RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2018 » Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld » Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 1. Abschnitt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 1. Abschnitt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist November in Südfrankreich. Die Olivenernte hat begonnen, die Tage sind noch angenehm warm. Da erschüttern zwei mysteriöse Morde die Hochprovence. Weit entfernt von Sainte-Valérie, wo sich Pierre Durand auf den gemeinsamen Urlaub mit seiner Freundin Charlotte freut. Doch als Nanette Rozier, die Frau des Bürgermeisters, spurlos verschwindet, ist an Erholung nicht mehr zu denken. Bald wird Arnaud Rozier verdächtigt und bittet seinen Chef de police um Hilfe. Pierre Durand folgt der Spur der Vermissten in die provenzalischen Berge bei Sisteron und begibt sich damit selbst in höchste Lebensgefahr ...

Quelle Blanvalet Verlag

Seiten / Kapitel : Prolog - 073 / Prolog - 07

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

04 Jun, 2018 15:36 05 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute startet diese Leserunde, ich wünsche euch mega viel Spaß !

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

15 Jun, 2018 11:57 42 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Sophie Bonnet Sophie Bonnet ist weiblich

Hobbies: Lesen, Fotografieren, Kochen
Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich wünsche Euch viel Spaß mit Pierres fünftem Fall! Lesen3

15 Jun, 2018 13:12 08 Sophie Bonnet ist offline Email an Sophie Bonnet senden Homepage von Sophie Bonnet Beiträge von Sophie Bonnet suchen Nehmen Sie Sophie Bonnet in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Freue mich auch schon sehr auf das Buch, werde aber erst nächste Woche mit dem Lesen beginnen.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

15 Jun, 2018 16:26 32 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Alle schauen Fußball... Anke liest. megalach

Der Abschnitt ist gerade im Bus nach Hause gefallen.

Soso Pierre möchte Urlaub machen mit Charlotte, ich glaube daraus wird nichts werden. Auch wenn er nicht mit dem Fall betraut ist, so wissen wir ja zu was der Mann fähig ist. Und ich denke, er hängt sich auch schon zu sehr rein, als das er in knapp zwei Tagen einfach in den Urlaub fahren wird.

Mich wundert diese Ruhe die der Bürgermeister noch hat, seine Frau ist seit 2 Wochen verschwunden und er hat sich noch nicht mal zu einer Vermisstenanzeige hinreißen lassen. Denkt der wirklich nur an sein Amt und die Wiederwahl. Kann ein Mensch wirklich so kalt sein?

Pierre hat nun auch seine ersten Infos mit der er etwas anfangen kann und macht sich auf den Weg dem nachzugehen.
Die Beschreibungen der Umgebung lassen in mich Fernweh aufkommen. Auch wenn ich Französisch weder lesen schreiben noch sprechen kann, die Umgebung würde ich zu gerne einmal live und in Farbe sehen, fühlen und riechen. Als ich mit dem Buch begonnen hatte, kamen die vorigen Falle alle wieder zum Vorschein, und auch die Landschaft war wieder sehr präsent, ja es ist wie las wenn man wieder an den gleich Ort in Urlaub fährt.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

15 Jun, 2018 20:20 58 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich habe gestern begonnen, bin aber noch nicht mit dem ersten Abschnitt durch.

Ich nehme an, die Frau aus dem Prolog ist Nanette. Ich fürchte, dass sie den Überfall nicht überlebt hat. Das wäre ja schrecklich! schock 1

Charlotte nimmt ihren Job sehr ernst. Es freut mich sehr, dass sie mit ihrer Épicerie so einen Erfolg hat. Aber sie sollte auch ab und zu mal an sich selbst denken. Da hat Pierre schon ganz recht.

Ich fürchte, der gemeinsame Urlaub von Pierre und Charlotte fällt ins Wasser. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Jedenfalls ist es schön, wieder in Sainte-Valérie zu "sein".

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

16 Jun, 2018 11:35 58 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Der 1. Abschnitt ist gefallen:

Das ist der Hammer. Der Bürgermeister hat nur seine Wiederwahl im Kopf und nicht, dass seine Frau seit 2 Wochen verschwunden ist.

Schade, da kann sich Pierre den Urlaub mit Charlotte wahrscheinlich in die Haare schmieren.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

30 Jun, 2018 14:51 10 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2018 » Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld » Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 1. Abschnitt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik