forum: Buchvorstellungen unser Autoren

weder ... noch.
Die Sachen, die wir damals hörten, kamen meist aus Großbritannien und die Bands traten in Ilja Richters "Disco" auf: Middle of the Road, Christie, Mungo Jerry und etwas später Sweet, Slade, T-Rex. Noch etwas später wurde es dann "härter": Led Zeppelin, Deep Purple uva.
Für die Beatles wurde ich etwas zu spät geboren, höre sie aber heute gern. Die Stones mochte ich nie.

Thema: Neuerscheinung: Der Miami-Vice-Faktor - Erinnerungen an die goldenen Gastronomie-Jahre der Achtziger
Peter

Antworten: 7
Hits: 174

27 Dec, 2017 07:31 45 Forum: Buchvorstellungen unser Autoren

Bei mir waren es die 70´er. Die Musik höre ich immer noch gern.

Liebe Grüße
Peter

Thema: Musso, Guillaume - Wirst du da sein?
Peter

Antworten: 1
Hits: 749

08 Dec, 2017 06:37 47 Forum: ZEITREISEN

Das Buch habe ich vor einigen Tagen gelesen. Ich fand es auch recht gut. Darauf gestoßen bin ich bei meiner Suche nach Zeitreiseromanen.

Liebe Grüße
Peter

Thema: Löschen von Rezensionen bei Amazon
Peter

Antworten: 27
Hits: 601

27 Nov, 2017 14:16 29 Forum: Gerade entdeckt....

Zitat:
Original von Peter
Schade ist das aber schon ...

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Peter
(dessen nächstes Buch im kommenden Jahr bei Amazon erscheint ...)



genauer gesagt unser (Iris ´und mein) nächstes Buch "Die Flöte von Rungholt".
Liebe Grüße
Peter

Thema: Löschen von Rezensionen bei Amazon
Peter

Antworten: 27
Hits: 601

26 Nov, 2017 13:21 48 Forum: Gerade entdeckt....

Schade ist das aber schon ...

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Peter
(dessen nächstes Buch im kommenden Jahr bei Amazon erscheint ...)

Thema: Löschen von Rezensionen bei Amazon
Peter

Antworten: 27
Hits: 601

24 Nov, 2017 06:35 00 Forum: Gerade entdeckt....

Zitat:
Original von Zabou1964
Amazon will so vermeiden, dass man sich für Rezensionen "bezahlen" lässt, z. B. durch Freiexemplare. Aber wie wollen die das beurteilen? Also werden dann einfach mal 5-Sterne-Rezis gelöscht, wenn es denen in den Kram passt. Andere dagegen bleiben stehen. Doof


Also, es gibt doch Autoren und Verlage die extra Freiexemplare als Rezensionsexemplare an bestimmte Leser ( meist Blogger) versenden!
Deshalb verstehe ich das Ganze auch nicht.
Auch Leserunden werden ja oft von Verlagen mit einer gewissen Anzahl Freiexemplaren ausgestattet.

Thema: Löschen von Rezensionen bei Amazon
Peter

Antworten: 27
Hits: 601

21 Nov, 2017 06:43 12 Forum: Gerade entdeckt....

Vielleicht könnten sich hier alle mal melden, deren Leserunden-Rezensionen bei Amazon in letzer Zeit gelöscht wurden?

Liebe Grüße
Peter

Thema: Unsere Iris feiert Geburtstag!
Peter

Antworten: 8
Hits: 164

14 Nov, 2017 09:31 42 Forum: Geburtstagsgrüße

Ihr wart nicht die einzigen, die ihn vergessen haben. weinen
Also - nochmals alles Liebe und vor allem Gesundheit, Partnerin!!!

Knuddel

Zeige Themen 1 bis 25 von 1341 Treffern Seiten (54): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 638 | prof. Blocks: 106 | Spy-/Malware: 2983
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH