RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2011 » Fiolka, Birgit - Blutschwestern » Fiolka. Birgit - Blutschwestern Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14121
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Fiolka. Birgit - Blutschwestern Abschnitt 6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Licht gegen Schatten - die Legenden von Engil. Zwei Schwestern, eine uralte Prophezeiung und ein magisches Kind. "Nona wusste, dass der Tag gekommen war, an dem sich ihr Schicksal erfüllen würde. Sie kannte das Treiben in der Nacht der Sommerwende, wenn der dunkle Gott seine Opfer einforderte. Sie sollte sterben, damit sich die Prophezeiung erfüllte." Zwei Schwesternköniginnen, die eine hell wie das Licht, die andere dunkel wie der Gott, dem sie dient, bestimmen das Schicksal der Stadt Engil. Auch die junge Nona kennt ihr Schicksal seit ihrer Geburt an jenem Tag, an dem die Königinnen ihren vierzehnten Geburtstag feiern, soll sie dem dunklen Gott Muruk zu Ehren geopfert werden. Doch während Königin Akari ihre Reise ins dunkle Reich Dungun antreten muss, erwählt Ilana, die Lichtkönigin, Nona in ihr Gefolge. Nona ahnt nicht, wie wichtig sie für den Kampf zwischen Licht und Dunkel werden wird.
Quelle: Bücher de

Seiten: 331 - Ende

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

12 Jan, 2011 10:27 36 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende




Dabei seit: 23 Jan, 2009
Beiträge: 2270
Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch nun durch und bin immer noch dabei alles sacken zu lassen, denn das Ende hatte es ja schon ziemlich in sich.

Das Xiria sich so entwickelt hat ist schade und wie schwer es Degan gefallen sein muß sie zu töten, man hat seinen Schmerz richtig mitempfinden können.

Das Lin nichts passiert ist hat mich sehr gefreut, denn ich hatte schon etwas Bammel, das sie das ganze vielleicht nicht überlebt. Und fand ich sie am Anfang noch recht unscheinbar so hat sie sich wirklich gemacht, sie ist eine richtig starke Persönlichkeit geworden.

Das Dawon und Nona nochmal öfters vorkamen fand ich ebenfalls sehr schön, aber das sie nun die letzte Lalu-Frau ist hat mich auch wieder traurig gestimmt.

Beim lesen war es wirklich ein auf und ab der Gefühle, bei mir und ich kann das alles auch irgendwie noch gar nicht richtig in Worte fassen. Aber die Geschichte war wirklich spannend und interessant und ich bin nun schon sehr neugierig auf den zweiten Teil.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

03 Feb, 2011 18:48 47 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow, Mandy, du bist wirklich eine Schnellleserin Lesen1

Lin habe ganz bewusst eine langsame Entwicklung in der Geschichte gegeben - denn sie ist ja u. a. die Hauptperson des 2. Teils, und da musste noch Entwicklungspotential bleiben. Zwinker

Und vielleicht tröstet es dich etwas, dass man von Dawon und auch von Nona im 2. Teil noch etwas lesen wird, ebenso wie von Degan.

Xiria gehen zu lassen ist mir auch als Autorin richtig schwer gefallen. Ich fand, dass sie eine starke wenn auch tragische Person war, ihr Charakter ganz spannend auch für mich als Autorin, aber irgendwie hat ihre Vorgeschichte ihr keinen anderen Ausweg als den Tod gelassen, und ich wollte auch bewusst lieb gewonnene Charaktere nicht "künstlich am Leben erhalten".

Ich freue mich auf jeden Fall, dass der der erste Teil um die Legenden von Engil gefallen hat. smile

03 Feb, 2011 19:29 42
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende




Dabei seit: 23 Jan, 2009
Beiträge: 2270
Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BirgitF
Wow, Mandy, du bist wirklich eine Schnellleserin Lesen1


Das kommt aber auch immer aufs Buch an, wenn es spannend und gut geschrieben ist, dann bin ich irgendwie automatisch schneller, weil mich halt auch interessiert wie es weiter geht Lesen3

Zitat:
Original von BirgitF
Und vielleicht tröstet es dich etwas, dass man von Dawon und auch von Nona im 2. Teil noch etwas lesen wird, ebenso wie von Degan.


Das ist schön, da freue ich mich jetzt schon drauf, denn wie man sicher gemerkt hat sind mir gerade Dawon und Nona doch sehr ans Herz gewachsen, aber auch Lin smile

Zitat:
Original von BirgitF
Xiria gehen zu lassen ist mir auch als Autorin richtig schwer gefallen. Ich fand, dass sie eine starke wenn auch tragische Person war, ihr Charakter ganz spannend auch für mich als Autorin, aber irgendwie hat ihre Vorgeschichte ihr keinen anderen Ausweg als den Tod gelassen, und ich wollte auch bewusst lieb gewonnene Charaktere nicht "künstlich am Leben erhalten".


Das kann ich mir gut vorstellen, denn sie war wirklich ein sehr vielschichtiger Charakter. Und auch wenn ich im ersten Moment etwas geschockt war, das Degan sie getötet hat, so hätte ich es mir im nachhinein, nachdem ich noch ein wenig darüber nachgedacht habe, auch gar nicht anders vorstellen können.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

03 Feb, 2011 20:07 15 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@mandy: Genau so ist es - ich hatte hin und her überlegt, ob ich sie mitnehmen kann in Teil 2. Aber die Geschichte wollte es einfach nicht. weinen

Aber dafür gibt es dann auch noch ein paar neue Charaktere neben den altbekannten zu entdecken. Hasenöhrchen

04 Feb, 2011 01:03 43
elfe75
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dem auf und ab der Gefühle von Mandy kann ich nur zustimmen.
Xiara hat sich ja richtig stark entwickelt, aber leider hat sie ja alles immer ins Negative ausgelegt; sie hat ja sogar Dawon schwer verletzt, obwohl der ja wohl nie irgendjemanden was zu leide getan hat. Das sie schliesslich die Anführerin der Greife geworden ist, hat mich daher nicht sehr verwundert.
Schliesslich kommt sie ja doch noch drauf, dass Mador sie benutzt und hintergangen hat und bringt ihn um.
Degan hat für mich die schwerste Bürde in diesem Abschnitt. Zuerst ist er so von seiner Liebe zu Xiria geblendet, dass er nicht erkennt, was sie tut und als er es dann begreift,, ist er es, der sie töten muss. WAs kann es denn schwereres geben, als jemanden geliebten umzubringen. Den Schmerz kann ich mir nicht mal vorstellen.
Lin hat ja auch ne überraschen positive Wendnung genommen; obwohl ihr jugendlicher Leichtsinn ja schlimm ins Auge hätte gehn können. Aber sie ist stark geworden dadurch.


Ich hab' diese Buch wirklich verschlungen Birgit und freu mich schon riesig auf den zweiten Band. Muss ja leider noch sooo lange drauf warten.
Die Geschichte hat mich richtig gefesselt und dein Schreibstil ist echt toll!!!

04 Feb, 2011 22:02 28
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@elfe: Vielen Dank für dein Lob für die Geschichte und meinen Schreibstil. Knuddel

Immerhin sind es keine 6 Monate mehr bis zum 25.07.11 Augenzwinkern

Degan, Lin und natürlich auch Xiria hat das Schicksal schwer getroffen, aber zumindest für einige gibt es noch Hoffnung, sich aus der Spirale der Traurigkeit zu befreien.

Aber das ist eine andere Geschichte ... und soll erst im 2. Teil erzählt werden. breit grins

05 Feb, 2011 11:38 53
elfe75
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Birgit: Gern geschehen; Applaus2
ich weiss auch schon, was sicher bei einer meiner nächsten Buchbestellungen im Körbchen sein wird. DA ich ja bei den Leseratten bei den Leserunden der "Amazonen" nicht dabei war, werd' ich sie mir jetzt so zu Gemüte führen. Shopping

05 Feb, 2011 15:54 41
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@elfe: Oh, da freue ich mich! Ich hoffe, die Amazonen gefallen dir genauso gut, wie die Legenden von Engil.

Aber die Amazonen bieten auch einiges an Abenteuer, Liebe, Dramatik und eine tolle Geschichte. Ich mag sie ja sehr, meine Amazonen. smile

05 Feb, 2011 16:19 34
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus




Dabei seit: 15 Jul, 2009
Beiträge: 4480
Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch!!! breit grins

Hatte noch Besuch von meinem Bruder und habe deshalb recht lange gebraucht!!


WOW!!
Was für ein Ende.
Ganz zurecht ist mir Xiara richtig unheimlich gewesen. Es ist Degan sicher nicht leicht gefallen, sie zu töten. Er hat es aber für sie und aus Liebe gemacht.

Lin hatte riesen Glück und kommt mit dem Leben davon.

Ich bin einfach nur hellauf begeistert von diesem Buch. Habe auch gleich die Leseprobe zum zweiten Band verschlungen und ich war begeistert. Kann es kaum mehr erwarten, bis Teil 2 erscheint.
Sollte es dafür wieder eine Leserunde geben, bin ich wieder dabei!

Es war schon lange nimmer der Fall, dass ich ein Buch in der Größe in so kurzer Zeit durch hatte.
Zu was so eine Erkältung alles gut ist!! breit grins

Vielen lieben Dank für die tolle Leserunde und auch für die interessanten Hintergrundinformationen!!!
Es hat sehr viel Spaß gemacht!!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

05 Feb, 2011 22:10 37 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@manu: Willkommen im Ziel! give me five

Ach Mann, so viel Lob, das freut mich wirklich - zumal die "Legenden von Engil" mein allererster Fantasyroman sind und ich mir nicht sicher war, wie ich als Fantasy Autorin ankommen würde.
Das gibt auf jeden Fall Auftrieb für mein nächstes Fantasyprojekt smile

Ich bin natürlich sehr gerne dabei, wenn ihr den 2. Teil auch in einer Leserunde lesen möchtet.

05 Feb, 2011 23:26 01
elfe75
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oja!! Da wäre ich auch sofort wieder mit dabei!!!Applaus2

06 Feb, 2011 14:34 44
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus




Dabei seit: 15 Jul, 2009
Beiträge: 4480
Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elfe75
Oja!! Da wäre ich auch sofort wieder mit dabei!!!Applaus2


Na dann wären wir ja auf jeden Fall schon zu zweit!!! breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

06 Feb, 2011 18:38 25 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar




Dabei seit: 01 Oct, 2008
Beiträge: 8428
Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2019: 6
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Der Turm der Seelen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manu1983
Zitat:
Original von elfe75
Oja!! Da wäre ich auch sofort wieder mit dabei!!!Applaus2


Na dann wären wir ja auf jeden Fall schon zu zweit!!! breit grins


zu dritt Zwinker auch wenn ich noch etwas mit diesem buch brauche pflöt

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

06 Feb, 2011 18:40 25 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu viert - mit Autorin *hüstel* Lol

07 Feb, 2011 00:27 46
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar




Dabei seit: 01 Oct, 2008
Beiträge: 8428
Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2019: 6
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Der Turm der Seelen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BirgitF
Zu viert - mit Autorin *hüstel* Lol


*freu* breit grins Höst Flickan

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

07 Feb, 2011 01:26 55 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
etfrauantje
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geschafft!
Als es hieß Lin soll vermählt werden hatte ich das Gefühl noch schneller lesen zu müsen damit das verhindert wird.
Das Ende ist zwar gut aber irgendwie enttäuschend. Hoffentlich findet Degan seine Antworten und kann Abschied nehmen.

Habe gesehen dass einen zweiten teil gibt, hoffe da wird geklärt wie es mit Degan weitergeht.

07 Feb, 2011 13:07 53
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@etfrauantja: Ja, da kann ich dich beruhigen. Im 2. Teil wird Lins Geschichte erzählt, und auch Degan ist Teil dieser Geschichte. smile

07 Feb, 2011 13:26 03
etfrauantje
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BirgitF
@etfrauantja: Ja, da kann ich dich beruhigen. Im 2. Teil wird Lins Geschichte erzählt, und auch Degan ist Teil dieser Geschichte. smile

Dann bin ich dabei, bin so gespannt wie es weiter geht mit den beiden, hoffe sehr sie finden zueinander, und zwar so richtig also dass er xiria vergessen kann und Lin ganz lieben kann. Sie hat es verdient.
Das Buch war Klasse, vielen dank für diese fesselnde Geschichte

07 Feb, 2011 21:02 39
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@etfrauantje: Ich bin ganz glücklich, dass dir bzw. euch die Geschichte so gut gefällt. Guruppenknuddeln

Zum Ende des 2. Teils verrate ich natürlich noch nichts, aber vielleicht so viel - es ist ein Ende, nach dem der Leser das Buch guten Gewissens und zufrieden zuschlagen kann. smile

08 Feb, 2011 00:36 28
etfrauantje
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke! Jetzt möchte ich es aufjedenfall lesen

also: zu fünft

Wann ist es denn soweit?

08 Feb, 2011 08:34 14
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14121
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe hier noch nicht so genau gelesen, da ich noch nicht so weit bin.

Also möchtet ihr eine neue Leserunde, ja warum auch nicht ihr wärt ja schon 6 Leute jetzt. Mit 3 steht sie ja schon.

Birgit wann kommt den das neue Band? Müssen ja schauen wegen einem Plätzchen in der Liste.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

08 Feb, 2011 10:16 09 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@netha und frauantje: Der 2. Teil "Feuerprinz" erscheint am 25.07.2011. smile

08 Feb, 2011 12:28 52
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14121
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also noch ist was frei am 1.8., 1.9. und 15.9.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

08 Feb, 2011 18:31 07 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
BirgitF
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@netha: Am 01.09.11 habe ich schon eine Leserunde zum Feuerprinz.

Wenn es gar nicht anders geht, ginge es natürlich auch am 01.09, aber lieber wäre es mir wie gesagt an einem der beiden anderen Termine. smile

Simultanleserunden zum gleichen Buch sind immer etwas blöd, dann weiß man nicht mehr, was wer wo in welchem Forum geschrieben hat. denken1

08 Feb, 2011 19:20 48
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2011 » Fiolka, Birgit - Blutschwestern » Fiolka. Birgit - Blutschwestern Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH